aber wer soll Davies ersetzen?
Jeder ist zu ersetzen, auch Davies.
aber wer soll Davies ersetzen?
Jeder ist zu ersetzen, auch Davies.
Also Geschwindigkeit ist nun wirklich nicht alles... was Guerreiro an Speed fehlt, macht er mit Spielintelligenz und gutem Passspiel wett...
Genau das, was dem kopflosen Davies aktuell völlig fehlt und damit auch durchaus immer für Situationen sorgt, die dem Gegner wunderbar in die Karten spielen... also Davies einen Vertrag von 15M+ zu geben ist schon gefühlt eher Größenwahnsinn... wo soll der denn bei den nächsten VVL landen?... Es wird ja schon gerne mal das Gehalt von Kane bemüht, um daran festzumachen, dass da Begehrlichkeiten innerhalb des Kaders geweckt werden und der ist ja nun wirklich in jeglicher Hinsicht weltklasse... bei Davies werden doch allen die Augen aus dem Kopf fallen...
Wenn der jetzt ca. das Doppelte bekommt, ist das schon heftig genug... aber damit könnte man noch leben, wenn er denn unter Tuchel jetzt einen sichtbaren Sprung nach vorne macht... den sehe ich aber aktuell noch nicht...
Guerreiro ist als LV eine Vollkatastrophe. Ja, mit Ball kann er was, ist aber auch nur der reine Passgeber, da er an keinem Gegner vorbeikommt. Aber defensiv ist das doch katastrophal.
Er ist defensivtaktisch nicht besser als Davies, es fehlt ihm aber völlig der Speed um die Stellungsfehler auszugleichen.
ME ist seine Rolle die des BUs für Kimmich gegen n schwache Gegner.
Und gegen die absoluten Mauerteams LV.
Wobei ich selbst da Bauchschmerzen hätte, weil irgendeinen schnellen Spieler haben die meisten Teams.
Display MoreDavies ist immer noch ein außergewöhnlicher Spieler, für den die Gegner sich was überlegen müssen. Machen sie das nicht, wird sein Speed zum Problem.
Das fehlt Spielern wie Guerreiro komplett, die noch dazu extreme Schwächen haben, die Gegner ausnutzen können.
Ja, Davies sollte idealerweise noch die ein oder andere Verbesserung hinbekommen.
Man sollte aber auch nicht vergessen, wie jung der Kerl noch ist und welche Schwächen der ein oder andere spätere Klassemann in dem Alter noch hatte.
Lahm zB war jahrelang (zumindest als rv) in der Offensive überhaupt kein Faktor, Liza dümpelte bis spät in die 20er bei einer Gurkentruppe rum und galt sicher nicht als einer der besten LV der Welt.
ME sollte man sehr viel daran setzen, Davies zu halten. Solange er keine 2 beim Gehalt vorne stehen haben will, sollte man das mE mitgehen.
Nein, man kann doch keinen Spieler, der sich eher zurück als weiter entwickelt, noch eine Gehaltssteigerung geben
Wir brauchen einen defensivstarken LV, das wird Davies in diesem Leben nicht mehr und seine Geschwindigkeit wird immer weniger ein Faktor.
Bei einem geeigneten Nachfolger für mich Verkaufskandidat Nummer eins neben Goretzka
Gut, er entwickelt sich jetzt nicht unbedingt zurück und in dem Alter und den neuen Gegebenheiten unter TT muss man das nicht völlig abschreiben, aber das neue Gehalt darf definitiv keine 15M überschreiten...
Neue LV zu finden ist nicht einfach, aber es kann halt nicht sein, dass wir jetzt einen durchschnittlichen LV und mehr ist er leider momentan nicht, mit Geld zuscheissen, nur weil ( noch ) die Alternative fehlt...
Guerreiro werde ich erst bewerten, wenn mal die ersten Spiele mit ihm gelaufen sind...
Wer große Hoffnungen auf Guerreiro als LV setzt, wird voraussichtlich bitterlich enttäuscht werden. Ich würde es bei weitem nicht so drastisch formulieren wie jarlaxle2002 es tut, aber Defensiv ist Guerreiro nicht der Heilsbringer. Seine Stärken liegen ganz klar im Ballbesitz und insbesondere im Spiel nach vorne. Gegen den Ball wird sich manch einer hier schnell Davies zurück auf den Platz wünschen.
Solange Davies defensiv immer noch sehr viel mit Tempo lösen kann, sehe ich das nicht ganz so kritisch. Und wie vor Tagen geschrieben, ich vermisse Alternativen zu ihm. Selbst in der Bundesliga gibt es doch keinen besseren LV. Man muss nun auch nicht Grimaldo nennen, weil er ein tolles Freistoßtor erzielt hat. Es wird schon seinen Grund haben, warum er als ehemaliges Barca Eigengewächs im besten Alter in Portugal spielte. Und das auf einer Position, bei der es sowohl quantitativ als auch qualitativ nicht rosig aussieht.
Ja gut das wir jetzt Adhoc keine sinnvolle Alternative zu Davis finden ist ja normal, aber beim FCB gibts ja Leute die machen das beruflich und da wird der ein oder andere Name schon in irgendeiner Excelliste aufgeführt sein.
Davis würde ich jetzt auch nicht vom Hof jagen, aber wenn Real ernst macht, dann ist es eben so.
Das Wohl und Wehe Münchens hängt nicht an Phonzie.
Der junge Mann heißt Davies und auf den Verweis, dass es Leute gibt, deren Job es ist, habe ich auch nur gewartet
Was für eine weltfremde Vorstellung.
Das Wohl und Wehe Münchens hing noch nie an einen einzigen Spieler.
Trotz seiner technischen Stockfehler und seines verbesserungswürdigen Stellungsspiels ist er meines Erachtens immer noch einer der besten auf seiner Position, ansonsten hätte Real wohl auch kaum ein Auge auf ihn geworfen.
Dazu kommt, dass wir ohnehin genügend weitere Baustellen auf RV, ZM und quantitativ auch in der IV haben.
Davies braucht mMn einfach einen Trainer, der individuell mit ihm gezielt an seinen Schwächen arbeitet. Flick und Nagelsmann scheinen daran kein Interesse gehabt zu haben, sonst wäre er defensiv mittlerweile schon weiter.
Sollte er im Sommer wechseln, wäre das schon sehr ärgerlich im Sinne von "was hätte sein können".
Davies braucht mMn einfach einen Trainer, der individuell mit ihm gezielt an seinen Schwächen arbeitet. Flick und Nagelsmann scheinen daran kein Interesse gehabt zu haben, sonst wäre er defensiv mittlerweile schon weiter.
Sollte er im Sommer wechseln, wäre das schon sehr ärgerlich im Sinne von "was hätte sein können".
Jein... Klar braucht er einen Trainer der daran mit ihm arbeitet, er muss diese Entwicklung aber auch wollen. Hab den Eindruck das er sich da sehr auf seinen speed verlässt und nicht wirklich gewillt ist defensiv den nächsten Schritt zu machen... Hatte ja auch erst vor kurzem das Interview wo er meinte er würde lieber als LA spielen
Jein... Klar braucht er einen Trainer der daran mit ihm arbeitet, er muss diese Entwicklung aber auch wollen. Hab den Eindruck das er sich da sehr auf seinen speed verlässt und nicht wirklich gewillt ist defensiv den nächsten Schritt zu machen... Hatte ja auch erst vor kurzem das Interview wo er meinte er würde lieber als LA spielen
Und das ist der Punkt. Warum sollte er verstärkt an seinen defensiven Skills arbeiten wollen, wenn ihn das letztlich doch nur mehr auf die Position festnagelt, die er nicht präferiert? Als LA wird er hier aber nicht zum Zuge kommen. Allerdings hab ich da auch bei Real meine Zweifel. Aber gut, das wäre dann nicht mehr unser Problem. Wenn er denn zwingend wechseln möchte, sollte man Real kräftig melken und für adäquaten Ersatz sorgen. Existenziell ist Davies bei uns nicht.
Das ist dann halt einfach dämlich.
Als Linksverteidiger kann er sich mit ein bisschen Disziplin in die Weltklasse entwickeln und hat international relativ wenig Konkurrenz.
Stattdessen schielt er auf den offensiven Flügel, wo die Konkurrenz naturgemäß zahlreicher und hochklassiger ist.
Analog zu Alaba und Pavard verstehe ich sowas einfach nicht. Warum ist die Außenverteidigerposition so unattraktiv?
Warum ist die Außenverteidigerposition so unattraktiv?
War doch bei uns als Kind schon so. Wer vorne spielt, macht Tore und wer Tore macht, bekommt die besten Mädels!
Was ich noch eher verstehe , ist da Pavard.
Denn mit Ende 20 tun die Wege weh, daher ist es vielleicht gut, jetzt schon den Schritt nach Innen zu machen, bevor man durch einen jüngeren ersetzt wird.
Aber bei Davies macht es mE überhaupt keinen Sinn.
Außer natürlich, dass es vielen mehr Bock macht, selbst was zu kreieren als zu verhindern
Und kaum einer, der es als AV in die Weltklasse schaffte, hat diese Position schon in der Jugend gespielt.
Seltsamste Position im Fußball. Trainer stellten da zumeist einen jungen Spieler auf die Position bei den Profis und dann spielte der sich fest und wurde ein Weltklassespieler. Und dennoch träumte der Spieler immer davon, dass er eines Tages seine Position aus der Jugend spielen wird. Schlimmer noch, er glaubt, dass er da auch automatisch top sei.
Analog zu Alaba und Pavard verstehe ich sowas einfach nicht. Warum ist die Außenverteidigerposition so unattraktiv?
Du bist im Zentrum und in der Offensive mehr im Rampenlicht. Wenn individuelle Preise vergeben werden, dann meist an Offensivkräfte oder zentrale Mittelfeldspieler. Das spiegelt sich auch im Gehaltsniveau wider.
Display MoreDas ist dann halt einfach dämlich.
Als Linksverteidiger kann er sich mit ein bisschen Disziplin in die Weltklasse entwickeln und hat international relativ wenig Konkurrenz.
Stattdessen schielt er auf den offensiven Flügel, wo die Konkurrenz naturgemäß zahlreicher und hochklassiger ist.
Die fehlende W€ertschätzung....
Auf zentralen und offensiven Positionen bekommst du einfach mehr...
Ich bin auch nicht der Meinung, dass er wirklich Weltklasse wird, das, was ihm am Stellungsspiel fehlt, wird er kaum lernen können
Und das ist der Punkt. Warum sollte er verstärkt an seinen defensiven Skills arbeiten wollen, wenn ihn das letztlich doch nur mehr auf die Position festnagelt, die er nicht präferiert? Als LA wird er hier aber nicht zum Zuge kommen. Allerdings hab ich da auch bei Real meine Zweifel. Aber gut, das wäre dann nicht mehr unser Problem. Wenn er denn zwingend wechseln möchte, sollte man Real kräftig melken und für adäquaten Ersatz sorgen. Existenziell ist Davies bei uns nicht.
Wäre doch auch nicht neu, dass einer geht, weil er eine andere Position präferiert, aber im neuen Club dann doch wieder da spielt, wo er bei uns ebenfalls spielte... wenn der Club dann auch noch Real heißt und das Geld entsprechend passt, ist das von jetzt auf gleich wieder alles vergessen...
Der junge Mann heißt Davies und auf den Verweis, dass es Leute gibt, deren Job es ist, habe ich auch nur gewartet
Was für eine weltfremde Vorstellung.
Das e hat der Autotext geschluckt, sorry dafür.
Was meinst du mit weltfremde Vorstellung?
https://twitter.com/iMiaSanMia…/1709224181697589545?s=19
Ist ein ganzer Thread, darum nur der Link zum ersten Tweet (darf man noch Tweet sagen?).
Sehr plauderfreudig, der Herr Berater. Leider kommt da aber ein Haufen Bullshit. Geht mir auf die Nerven, so ein Gequatsche.