DFB Pokal 1. Runde: SV Drochtersen/Assel - FC BAYERN 0:1

  • 1. Runde DFB-Pokal 2018/19
    Samstag 18.08.2018 15 Uhr 30


    SV Drochtersen/Assel - FC Bayern München


    Diesmal keine "normale" Spieltagseröffnung, sondern nur Infomaterial über den "David" Drochtersen-Assel.


    Die SV Drochtersen/Assel e. V. ist ein Fußballverein in der niedersächsischen Gemeinde Drochtersen, Landkreis Stade, der 1977 als Zusammenschluss der beiden Vereine TVG Drochtersen und VTV Assel entstand.


    Trainer: Lars Uder
    Liga: Fußball-Regionalliga Nord
    Stadionkapazität: 2.500 - wird auf ca. 7000 erweitert


    War letztes Jahr 12. der Regionalliga Nord. In dieser Saison sind sie nach 5 Spielen 2. mit einem Spiel mehr als die meisten, 8:7 Toren und 10 Punkten.


    2 der Spieler haben vor 4 Jahren schon beim 0:5 in Rehden gegen uns gespielt.




    Auf dem Weg zum zweiten Triple!

    0

    Edited once, last by wofranz: Also das mit dem 1. FC Bayern München will ich Dir ausnahmsweise nochmal nachsehen - editiert hab' ich's trotzdem... :P ;-) ().

  • wo kann man denn den kader für morgen sehen?

    Nirgends - aber es gibt meist bei Auswärtsfahrten über Facebook ein Video zur Abfahrt, wo man sieht, wer in den Bus einsteigt. Ich weiß nicht, ob sich das welche wirklich die volle Zeit antun, aber man kann gut vorspulen und sieht dort zumindest, wer auf jeden Fall dabei ist. Und spätestens irgendein Bildfuzzi, der am Flughafen gestanden ist, wird uns dann doch noch im Laufe des Tages erzählen, wer nicht dabei ist.

    0

  • gilt eigentlich ab dieser Saison auch die Regel wie bei der WM und der CL/Europa-League, dass in der Verlängerung ein 4.Spieler ausgewechselt werden darf ?

    Das galt bei uns im Pokal doch auch schon letzte Saison!

    james ist wohl auch in München geblieben wenn ich das auf instagram richtig sehe

    Der war laut Kovac in der Pressekonferenz ja auch einer der Wackelkandidaten. Ist Tolisso dabei? Da sagte er ja, dass man dem ein paar Minuten geben könnte. Ich habe das Facebookvideo vorhin in zwei Minuten überflogen, kann also nur sagen, wer sicher dabei ist - nicht andersrum.

    0

  • Das galt bei uns im Pokal doch auch schon letzte Saison!

    Der war laut Kovac in der Pressekonferenz ja auch einer der Wackelkandidaten. Ist Tolisso dabei? Da sagte er ja, dass man dem ein paar Minuten geben könnte. Ich habe das Facebookvideo vorhin in zwei Minuten überflogen, kann also nur sagen, wer sicher dabei ist - nicht andersrum.

    tolisso hat glaube ich gerade was aus dem Hotelzimmer gepostet.

    rot und weiß bis in den Tod

  • das trainerteam unserer Amateure sollte morgen gut hingucken, könnte sein das unsere Amateure im fall das man Regionalligameister wird gegen drochtersen/assel um den Aufstieg in liga 3 spielen.


    Die sind momentan 2. punktgleich mit havelse


    Könnte zum fun fact werden.

    rot und weiß bis in den Tod

  • fliegt jetzt unsere Mannschaft innerhalb Deutschlands auch mit Qatar Airways zu allen Auswärtsspielen in dem Falle nach Hamburg?

    Inlandsflüge weiterhin mit Lufthansa. War bisher in der Vorbereitung so, bspw zum Testspiel in Hamburg letzten Mittwoch .



  • Deswegen mag ich die erste Pokalrunde! Diese kleinen Orte und ihre Sportstätten haben eine ganz eigene Volksfestatmosphäre wenn ein Verein wie der FC Bayern vorbeikommt.


    Ich finde es auch ganz charmant, dass unsere Sternchen sich auf Holzbänken umziehen und am Vereinsheim vorbei zum Platz laufen müssen.

    Es gibt zuviel Leute, die sagen zu wenig - die reden einfach zuviel!


    Klaus Lage

  • Neuer – Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha – Martínez – Robben, Müller, Thiago, Ribéry - Lewandowski.


    wieder mit robbery in der startelf
    hoffentlich spielt dann wenigstens coman gegen hoffenheim von beginn an

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • sanches ist heute nicht im kader. wieder verletzt?
    wenn er heute nicht spielen darf, dann frag ich mich gegen wen er das soll

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Was bin ich auf die Saison gespannt, wenn sie erst mal richtig los geht. Ich dachte eigentlich, Coman wäre mittlerweile unser Nr.1 Flügelspieler. Nächsten Freitag will ich den von Beginn an sehen!