1. Spieltag: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

• Und wird Coman für einen der beiden Robbery spielen oder nicht?

Lass dir nochmal die Aussagen des Sonnengottes auf der Zunge zergehen, dann kennst du die Antwort. Coman, der schon vor zwei Jahren hätte Stammspieler sein müssen um seine Entwicklung voranzutreiben, wird auch heuer den Wasserträger mimen.

0

• Und wird Coman für einen der beiden Robbery spielen oder nicht?

kann ich mir nicht vorstellen. Aufstellung wird wohl wie gewohnt sein

Neuer
    Kimmich süle(boateng) hummels alaba
    Martinez
    Müller Thiago
    Robben lewandowski Ribery

Später dann

James für Müller
    Coman für rib oder rob
    Und je nach Spielstand rafinha oder Wagner als dritter wechsel.

rot und weiß bis in den Tod

• Wird Zeit, dass es losgeht!

Bin gespannt, ob wir leistungsmäßig eher am Supercup oder dem Pokal-Spiel anknüpfen.

Was Hoffenheim anbelangt, nehme ich an, dass die im Laufe der Saison untergehen, vielleicht sogar die Notbremse gezogen und der Trainer gefeuert wird. Für das erste Spiel traue ich denen aber dennoch zu, uns das Leben schwer zu machen.

Uli. Hass weg!

• Hoffe sehr, dass Alaba und James spielen können. Für Gnabry kommt die Veranstaltung leider zu früh. Falls Coman nicht spielen sollte, habe ich die erste Krise mit dem neuen Trainer.

Doppel-Meister!

• Wichtiger als der künftige Verbleib vom Nagelsmann und die Art und Weise seines Abgangs aus Hoffenheim erscheint mir ein gelungener Saisonauftakt mit einem 2:0-Sieg, herausgeschossen durch Ribery und Robben, damit das Forum weiterhin so viel Futter hat.

Eigentlich habe ich auch nichts dagegen, wenn Coman einen Doppelpack hinlegt...

Gespannt bin ich auf jeden Fall, endlich ist diese Kraut-und-Rüben-Zeit vorbei, endlich werden auch die Gazetten wieder mit fußballerischen Inhalten gefüllt.

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• naja gut, die waren aber auch in den letzten spielen schon nicht mehr dabei und man hat es ihnen bzgl. den ergebnissen kaum angemerkt

allerdings gibt es für uns keine ausreden, wenn bei hoffenheim die halbe stamm-offensive ausfällt

Ich bin nur da um da zu sein!

• Den Wechsel James für Müller bezweifele ich - nicht mit Martinez als Sechser. Geht nicht um die Auswechslung selbst. Einer der 8er ist eigentlich immer ein eher vertikaler Spieler. Die Kombination James + Thiago sehe ich eigentlich nur, wenn Thiago auf der 6 spielt.

0

• Den Wechsel James für Müller bezweifele ich - nicht mit Martinez als Sechser. Geht nicht um die Auswechslung selbst. Einer der 8er ist eigentlich immer ein eher vertikaler Spieler. Die Kombination James + Thiago sehe ich eigentlich nur, wenn Thiago auf der 6 spielt.

wichtig ist nicht wie du oder ich das sehe, sondern wie kovac das sieht und der hat sowohl bei Kroatien als auch bei Frankfurt öfter eine Kombination aus einem “zerstörer“ auf der 6 + zwei eher spielgestaltenen 8er gespielt.

• wichtig ist nicht wie du oder ich das sehe, sondern wie kovac das sieht und der hat sowohl bei Kroatien als auch bei Frankfurt öfter eine Kombination aus einem “zerstörer“ auf der 6 + zwei eher spielgestaltenen 8er gespielt.

Da machte das ja auch Sinn. Bei uns weniger. Nicht in der Kombination bei massig Ballbesitz.

0

• da kann jeder seine Meinung haben, ich glaube spielertypen wie Tolisso / goretzka die immer wieder mit vorne reingehen werden es unter kovac schwer haben, was wohl auch der Grund ist warum er nicht um vidal gekämpft hat.

Ebenso sieht er wohl auf der 6 lieber den Typen javi, weshalb er auch mit rudy nichts anfangen konnte.

Erste Schlüsse wird man dann im Oktober/ November ziehen können