1. Spieltag: FC BAYERN - TSG 1899 Hoffenheim 3:1

  • Die sind doch noch mit der Sache in Dresden beschäftigt. Das beschäftigt doch den ganzen Haufen in Mainz.

    Und womit? Mit Recht!


    Gehört aber hier nicht rein.


    Was hätten die auch antworten sollen? Wie es um Coman steht, müssen die Ärzte erst mal rausfinden Frühestens morgen wissen wir mehr.

    Uli. Hass weg!

  • Glückwunsch zum verdienten Sieg.


    Die 11er Geschichte kann ich aufklären: In München werden 11er immer 2mal geschossen. Weiß ich noch aus der letzten Saison.
    Mit Dankert, Zwayer, Gräfe und Co. haben wir echte Spitzenschiris. 18,99 holzt immer so, die kenne ich gar nicht anders.
    Warum ist Adams nicht geflogen? Der hatte nicht einen sauberen Zweikampf.
    Was mir noch aufgefallen ist: Der 11er war wohl keiner und Kovac muß euch noch das Kontern beibringen.


    Coman wünsche ich gute Besserung. Superschade für ihn. Für euch ist er offensichtlich auch sehr wichtig. Denn nachdem er raus war, lief es nicht mehr so richtig.

    0

  • Kovac muß euch noch das Kontern beibringen

    Das kannst du vergessen, dafür müsste man die komplette Offensive austauschen... :D
    Aber immerhin machen wir jetzt aus jeder 10. Ecke ein Tor. Vor ein paar Jahren hat's dafür noch geschätzt 100 gebraucht...

    0

  • Aber immerhin machen wir jetzt aus jeder 10. Ecke ein Tor. Vor ein paar Jahren hat's dafür noch geschätzt 100 gebraucht...

    Weil es Pep wichtiger war, nach einer Ecke im Ballbesitz zu bleiben, als daraus eine Torchance zu kreieren.

    Uli. Hass weg!

  • Die sind doch noch mit der Sache in Dresden beschäftigt. Das beschäftigt doch den ganzen Haufen in Mainz.

    ja, wenn die truppe verleumdet, ungeprüft menschen zum abschuss freigibt, persönlichkeitsrechte verletzt und menschen zerstört beruft man sich auf die pressefreiheit. wenn sie mal ein paar minuten gegenwehr bekommen machen sie ne risennummer draus als wären sie im KZ gelandet. journalisten halt, ZDF noch dazu.


    ich schäme mich heute dafür, dass ich vor über 20 jahren mal am lerchenberg ein praktikum gemacht habe und sogar in der sportredaktion mit sehr bekannten größen gearbeitet habe. zum glück habe ich ein angebot für die zu arbeiten damals abgelehnt. eher wegen mainz als standort, aber wahrscheinlich wäre ich dann heute auch ein zeckenarschloch. wobei, dieter kürten war eine legende der ganz alten art. ein sehr sehr feiner mensch. auch thomas wark war wirklich nett. aber das nur nebenbei.

  • Seit wann wird ein Elfmeter wiederholt wenn sich ein Torhüter zu früh bewegt? Die dürfen nicht den Schritt nach vorne machen, aber wenn er zu früh in die Ecke springt, dann ist es eben sein Pech.

    #KovacOUT

  • welcome back...den Avatar habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.
    Ich wunderte mich da auch. Das macht doch keinen Sinn. Oder wiederholt man nur, weil Robben getroffen hat? Hätte er auch nicht getroffen, ist es kein Problem?
    Man erlaubt dann quasi, dass man Unrecht wieder gerade biegen kann.

    Wiederholt werden hätte er auch ohne den Treffer EIGENTLICH. Aber der VAR kann halt nur eingreifen, weil es zu einer Torszene wurde. Wäre formell bei einem getroffenen Elfer auch so.


    Klar wirkt es in dem Fall etwas seltsam, dass wir so unseren eigenen Regelverstoß gutmachen können. Aber das lag daran, dass Hoffenheimer zu früh im Strafraum waren.


    Wenn beide Mannschaften diesen Regelverstoß begehen, ist Wiederholung vorgesehen - ob der Elfer drin ist oder nicht.


    Trifft es nur die angreifende Mannschaft heißt es bei Tor Wiederholung und bei nicht Tor indirekter Freistoß für die verteidigende Mannschaft.


    Bei der verteidigenden Mannschaft würde der verwandelte Elfer einfach zählen, ein verschossener Elfer würde wiederholt.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Apropos böse: Bei dir verspüre ich negative Tendenzen gegen Kovac. Irre ich?

    ja du irrst dich ! Ich gebe zu , dass ich nicht zu euphorisch bin, auch weil es für mich noch nicht so wirklich klar wo das ganze hinführen soll...für mich war es heute kein schönes Spiel, 1.HZ war gut aber die 2.HZ ?? abgesehen von der dreckigen Art der hoffenheimer, abgesehen von dem für mich unberechtigten Elfer ...da ist noch viel Luft nach oben...


    was mich aber geärgert hat, da wird sein Spieler vom Platz getreten und auch bei anderen (Thiago, Ribery ) hat man anständig hingelangt , da hätte ich mir ganz klare Worte gewünscht , den so hat man den Eindruck wir nehmen das hin ...

    0

  • Das wäre komplett absurd. Wäre dem DFB aber gerade deshalb wohl ohne weiteres zuzutrauen...

    Sehe keine Absurdität darin, den Fußball wieder so zu machen wie er war. Außerdem geht es darum der Lächerlichkeit der Figur des SR aus der letzten Saison entgegenzuwirken.

    Da lach ich mich tot lach ich mich da.

  • Weil es Pep wichtiger war, nach einer Ecke im Ballbesitz zu bleiben, als daraus eine Torchance zu kreieren.

    Deshalb waren wir auch unter Pep so extrem schwach. Und erst unter dem Italiener und Hobby-Koch lief es dann wesentlich besser! Du hast das ja auch noch im letzten Oktober völlig richtig erkannt - so wie jetzt auch wieder...


    Respekt!

  • Sehe keine Absurdität darin, den Fußball wieder so zu machen wie er war.

    Dann sollte man den VB abschaffen, aber nicht dieAnwendung so definieren, dass sie keinen Sinn mehr ergibt. Aber wie schon gesagt, ich gehe inzwischen sowieso davon aus dass die Schiris das ganze Projekt absichtlich torpedieren. So dumm wie die Deutschen stellt sich keine andere Nation dabei an, und zwar um Längen nicht.


    Außerdem geht es darum der Lächerlichkeit der Figur des SR aus der letzten Saison entgegenzuwirken.

    Dafür sind sie doch selbst verantwortlich, indem sie den Videobeweis so bescheuert einsetzen. Abgesehen davon waren die deutschen Schiris auch schon lange vor dem VB absolute Witzfiguren im internationalen Fussball. Durch den VB haben sie nur blöderweise die Deutungshoheit über ihre absurden Fehlentscheidungen verloren und können sich nicht mehr pauschal - ohne irgendein sinnvolles Argument - über die Schiris anderer Länder erheben.

    0

  • Deshalb waren wir auch unter Pep so extrem schwach. Und erst unter dem Italiener und Hobby-Koch lief es dann wesentlich besser! Du hast das ja auch noch im letzten Oktober völlig richtig erkannt - so wie jetzt auch wieder...
    Respekt!

    Ich hatte das damals auch für sinnvoll befunden, weil wir keine verlässlichen Kopfball-Monster in der Mannschaft hatten. Javi war dauernd kaputt, Mandzukic war nach einem Jahr weg, Hummels noch nicht da, und die anderen (wie Lewa, Müller, Boa, Vidal, usw) treffen zwar ab und zu, aber nicht so verlässlich, dass es sich lohnen würde darauf viel Zeit zu verwenden. Das hat sich m.E. geändert als Javi wieder verlässlich dabei war und Hummels gekommen ist.


    Aber gut, Pep hätte vermutlich trotz dieser Spieler keinen Bock auf "standards trainieren" gehabt. Anderer Fokus.

    0

  • Ich hatte das damals auch für sinnvoll befunden, weil wir keine verlässlichen Kopfball-Monster in der Mannschaft hatten. Javi war dauernd kaputt, Mandzukic war nach einem Jahr weg, Hummels noch nicht da, und die anderen (wie Lewa, Müller, Boa, Vidal, usw) treffen zwar ab und zu, aber nicht so verlässlich, dass es sich lohnen würde darauf viel Zeit zu verwenden. Das hat sich m.E. geändert als Javi wieder verlässlich dabei war und Hummels gekommen ist.
    Aber gut, Pep hätte vermutlich trotz dieser Spieler keinen Bock auf "standards trainieren" gehabt. Anderer Fokus.

    Ich glaube, ich führe da immer Toni Kroos auf, der bei uns jahrelang kaum Assists durch seine Standards hatte, dann im Triplejahr, als wir doch einige Kopfballspieler hatten, einige - bei der Nationalmannschaft so gut wie keine - bis die WM mit den 4 Innenverteidigern, Schweinsteiger, Klose und Müller kam - und Real, wo es mit den 3 Offensiven, den 2 Innenverteidigern und sogar Casemiro 6 gute Kopfballspieler gab. Natürlich liegt es auch am Standardschützen - aber vorallem an der Strafraumbesetzung.


    Klar - du kannst ggf. mit vielen Tricks dann doch mal das eine oder andere Tor rausholen, auch wenn du Zwerge beschäftigst, wobei man in dem Falle lieber die Defensivstandards trainiert, was wir unter Guardiola sehr gut taten und dabei trotz "Untergröße" kaum Tore kassierten. Die Gefahr bei den Offensivstandards aber einen Konter zu bekommen, ist bei Untergröße viel größer als die Chance auf Tore.


    Mit 2 Innenverteidigern + Martinez + Lewy und Müller (der ja eigentlich eher den Verwirrer spielt, der möglichst viel Dampf macht um Abzulenken, als dass er wirklich Ziel der Ecken ist - meistens ;) ) gibt es zumindest einige Gegner, gegen die man dann Tore schafft.

    0