Resterampe 2. Spieltag

• ..na ja jeden das seine..
    Stuttgart 24 und der 2.S-bahntunnel in München sind auch nicht schon fertig und was dies endlich kostet steht auch schlussendlich in den Sternen.

Im Gegensatz zu Berlin kann Bayern sagen „mia hams ja“. Und würde man den Berliner Sumpf der Planung beim Flughafenbau auf uns übertragen, dann würde der zweite SBahntunnel in Starnberg beginnen und in Grünwald enden.

0

• Wie schon geschrieben, ist mit Sicherheit wenig bis gar nichts dran. Irgendjemand - vermutlich ein aus Süddeutschland stammender Polizei-Funktionär - wollte sich da wahrscheinlich wichtig machen. Tatsache ist: Sollte der Papst an dem Wochenende auch noch Spontan vorbeikommen wollen - no problemo.

Uli. Hass weg!

• Wie schon geschrieben, ist mit Sicherheit wenig bis gar nichts dran. Irgendjemand - vermutlich ein aus Süddeutschland stammender Polizei-Funktionär - wollte sich da wahrscheinlich wichtig machen. Tatsache ist: Sollte der Papst an dem Wochenende auch noch Spontan vorbeikommen wollen - no problemo.

https://www.tagesspiegel.de/be…-lebenszeit/23055278.html

Dass in Berlin vieles "null problemo" ist, was an anderen Orten durchaus eines wäre ist mir klar.

0

• Könnte man nicht einfach die Spielorte Berlin / München tauschen? Also Hinrunde in München, Rückrunde in Berlin?

Dann hätten beide Clubs zwar recht viele Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander, aber das wäre bei einer Verlegung unter die Woche wahrscheinlich auch der Fall, plus geringere Regenerationszeit, was ich für einen wesentlich größeren Wettbewerbsnachteil halte...

0

• Könnte man nicht einfach die Spielorte Berlin / München tauschen? Also Hinrunde in München, Rückrunde in Berlin?

Dann hätten beide Clubs zwar recht viele Heim- bzw. Auswärtsspiele hintereinander, aber das wäre bei einer Verlegung unter die Woche wahrscheinlich auch der Fall, plus geringere Regenerationszeit, was ich für einen wesentlich größeren Wettbewerbsnachteil halte...

Eine geniale Idee, dann hätten wir ein Wiesnheimspiel mehr :)

• Ach das Oktoberfest hatte ich gar nicht auf dem Schirm... würde aber natürlich erklären, warum die Berliner nicht in der Lage sind die Sicherheit für zwei Events gleichzeitig zu garantieren: Zur Wiesnzeit braucht München seine Polizei selber. ^^

0

• ..na ja jeden das seine..
    Stuttgart 24 und der 2.S-bahntunnel in München sind auch nicht schon fertig und was dies endlich kostet steht auch schlussendlich in den Sternen.

geiler vergleich. der tunnel ist gerade mal genehmigt und immer noch nicht fertig. himmel nochmal.

may I quote you on this?