3. Spieltag: FC BAYERN - Bayer 04 Leverkusen 3:1

• robbery2409 schrieb:

scholli19070 schrieb:

Bin echt gespannt wie er James und Tolisso einbindet ..
      Auf die beiden kann man auf Sicht eigentlich nicht verzichten
      glaube das Tolisso diese Saison nicht wirklich viel spielzeit sehen wird. Du hast mit martinez,Thiago,james und Müller schon mal 4 die vor ihm stehen für 3 Positionen.Tolisso muss erstmal an goretzka vorbei und der dürfte intern mehr gepusht werden.
      Ich gehe davon aus, dass NK rotieren wird und jeder seine Spielzeit bekommen wird. Mit 19 Feldspielern ist die Auswahl eh nicht groß und Verletzte gibt es auch immer wieder.
    • kaithoma schrieb:

robbery2409 schrieb:

scholli19070 schrieb:

Bin echt gespannt wie er James und Tolisso einbindet ..
      Auf die beiden kann man auf Sicht eigentlich nicht verzichten
      glaube das Tolisso diese Saison nicht wirklich viel spielzeit sehen wird. Du hast mit martinez,Thiago,james und Müller schon mal 4 die vor ihm stehen für 3 Positionen.Tolisso muss erstmal an goretzka vorbei und der dürfte intern mehr gepusht werden.
      Ich gehe davon aus, dass NK rotieren wird und jeder seine Spielzeit bekommen wird. Mit 19 Feldspielern ist die Auswahl eh nicht groß und Verletzte gibt es auch immer wieder.
      Spielzeit kriegt er sicher, so wie alle anderen auch. Ob es aber aus Sicht von Tolisso ausreichend Spielzeit seien wird bezweifle ich.
      rot und weiß bis in den Tod
    • geneviere schrieb:

Da die Freiwilligen für die Spieltagsthreads etwas träge geworden sind - habe ich gedacht, dass ich für alle Tage, an denen sich keiner meldet, diese Grafik mit Veränderungen der Spieltagsdaten und natürlich (Verdunklung der Gegner die wir schon hatten und Kenntlichmachung des Aktualen) aktualisiert einzustellen. Wenn einer natürlich eine Idee für den nächsten Spieltag hat und es machen will, gerne her damit und mir Bescheid geben.

Ich habe bei der Härringergrafik für diese Saison, die ich dafür genommen habe, aber Schwierigkeiten ein paar Trainer/Bilder zuzuordnen. Wer hilft mir dabei... Hecking, Tedesco, der schöne Bruno etc. machen keine Probleme. Baum und Co. dagegen schon.
      Wie wäre es, Dir mal den Spielplan anzuschauen ?
      1 = Nagelsmann
      2 = Korkut
      3 = Herrlich
      Usw.
    • BreitnerPaule2 schrieb:

geneviere schrieb:

Da die Freiwilligen für die Spieltagsthreads etwas träge geworden sind - habe ich gedacht, dass ich für alle Tage, an denen sich keiner meldet, diese Grafik mit Veränderungen der Spieltagsdaten und natürlich (Verdunklung der Gegner die wir schon hatten und Kenntlichmachung des Aktualen) aktualisiert einzustellen. Wenn einer natürlich eine Idee für den nächsten Spieltag hat und es machen will, gerne her damit und mir Bescheid geben.

Ich habe bei der Härringergrafik für diese Saison, die ich dafür genommen habe, aber Schwierigkeiten ein paar Trainer/Bilder zuzuordnen. Wer hilft mir dabei... Hecking, Tedesco, der schöne Bruno etc. machen keine Probleme. Baum und Co. dagegen schon.
      Wie wäre es, Dir mal den Spielplan anzuschauen ? 1 = Nagelsmann
      2 = Korkut
      3 = Herrlich
      Usw.
      :D :D Das hat Sie ja selber rein gemacht :thumbsup:
      Gegen eine Klopp Verpflichtung? Abstimmen - koan-klopp.bayern
    • Neu

08:11 Uhr: Brandt mit Kampfansage an Bayern
      Vor dem Spiel gegen die Bayern hat Leverkusens Julian Brandt eine Kampfansage in Richtung München geschickt. "Wenn die Bayern denken, nur weil wir null Punkte haben, brauchen sie ein bis zwei Prozent weniger zu machen, dann müssen wir da sein und sie dafür bestrafen", wird Brandt von der Bild zitiert. Mit der Werkself könne man "immer rechnen". Trotz des missglückten Saisonstarts mit null Punkten sei die Stimmung unverändert ruhig: "Es herrscht jetzt keine Panik in der Kabine, und es wird auch niemand hysterisch".
    • Neu

Tatsächlich wahre Worte von ihm. Mit den Leverkusenern ist in meinen Augen wirklich immer zu rechnen, da die eine Reihe vieler feiner Fußballer haben. Ich drücke ihnen auch die Daumen, dass es ab Spieltag 4 wieder bergauf geht. Sympathische Truppe, abgesehen von Volland.

Aber man muss ihn wohl enttäuschen. Unsere Truppe macht nicht den Eindruck, dass man solche Spiele auf die leichte Schulter nimmt. Und auch Kovac mit seiner Akribie steht auch eher für das Gegenteil, als das man gegen irgendeinen Gegner mit Halbgas spielen würde.
    • Neu

bayernfan_89 schrieb:

moenne schrieb:

Erwarte anfangs ein Gewürge, aber bin mir sicher, dass wir gewinnen. Nach den Länderspielpausen tun wir uns ja logischerweise öfter mal schwer, insofern sollte man keine Glanzleistung erwarten. Wird wohl auch etwas rotiert, weil einige Spieler erst morgen wieder im Mannschaftstraining sind.
      Vielleicht setzt Kovac ja auch auf einige Spieler, die nicht weg waren.

Mit Robbery, James und Gnabry hat man schon mal 4, die nicht weg waren.

RL hat im zweiten Spiel bei Polen nicht gespielt.

Dazu Javi vor der Abwehr.

-----------------------------RL-------------------------------
      Ribery---------------------------------------------Robben
      -------------------James----Gnabry----------------------
      ---------------------------------------------------------------
      Rafinha-------------------Javi---------------Kimmich
      ----------------Boateng--------Süle--------------------
      --------------------------------------------------------------
      ---------------------------Neuer---------------------------

So stark wird Kovac wohl nicht rotieren, aber wenn es darum geht ein paar Spieler ohne NM-Belastung aufzustellen, dann geht das schon...
      wo ist Sanches?!
      "Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
    • Neu

blofeld schrieb:

bayernfan_89 schrieb:

moenne schrieb:

Erwarte anfangs ein Gewürge, aber bin mir sicher, dass wir gewinnen. Nach den Länderspielpausen tun wir uns ja logischerweise öfter mal schwer, insofern sollte man keine Glanzleistung erwarten. Wird wohl auch etwas rotiert, weil einige Spieler erst morgen wieder im Mannschaftstraining sind.
      Vielleicht setzt Kovac ja auch auf einige Spieler, die nicht weg waren.
      Mit Robbery, James und Gnabry hat man schon mal 4, die nicht weg waren.

RL hat im zweiten Spiel bei Polen nicht gespielt.

Dazu Javi vor der Abwehr.

-----------------------------RL-------------------------------
      Ribery---------------------------------------------Robben
      -------------------James----Gnabry----------------------
      ---------------------------------------------------------------
      Rafinha-------------------Javi---------------Kimmich
      ----------------Boateng--------Süle--------------------
      --------------------------------------------------------------
      ---------------------------Neuer---------------------------

So stark wird Kovac wohl nicht rotieren, aber wenn es darum geht ein paar Spieler ohne NM-Belastung aufzustellen, dann geht das schon...
      wo ist Sanches?!
      ..mit glück im 18er Kader, war halt auch unterwegs mit seiner Nationalelf..
    • Neu

13:18 Uhr: Kovac-PK (3)
      • Kovac über Bayern-Start
      "Man kann nie vorhersagen, wie es funktioniert. Aktuell ist alles in Ordnung. Die Spieler hängen sich rein, geben alles und setzen die Vorgaben des Trainerteams sehr gut um"
      • Kovac über Renato Sanches
      (trinkt erstmals). Die Vorbereitung war wirklich gut. Er hatte Pech, dann zwei Wochen auszufallen. Er hat sich schon gewandelt und sowohl in Verein und Land integriert. Er wird seine Chancen bekommen und diese Saison seine Spiele machen.

13:11 Uhr: Kovac-PK (2)
      • Kovac über Kimmich als 6er:
      "Das habe ich eigentlich nicht vor. Wir sind im Mittelfeld gut aufgestellt und auf Außen brauchen wir ihn. Ich habe aber seine guten Leistungen registriert und mit ihm darüber gesprochen. Ich weiß auch, dass er als Mittelfeldspieler ausgebildet wurde"
      • Kovac über den Gegner Leverkusen:
      Leverkusen hat letzes Jahr sehr gut und erfolgreich gespielt. Wenn es zu Saisonstart etwas anders gelaufen wäre, hätten sie auch 6 Punkte haben können. Es ist alles wahnsinnig knapp, wir werden uns nicht von den 0 Punkten blenden lassen. Ich finde es überhaupt nicht angebracht, einen bislang erfolgreichen Trainer nach zwei Spielen so sehr in Frage zu stellen.
      • Kovac über James:
      Habe ihm gesagt, dass ich sehr gut fand, das er während der Länderspielpause hier geblieben ist. Das zeigt, dass er hier Fuß fassen und spielen möchte. Er wird sicherlich die nächsten Tage spielen - mal schauen, ob das schon morgen ist.

13:01 Uhr: Kovac-PK (1)
      • Niko Kovac über das Spiel gegen Leverkusen:
      "Sind mit dem Gedanken auch schon beim nächsten und übernächsten Spiel. Alle soweit einsatzbereit, müssen nicht rotieren, heißt aber nicht, dass wir das nicht machen. Jeder Spieler im Kader hat die Qualität, um zu spielen"
      • Niko Kovac über eine Dreierkette:
      "Habe ich schon mehrmals in Frankfurt spielen lassen. Wenn wir uns darüber Gedanken machen müssen, werden wir das tun. Das ist derzeit nicht der Fall".
      • Niko Kovac über Franck Riberys Verletzung:
      "Er hatte eine leichte Blockade im Oberschenkel. Hat heute individuell trainiert, ist aber für morgen fit".

12:57 Uhr: Bayern-PK mit Kovac
      In wenigen Minuten startet die Pressekonferenz vor der Bundesliga-Begegnung Bayern München und Bayer Leverkusen. Die wichtigsten Aussagen von Niko Kovac & Co gibt es hier im Liveticker.
    • Neu

airlion schrieb:

Kovac über Renato Sanches
      (trinkt erstmals). Die Vorbereitung war wirklich gut. Er hatte Pech, dann zwei Wochen auszufallen. Er hat sich schon gewandelt und sowohl in Verein und Land integriert. Er wird seine Chancen bekommen und diese Saison seine Spiele machen.
      Er läßt ihn nicht fallen, dass war aber auch klar. Die Sache ist spannend, wobei meine Hoffnung den Jungen in die Spur zu bekommen sehr gering ist.
      Wer mein Niveau erreicht hat, kann nur noch von sich selber lernen!
    • Neu

Am Mittwoch beginnt die CL mit dem vielleicht schwerstem Gruppenspiel in Lissabon. Ich glaube dass wir dahingehend stärker rotieren.

Aufstellung gegen Leverkusen:

Neuer
      Rafinha Boateng Süle Alaba
      Martinez
      Robben Tolisso James Gnabry
      Wagner

Für Mittwoch wären dann Kimmich, Hummels, Thiago, Goretzka, Müller, Ribery und Lewandowski wieder drin.

Bleibt nur noch Sanches, für den ich mir bei Führung morgen die ersten Saisonminuten vorstellen kann.
    • Neu

Lewandowski wird beide Spiele machen. Hat auch unter der Woche nicht gespielt. Kann mir daher also nicht vorstellen, dass auf der Position jetzt schon groß rotiert wird. Durch die ersten Spiele müssen wir ohne Punktverlust kommen, dann kommen auch mal leichtere Gegner. Erlauben wir uns Ausrutscher, kann es schnell medial ungemütlich werden.
    • Neu

kovac hat sich heute so angehört, als würde es morgen keine größere rotation geben. weil es auch nicht nötig ist, da einige spieler genug pausen hatten, bis auf einzelne ausnahmen.

das morgige spiel ist wichtig für uns, da unter der woche die cl beginnt und am nächsten wochenende das nächste topspiel auf schalke stattfindet. das sind allesamt hitzige duelle auswärts und viele punktverluste können wir uns momentan nicht erlauben, sonst wird es wie @th0mi schon geschrieben hat ganz schnell ungemütlich.
      ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3