1. Gruppenspiel: Benfica Lissabon - FC BAYERN 0:2

• thiago hätte ich sowieso mal eine pause gegönnt. er musste zuletzt jedes spiel machen. am samstag steht dann auch schon das nächste wichtige auswärtsspiel an.

morgen würde ich javi - james - müller aufstellen

ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

• Die Aufregung ist ja nicht unberechtigt. Insbesondere auch, dass ein Grund für die Attacken auf unsere Spieler auch da zu suchen ist, dass man quasi offiziell aufgegeben hat, uns fussballerisch beizukommen, stattdessen Härte propagiert.

Wenn wir allerdings irgendwann mal keine Elf mehr aufstellen könnten, sollten wir die Verantwortung dafür nicht zuletzt bei uns suchen.

mit Härte allein könnte man ja noch leben und umgehen. aber teilweise driftet es auf Unfairness ab, zumindest oft an der Grenze.

0

• mit Härte allein könnte man ja noch leben und umgehen. aber teilweise driftet es auf Unfairness ab, zumindest oft an der Grenze.

Das ist klar. Aber wenn man das ganze so plakativ weg vom Fußball vertritt, ist es doch kein Wunder, dass es irgendwann ausartet. Zumal, wenn die Schiedsrichter nicht früh dagegen vorgehen. Selbst Reif, dem ich in der Hinsicht eigentlich keinen Vorwurf mache, hat nicht verstanden, dass Schiedsrichter auch im Vorfeld solcher Fouls durchaus so agieren können, dass die Wahrscheinlichkeit für grobes Foulspiel deutlich reduziert werden kann.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Kovac zu BILD: „Ich habe mit meinem Trainerteam alle Benfica-Spiele angeschaut – insgesamt neun Partien! Gegen Paok Saloniki und Fenerbahce in der Quali, gegen Rio Ave, plus die vier in der portugiesischen Liga. Ich habe ehrlicher Weise nicht alle über 90 Minuten geschaut. Da verlasse ich mich auf mein Analyse-Team. Wir haben Benfica seziert!“
    Der Ex-Frankfurter erklärt, worin sich diese Vorbereitung im Gegensatz zur Bundesliga unterscheidet: „Benfica hat neben vielen Stars auch einige Spieler, die wir vorher nicht so gut kannten. Die haben wir uns angeschaut, um auch im Spiel immer reagieren zu können.“

Mit Leon Goretzka (24/rechter Knöchel), Arjen Robben (34/Kraftraum) und Franck Ribéry (35) ging es nach Lissabon. Der Franzose ist nach der Taxi-Flucht vor Schlusspfiff am Samstag (familiäre Probleme) und einer Magenverstimmung fit. Nach vier verpassten Trainingstagen ist das Verletzungsrisiko bei einem langen Einsatz aber zu hoch. James (27) brennt auf sein Startelf-Debüt bei Kovac.

Der Trainer zum Königsklassen-Debüt: „Es war immer mein Ziel als Spieler und Trainer, so hochzukommen. Im Anzug loszufliegen, ist ein schönes Gefühl!“

rot und weiß bis in den Tod

• Hey - alles super!

FCB-Fitness-Chef Dr. Holger Broich: „Arjen und Franck haben kein Gramm Fett am Körper, sie sind top austrainiert. Ihre Werte sind absolut top, sie liegen an der Spitze der Mannschaft.“

Dann kann ja nix schief gehen.

• Na wenn der Robe...äh Renato schon mal offiziell heim darf zum arbeiten...Aber es wird Zeit für James heute, finde ich!

wenn James wieder nur auf der Bank sitzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Und james wohl auch nicht.

• Da Müller heute sein 100. Spiel machen wird, hier mal eine Liste der 50 Spieler mit den meisten CL-Einsätzen für Bayern (Lahm - insg. 112, Robben - insg. 106 etc. hatten auch CL Einsätze für andere Teams!)

Spieler Spiele
    Philipp Lahm 105
    Oliver Kahn 103
    Thomas Müller * 99
    Bastian Schweinsteiger * 89
    Hasan Salihamidžić 85
    Franck Ribéry * 80
    Samuel Kuffour 72
    Manuel Neuer * 70
    Mehmet Scholl 70
    David Alaba * 67
    Arjen Robben * 66
    Jérôme Boateng * 64
    Bixente Lizarazu 62
    Claudio Pizarro * 62
    Giovane Élber 60
    Willy Sagnol 56
    Thorsten Fink 51
    Roque Santa Cruz * 51
    Alexander Zickler 51
    Thomas Linke 50
    Carsten Jancker 49
    Jens Jeremies 49
    Daniel Van Buyten 46
    Javi Martínez * 45
    Rafinha * 45
    Robert Lewandowski * 44
    Michael Tarnat 44
    Martín Demichelis 43
    Owen Hargreaves 41
    Toni Kroos * 41
    Mario Gomez * 39
    Markus Babbel 38
    Stefan Effenberg 38
    Holger Badstuber * 37
    Zé Roberto 37
    Paulo Sérgio 36
    Thiago * 36
    Robert Kovač 33
    Lúcio * 32
    Roy Makaay 32
    Lothar Matthäus 30
    Mark van Bommel 30
    Michael Ballack 28
    Dante * 28
    Joshua Kimmich * 28
    Anatoliy Tymoshchuk 28
    Arturo Vidal * 27
    Mario Götze * 26
    Juan Bernat * 25
    Xabi Alonso 25

0

• die tz tippt auf ein Mittelfeld aus javi sanches und Müller. Also wenn das so kommt...

wo ist das Problem? Hier im Forum werden doch vehement Einsätze für Sanches gefordert

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

• Vielleicht spielt ja James wieder mehr links, aber Ribery wird linksaussen wohl spielen. Hm, naja, James etwas mehr switchen lassen zwischen beiden Halbfeldern. Könnte recht effektiv werden...

Mein Verein - Mein Leben - Kämpfen für den Erfolg -

• wo ist das Problem? Hier im Forum werden doch vehement Einsätze für Sanches gefordert

das Problem würdest du dann ganz schnell sehen. Spielaufbau ohne Thiago und/oder James dafür aber mit javi sanches Müller. Das würde ein Spaß werden.

• Manchester City - £786.29m
    Manchester United - £655.14m
    Paris Saint-Germain - £619.11m
    Barcelona - £537.70m
    Liverpool - £512.94m
    Juventus - £457.57m
    Real Madrid - £409.95m
    Bayern Munich - £330.89m
    Tottenham - £294.63m
    Atletico Madrid - £293.54m

Einkaufspreise für die 25-Mann-CL Kader