4. Spieltag: FC Schalke 04 - FC BAYERN 0:2

• Weil Neuer keine Gelegenheit hatte, sich auszuzeichnen, bekommt er ´ne drei. Mit dem gleichen Recht hätte man ihm auch eine eins oder ´ne sechs geben können.

diese logik, die v.a. auch der kicker anwendet, stört mich schon seit jeher.

das führt dazu, dass er regelmäßig unter ferner liefen in der torhüter-rangliste auftaucht, obwohl er mit die besten saisonleistungen zeigt.

gut, das kann einem eigentlich am arsch vorbei gehen, aber es führt ein solches ranking eben ad absurdum. ziemlich schwach, für ein blatt, das sich so gerne fast schon einen wissenschaftlichen anstrich geben möchte.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Gerade wenn unser Torwart der über weite Teile des Spieles wenig zu tun bekommt dann aber trotzdem äußerst zuverlässlich da ist wenn er gebraucht wird, wie gegen Schalke eben auch wieder einmal als er den Ball aus der kurzen Ecke rausfischte, belegt das doch eher eine ausgezeichnete Leistung. Konzentriert in jeder MInute und einfach da, das ist schwerer als für einen Torwart der dauernd warmgeschossen bleibt und dadurch natürlich auch schöne Paraden für die Galerie zeigen kann.

„Let's Play A Game“

• Ist hier wirklich jemand, der den Kicker noch als "Fachblatt" sieht? Das ging doch schon vor über zehn Jahren verloren...

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• neuer hatte gegen die orks im gegensatz zum pillenspiel sehr wohl möglichkeit sich auszuzeichnen.

aber kickernoten sind eh längst nicht mehr an leistung orientiert. zeigt schon die tatsache dass sie sich bei den jahresnoten immer erkennbar vorauseilend rechtfertigen. das würde ich nicht tun wenn ich rein nach leistung bewerte.