Resterampe 4. Spieltag

  • Abseits war leider korrekt

    Viel schlimmer ist, dass der Videoschiri hier wieder mal alles überprüft. Wann kehrt man endlich mal zu der bei der WM getroffenen Regelung zurück, dass der Videoassistent sich nur bei eindeutigen Fehlentscheidungen meldet. In der BL wird wieder jede Aktion in Tornähe penibel überwacht und Köln muss andauernd seinen Senf dazu geben.

    0

  • aber der stand doch schon wieder vor dem Ball, oder? Aber da wurde zurück gespielt :( Aber das hab ich jetzt nicht mehr ganz am schirm. Könnte eher sein...

    hab ich auch so gesehen, dass der Ball zurückgespielt wurde und nicht nach vorne.
    Somit wäre es kein Abseits.

  • Ich frage mich wirklich, was mit Nagelsmann am ersten Spieltag los war und warum er so von seiner Idee abwich. Hoffenheim spielt seither Fußball und das funktioniert auch. Er war doch zuvor auch gegen uns mit Fußball erfolgreich, was es so unverständlich macht, dass er diesen Retrostil hat spielen lassen.


    Platzverweis für den BVB. Letzter Mann. Schauen wir mal, was Köln sagt.

    0

  • Ha, ha, deutsche Schiris sind echt ein Witz. Jetzt gibt es rot bei einem normalen Gerangel. Jedenfalls keine Aktion wodurch eindeutig eine Torchance verhindert wird. Bestenfalls gelb! Aber der BVB wurde durch Glück bisher begünstig, insofern ausgleichende Gerechtigkeit. :)

    0

  • Warum redet sich der Fuss um Kopf und Kragen? Das war ein Faul, zwar kein großes Halten und Rangeln aber eben Strafstoßwürdig und da letzter Mann, Rot.


    Dieses rumgeier nervt manchmal extrem.

  • Warum redet sich der Fuss um Kopf und Kragen? Das war ein Faul, zwar kein großes Halten und Rangeln aber eben Strafstoßwürdig und da letzter Mann, Rot.


    Dieses rumgeier nervt manchmal extrem.

    Für mich war es auch ein klarer Platzverweis. Der Hoffenheimer gewinnt sonst das Duell und ist alleine vor dem Keeper. Da ist dann auch so eine Rangelei etwas gravierender.


    Hoffenheim stellt nun wieder das Spiel komplett ein - wie schon in der CL. Fehler!

    0

  • Mit Ansage. 1:1


    Hoffenheim versteckt sich komplett, obwohl in Überzahl. Peinlich.
    Nagelsmann hat diese Saison irgendwie Angst vor dem Erfolg und tritt nicht mehr wirklich mutig auf, obwohl es mutig doch funktioniert.

    0

  • Für mich war es auch ein klarer Platzverweis. Der Hoffenheimer gewinnt sonst das Duell und ist alleine vor dem Keeper. Da ist dann auch so eine Rangelei etwas gravierender.
    Hoffenheim stellt nun wieder das Spiel komplett ein - wie schon in der CL. Fehler!

    Wenn du das so auslegst, musst du fast bei jedem Zweikampf in so einem Laufduell rot geben. Da muss man da endlich mal die Messlatte wieder höher legen. Da hat Merck völlig recht, eine klare Verhinderung einer Torchance liegt hier nicht vor. Rot will ich nur bei eindeutigen Aktionen sehen, sonst machen die Karten zu viel kaputt.

    0