Landtagswahl Bayern 2018

  • Was hat der Herr Bouvier denn nicht gut gemacht?


    In Niedersachsen z. B. wurde weitaus mehr Geld für Polizei und Lehrer versprochen, das Gegenteil ist spürbar der Fall. Unsere Polizeistation verbraucht kaum noch Strom und die Stundenausfälle am Gymnasium meines Sohnes bewegen schon ihn...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Was hat der Herr Bouvier denn nicht gut gemacht?


    In Niedersachsen z. B. wurde weitaus mehr Geld für Polizei und Lehrer versprochen, das Gegenteil ist spürbar der Fall. Unsere Polizeistation verbraucht kaum noch Strom und die Stundenausfälle am Gymnasium meines Sohnes bewegen schon ihn...

    Ich finde, man hat die Flüchtlingsfrage hier ganz gut geregelt bekommen - trotz aller Probleme. Gut gelaufen ist die Entschuldung der Kommunen.


    Sicherheitsbehörden, Verfassungsschutz und Polizei werden deutlich aufgerüstet - was natürlich Zeit braucht, auch weil man vorher viel abgebaut hat.


    Lehrer und Schulfragen sind in Hessen schon immer ein ganz besonders heißes Eisen - und hier muss man sagen, dass der beabsichtigte Bildungsgipfel komplett in die Hose ging und viel Augenwischerei betrieben wird.


    Ich hätte es aber deutlich schlechter erwartet und würde vor allem in keiner anderen Konstellation was Besseres erwarten als in der Fortführung der aktuellen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • @morri vielen Dank für die sachliche und ausführliche Antwort... so geht Forum... vielleicht nicht hier, aber SO geht Forum...


    Liest sich, als sollte die Chance auf eine Fortführung der politischen Arbeit gut stehen.

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Durch den wahrscheinlichen Einzug der AFD wird es aber für Schwarz-Grün nicht reichen. Da müsste dann die FDP noch mit ins Boot.

    TRIPLE SIEGER 2020

  • Interessant ist es, dass man den AfD-Wählern vorwirft, dass man deren Wahlprogramm nicht lesen würde...
    Wenn man aber hier liest, dass man die Partei X oder Y wählt, nur um die AfD zu verhindern, behaupte ich mal, dass die Personen das Programm deren Parteien auch nicht gelesen haben... :thumbup:

    0

  • es wird auf Rot-Rot-Grün hinauslaufen. Die Schnarchnase Bouvier ist bei den Leuten nicht mehr vermittelbar

    Die Linken sollen einem Bundesland im Westen mitregieren? Dazu noch im wirtschaftlichen starken Hessen? Gute Nacht Deutschland!

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • als ob die Japser irgendeine bayernwahl interessiert bei der Entscheidung :thumbsup:
    also manchmal..

    Wer hätte jemals gedacht das Kirchen und Puffs aus dem gleichen Grund geschlossen sind!

  • ...na ja bis auf die älteren, behinderten und Teilzeit beschäftigten Frauen ...

    Also hier im Großraum München herrscht momentan so Personalnot, dass momentan so gut wie jeder der arbeiten will auch einen Job findet.


    In Augsburg Stadt. sieht es zwar etwas schlechter aus (5,1% ), aber schon im direkt an Augsburg grenzenden Landkreis Aichach-Friedberg liegt die Quote bei 2,0%.


    Im Kreis Augsburg (Land) sind es 2,3%.


    Auch in weiteren Landkreisen in der Nähe sieht es ähnlich aus (FFB 2,5%, Dachau 1,9%)

    0

  • da das werk ca. 10 fahrradminuten von meinem elternhaus steht habe ich dort als schüler oft gejobbt. damals war die rede davon dass das bald geschlossen wird. das war in den späten 80´ern. :whistling:


    diese weksgeschichte ist die chronik eines angekündigten todes (für alle garcía marquez fans) und dürfte schon längst dort nicht mehr stehen und hat nur aus politischen gründen so lange überlebt. vielleicht kann man einen großen fca-fanshop reinbauen. ist ja in wurfweite zum stadion.


    und ja, jetzt werden wieder dutzende unternehmen dort schlange stehen und die händeringend gesuchten fachkräfte abwerben. bis die gewerkschaft da eine teure transfergesellschaft gebaut hat sind die guten längst weg. wie immer halt. aber geld wird trotzdem noch verbrannt.

  • so,mal schaun was die Hessen heute abliefern an der Wahlurne,wird spannend für die Groko

    Wer hätte jemals gedacht das Kirchen und Puffs aus dem gleichen Grund geschlossen sind!

  • so,mal schaun was die Hessen heute abliefern an der Wahlurne,wird spannend für die Groko

    bereits gewählt! ;)


    gestern in einer nordhessischen Kreisstadt.


    Alle großen Parteien mit ihren "Info-Ständen" vertreten.
    Die CDU als Regierungspartei und als "Kanzlerpartei" besonders groß dabei.


    "Darf ich Ihnen etwas Informationsmaterial überreichen?" , der gute Mann zu mir.
    "Gerne doch!", so meine Antwort.
    Neben "einschlägiger Literatur" gab es zu guter Letzt auch einen CDU-Kugelschreiber....


    ich nahm das Schreibgerät dankend entgegen, entfernte die Mine, steckte diese ein und retournierte "den Rest" dem freundlichen Herren am Stande mit den Worten: ", die Hülle können Sie gerne behalten!"


    auf den etwas entgeistert drein blickenden Herrn konnte ich dann nur antworten, er möge dies durchaus symbolisch verstehen...




    hätte nicht gedacht, dass ich an der Partei Merkels noch mal so viel Spass haben könnte.... :D