8. Spieltag: VfL Wolfsburg - FC BAYERN 1:3


  • die betonung liegt auf eigentlich

  • Wichtiger als der pure Sieg ist halt auch, dass wir diese Spiele überzeugend gewinnen und wieder in die Spur finden. Wenn wir uns nun durch die einfachen Spiele mogeln, dann stehen wir im November nämlich wieder da, wo wir nun stehen. Also keinen Meter weiterentwickelt. So schieben wir die Probleme nur vor uns her.


    Der Schalter muss umgelegt werden. Alles andere ist leider mal wieder nur ein Warten auf den den nächsten glorreichen Monat, in dem man die Saisonziele verspielt.

  • und james dürfte auch wieder spät zurückkommen, da er in der nacht von dienstag auf mittwoch noch in den usa spielt.

    er hat gegen Costa Rica 88min gespielt 3:1 für Kolumbien.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • Das ist"Stand jetzt" eine vernünftige Einstellung.Mal etwas Druck aus dem Kessel nehmen.
    Oben Mitspielen,Platz 1-3, Pokale soweit möglich.
    Saison vernünftig zuende spielen und sich den Respekt der Gegner erhalten.
    Möglicherweise kommt dann auch wieder etwas Spielfreude in die Mannschaft.

    Ich kann auf einen Titel verzichten wenn man alles aus seinen Möglichkeiten gemacht hat und am Ende der Gegner besser war.
    Aber in dieser Witzliga mit diesem Kader nicht Meister zu werden, das wäre die „größte“ Leistung“ seit langem.
    Dann sollte Kovac seinen Job an den Nagel hängen, trotz aller Fehler der Vereinsführung.

    #KovacOUT

  • Aber in dieser Witzliga mit diesem Kader nicht Meister zu werden, das wäre die „größte“ Leistung“ seit langem.
    Dann sollte Kovac seinen Job an den Nagel hängen, trotz aller Fehler der Vereinsführung.

    Abwarten, wenn der BVB bspw. über 80 Punkte holt, und wir nur 78, sollte man das schon anerkennen können, ohne dafür den Kopf des Trainers zu fordern. Aber da muss man ja auch erst mal hinkommen, 78 Punkte sind auch kein Selbstläufer mehr angesichts des suboptimal zusammengestellten Kaders.

  • Grundregeln:
    1. Angriffspressing konsequent und dauerhaft.
    2. Gegenpressing konsequent und dauerhaft.
    3. Die Abwehr nicht zu hoch verteidigen lassen um die Konteranfälligkeit zu minimieren.
    4. Die Außenverteidiger müssen die offensiven Aussenspieler hinterlaufen und in der Offensive unterstützen.
    5. Die offensiven Aussenspieler müssen ebenfals in der Defensive mithelfen.
    6. Im Spielaufbau muss der Ball schneller laufen und gleichmässig nach Außen verlagert werden.
    7. Permanentes freilaufen (Ball passen und sich sofort wieder freilaufen) ist besonders wichtig.
    8. Die ganze Mannschaft muss ständig in Bewegung sein.
    9. Schnelles Direktpassspiel ist wichtig.
    10. Häufige Positionswechsel in der Offensive.
    11. Die gesamte Breite Des Spielfeldes muss ausgenutzt werden.
    12. Mehr Torschüssse produzieren.
    13. Schnelles Umschaltspiel Defensiv wie Offensiv.
    14. Konter des Gegners sofort verhindern, notfalls auch durch Foulspiel.
    15. Das Angriffspressing des Gegners durch schnelle sichere lange Bälle auf Die Aussenspieler überbrücken.
    16. Schnelles Verbundspiel und Beschleunigung im letzten Spielfelddrittel und spiel in die Gasse durch Gassenöffnung muss vom FC Bayern gespielt werden.
    17. Explosive Ausbrüche vermeiden und mit kühlen Kopf spielen. Ruhig und Souverän agieren!
    18. Kraft und Stärke ausstrahlen,


    Das alles muss Die Mannschaft Des FC Bayern München wieder beachten dann läuft es wieder besser.


    Wunschaufstellung:


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Neuer
    :::::::::::::KImmich:::::::::::::::::::::Boateng::::::::::::::::::Hummels::::::::::::::::::Alaba


    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Thiago::::::::::::James


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::Müller
    ::::::::::::::Robben:::::::::::::::::::::::::Lewandowski::::::::::::::::::::::::::::::::Ribery

    0

  • Ich gehe auch nicht davon aus, dass das was mit Kovac zu tun hat. Aber dass vor allem Uli und Kalle eine PK geben ist schon sehr selten. Und dann nur, um einen neuen Sponsor oder eine reduzierte Internet-Seite vorzustellen? Bei letzterem weiß Uli vermutlich nicht mal, was das ist.


    Eine PK außer der Reihe mit denen gab es ewig nicht. Nur bei großen Sachen wie bspw Jupps Rückkehr. Ich glaube, sogar die Kovac-Vorstellung hat Brazzo alleine gemacht, oder?