Resterampe 9. Spieltag

• Völler: „Bei allem Respekt, dass man kritische Frage stellen muss. Aber ich finde es unsäglich, wie ein Mann, der gerade 6:2 gewonnen hat, mit einer überragenden taktischen Leistung und mit tollem Fußball, in der Sendung so vorgeführt wird. Das ist unglaublich für mich.“

Seine Kritik richtet sich vor allem an Moderator Patrick Wasserziehr (52)!

Völler: „Ich kenne ihn lange, mag und schätze ihn. Aber ich bin heute auch deswegen nicht hin, weil ich es nicht mehr hören kann – Woche für Wochen die gleichen Fragen. Ich fand das unsäglich. Ich bin sehr enttäuscht. 25 Mal hat er nachgefragt. Er hätte gehört, wir wären da in der Kabine. Vielleicht wäre da etwas.“
    Der Rat des Bayer-Bosses: „Immer mal wieder den Ball flachhalten. Ich habe ein gutes Spiel gesehen. Wie wir alle im Stadion.“

Dass es nach acht Spielen „etwas Gegenwind“ gäbe, sei „normal, das gehört dazu“, sagte Völler, „aber was bei Sky abgelaufen, das ist eine große Sauerei“.
    Drei Minuten und 33 Sekunden sprach Völler nach der Tor-Gala in Bremen. Auf die Frage „Es wird keiner entlassen?“ antwortete Rudi klar: „Definitiv nein!“

Zu Leverkusens Lage (Platz 12 mit 11 Punkten) sagt Völler: „Wenn wir etwas unter unseren Ansprüchen bleiben, dann überlegen wir, wie es weitergeht – wir sind ja nicht bescheuert. Aber ihr habt mich doch nach dem Hannover-Spiel (2:2, Anm. d. Red.) gehört. Was habe ich denn allen gesagt? Ich kann mich nicht jedes Mal hinstellen und das Gleiche sagen. Und dann merke ich, wenn ich es nicht mache, da werden irgendwelche Dinge erfunden – wie von Herrn Wasserziehr in der Sendung. Das finde ich unglaublich.“

bild.de/sport/fussball/fussbal…en-sky-58101950.bild.html
    rot und weiß bis in den Tod
  • Habe mir gerade mal die Aussagen von Tedesco durchgelesen. Das ist doch einfach nur ein Witz! Bewusste Ballverluste, um Umschaltmomente zu erzeugen. Das Mittelfeld nicht bespielen, weil dann müsste man ja Fußball spielen.....und so etwas darf sich Profi-Fußballtrainer schimpfen. Kannst du dir nicht ausdenken.....
    #nichtmeinpräsident