Jahreshauptversammlung - allgemeiner Fred

• Versteht jemand wieso der Aufwand bei Transfers bei 75,7 Mio liegt? Goretzka war doch ablösefrei? Und Davies' Transfer soll bei ca. 10 Mio liegen? Würde es nur gern verstehen ^^

Da es unter Abschreibungen steht wird man da wohl die Transferwerte der Spieler nach und nach entwerten...das sind ja eine direkten Ausgaben sondern eher Wertverliuste.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• Hmm...in anderen Jahren fand ich die Auftritte von Mennekes erfrischend und lustig, aber irgendwie bleibt mir heute das Lachen im Halse stecken.

Trainer und SpoDi günstig abzugeben - Versand kostenlos - Versand nach: weltweit, gerne zum Mond - Rückgabe ausgeschlossen

• Versteht jemand wieso der Aufwand bei Transfers bei 75,7 Mio liegt? Goretzka war doch ablösefrei? Und Davies' Transfer soll bei ca. 10 Mio liegen? Würde es nur gern verstehen ^^

Die Transfers werden über die Vertragslaufzeit abgeschrieben.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Hmm...in anderen Jahren fand ich die Auftritte von Mennekes erfrischend und lustig, aber irgendwie bleibt mir heute das Lachen im Halse stecken.

Ich fand's nie gut, weil das keine Comedy Show ist. Es ist toll, wenn man das grundsätzlich seriös macht und die Witzchen einbaut, aber hier wirkt das für mich total erzwungen. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Außerdem ist das sowieso mehr wie ein Sektentreffen. Selbstbeweihräucherung pur. Das ist doch keine Jahreshauptversammlung. Man kann es ja nächstes Mal "Fantreffen" oder "Mitgliederparty" nennen.

• Wir haben nur 1000 Mitglieder mehr als letztes Jahr. Letztes Jahr war die Steigerung so:

Positiv entwickelt haben sich auch die Mitgliederzahlen. Mit derzeit 290.000 Mitgliedern (Stand: 24. November 2017) verzeichnete der deutsche Rekordmeister einmal mehr einen Zuwachs (2016: 284.041)

https://fcbayern.com/de/news/2…enchen-mit-rekordergebnis

Heute sinds 291.000. Sind wahrscheinlich viele ausgestiegen und nicht so viele dazugekommen.

• Dja, nur Erfolg macht sexy! :thumbup:

0

• Ich meine mich so zu erinnern, dass bei der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahl jedes Jahr sofort laut gejubelt wurde. Dieses Jahr allerdings Totenstille.

• Dja, nur Erfolg macht sexy!

Für den Zuwachs mag das zustimmen, aber für die Leute, die austreten, nicht. Da geht es eher um andere Dinge.

Der Verein hat das ja auch registriert. Ein User hier berichtete von einer Art Rückholaktion. Und es gab ja diesen Brief von Uli, der im Netz auftauchte, bei dem man auch mit Bedauern zur Kenntnis nahm, dass man ausgetreten ist. Die haben das schon registriert und werden sich fragen, woran das liegt.

• Man merkt aber die angespannte Stimmung. Und was mir unglaublich auffällt, wie oft sich uli verzettelt. Ist irgendwie das selbe wie brazzo nur ohne ah ehm hm blaaaaa

• Ich meine mich so zu erinnern, dass bei der Bekanntgabe der aktuellen Mitgliederzahl jedes Jahr sofort laut gejubelt wurde. Dieses Jahr allerdings Totenstille.

Früher gab es, glaube ich, auch eine Grafik über die Mitgliederentwicklung. Die gab es nun nicht. Bei einer Steigerung von nur 1000 ist das natürlich auch kein Wunder.

• Für den Zuwachs mag das zustimmen, aber für die Leute, die austreten, nicht. Da geht es eher um andere Dinge.
    Der Verein hat das ja auch registriert. Ein User hier berichtete von einer Art Rückholaktion. Und es gab ja diesen Brief von Uli, der im Netz auftauchte, bei dem man auch mit Bedauern zur Kenntnis nahm, dass man ausgetreten ist. Die haben das schon registriert und werden sich fragen, woran das liegt.

Stimmt ja auch bzgl. des Zuwachses nicht unbedingt. 2012 haben wir nach dem verlorenen Finale mal auf einen Schlag über 10.000 Mitglieder in einer Woche dazugewonnen.

Und die aktuellen Mitglieder müssen sowieso vor Beginn dieser Saison dazugekommen sein. Aktuelle Austritte müssten doch außerdem erst mit Ablauf der aktuellen Saison greifen.