Jahreshauptversammlung - Allgemeiner Thread

• Was sollen denn immer dieses "sie sollen aus dem Verein austreten"? Wanderst du aus, wenn dir nicht gefällt was die Politik macht?

Und wirtschaftliche Interessen können es meiner Meinung nach nicht sein. Da spielt noch viel mehr im Hintergrund, was die Entscheidung beeinflusst. Es geht ja nicht um 20 Millionen hin oder her (was immer suggeriert wird), sondern vielleicht um 1-2 Millionen Euro. Du glaubst ja nicht, dass sich sonst überhaupt niemand finden würde, der sich "opfert" auf unserem Ärmel Werbung zu machen.

Nein, ich akzeptiere es, obwohl es mir nicht passt.

Und wo habe ich geschrieben, dass jemand austreten soll?

0

• Wer sagt denn das das nicht geht. Konträre Meinungen und Kritik muss man respektieren und aushalten können. UH Aktion war deshalb völlig überflüssig und kontraproduktiv für die Clubführung, auch wenn das seine eigene Meinung sein sollte.

Genauso muss man Mehrheitsbeschlüsse, Satzungen, Geschäftsordnungen etc respektieren.

Es war aber letztes Jahr aus dem Ruder gelaufen und blamabel für den Verein, und da setzt dann eben Ulis Beißreflex ein.

• Wer sagt denn das das nicht geht. Konträre Meinungen und Kritik muss man respektieren und aushalten können. UH Aktion war deshalb völlig überflüssig und kontraproduktiv für die Clubführung, auch wenn das seine eigene Meinung sein sollte.

Genauso muss man Mehrheitsbeschlüsse, Satzungen, Geschäftsordnungen etc respektieren.

Die er eigentlich auch nicht öffentlich, sondern nur der entsprechenden Person gegenüber geäußert hat.

Es ist ja nicht so, dass er ein Interview gegeben hätte...

Insofern hat es erstmal null Relevanz für die Sichtweise des Vereins.

Manch einer nimmt das natürlich als Futter, um das als Vereinssicht darzustellen, was aber faktisch falsch ist...

Auch ein UH darf seine private Meinung haben und äußern, wie jeder andere auch...

0

• Auf einer JHV? Als Uli Hoeneß? Wenn man das als "private Meinung" darstellen will, ist das entweder absichtlich dumm oder man hat genauso wenig wie Uli selbst verstanden, wie Medien in 2022 funktionieren.

Mit "faktisch falsch aus Vereinssicht" meinst du sicher das fehlende operative Amt?

Natürlich kann Hoeneß seine Meinung äußern. Auch ganz offiziell. Aber wenn jemand sachlich fragt und vorträgt und er darauf als plärrender Schreihals antwortet, muss er mit dem Echo leben. Das ist übrigens weit weg von einem Shitstorm. Wer so drauf steht, dass Meinungen geäußert werden dürfen, sollte den Unterschied zwischen "macht sich zum Obst und bekommt dafür Kritik" und einem "Shitstorm" schon hinkriegen.:)

• Auch ein UH darf seine private Meinung haben und äußern, wie jeder andere auch...

Darf er, ist aber halt nicht zielführend auf einer JHV. Das Bild wo er Ott mit gestreckten Zeigefinger angeht war 5 Minuten später Online als Bildschlagzeile.

Insofern war es das schon mit privat.

Aber das WILLST Du nicht verstehen, genauso wie ein Uli H. nicht versteht das seine Äußerungen nicht mehr tagelang brauchen bis es irgendwie Welt erfährt. sondern innerhalb Minuten viral geht

• Darf er, ist aber halt nicht zielführend auf einer JHV. Das Bild wo er Ott mit gestreckten Zeigefinger angeht war 5 Minuten später Online als Bildschlagzeile.

Insofern war es das schon mit privat.

Aber das WILLST Du nicht verstehen, genauso wie ein Uli H. nicht versteht das seine Äußerungen nicht mehr tagelang brauchen bis es irgendwie Welt erfährt. sondern innerhalb Minuten viral geht

Doch natürlich. ändert aber nichts an der Tatsache das es seine private Meinung ist, selbst wenn eine Millionen diese gehört haben.

Unabhängig davon ist es eh eine Unsitte, einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen und sie per Twitter hinzuknallen, von daher juckt mich alles, was auf dieser Plattform veröffentlicht wird schon mal per se nicht...

0

• Leute Leute.

Uli Hoeneß ist Ehrenpräsident und sitzt bei der JHV im Ehrenbereich des Vereins.

Er ist nebenbei gesagt auch Mitglied des Aufsichtsrats. (https://fcbayern.com/de/club/f…glieder-des-aufsichtsrats)

Allein deshalb kann er nie "nur" als Privatperson sprechen.

Auch wenn das ab und an untergeht: er hat halt doch noch eine Funktion und spricht somit als Funktionär und für den Verein.

Nein tut er nicht, genauso wenig wie ich immer in meiner Funktion als Beamter spreche.

0

• Doch natürlich. ändert aber nichts an der Tatsache das es seine private Meinung ist, selbst wenn eine Millionen diese gehört haben.

Unabhängig davon ist es eh eine Unsitte, einzelne Zitate aus dem Kontext zu reißen und sie per Twitter hinzuknallen, von daher juckt mich alles, was auf dieser Plattform veröffentlicht wird schon mal per se nicht...

Sorry, das ist dann aber dein Problem und spiegelt nicht die Realität wieder.

• ich habe das Video nicht gesehen.

Intuitiv würde ich sagen, der Ott hat draußen extra den Hoeneß abgepasst, die können sich da nicht zufällig begegnet sein.

Da reicht dann eben ein provozierendes Lächeln, Zwinkern oder was weiß ich, und schon hat man sein Ziel erreicht.

Aber wie gesagt ich habe das Video nicht gesehen.

Generell ist das mMn bei einer Vereinsführung und den Mitgliedern ähnlich wie bei einer Regierung und dem Volk (bzw. der Opposition).

Man kann immer easy alles kritisieren, aber wenn man dann in der Verantwortung steht, dann steht da plötzlich so eine riesengroße Wand von Sachzwängen, dass man plötzlich nicht anders kann als genau das zu machen, was die vorher auch gemacht haben.

Ist nur meine Meinung.

• Doch natürlich. ändert aber nichts an der Tatsache das es seine private Meinung ist, selbst wenn eine Millionen diese gehört haben.

Du kannst ja über Twitter, Bild oder sonstige Medien und Plattformen denken, was du willst. Es ändert aber überhaupt nichts an deren Reichweite und Relevanz. Die "Kopf in den Sand"-Nummer zieht da einfach nicht.

Viel mehr als das, was überliefert ist, hat er übrigens nicht gesagt. Von daher ist dieses Geheule über angeblich aus dem Zusammenhang gerissene Zitate völlig sinnlos.

• Hainer selbst hat gesagt das Uli ihn getroffen hat wie Uli mal kurz die Halle verlassen hat, und nicht umgedreht!

was sagst Du jetzt anders als ich?

Du sagst, dass er die Halle verlassen hat und den Ott getroffen hat.

Und wenn der Ott da auf ihn gewartet hat, warum auch immer.

Vielleicht hat der Ott gesehen, dass er sich aufmacht aufzustehen, oder jemand hat es ihm gesteckt.

Wann hat der Ott denn den Saal verlassen?

ich hab doch das Video nicht gesehen, schrieb ich doch, bitte erleuchte mich, wie es genau gewesen ist.

• Auf der JHV ist er aber nicht als Privatperson anwesend... Anders wäre es wenn er den Herr Ott beim Bäcker trifft

Selbst der Bundeskanzler kann eine eigene Meinung haben und sie äußern.

Uli Hoeneß hat keine offizielle Aussage als Aufsichtsrat gegenüber der Person Ott getätigt, egal wie gerne man das so interpretieren will.

War die Aussage unnötig? Mag sein, ist aber auch vollkommen egal, das ist etwas was er selber beurteilen muss.

War es eine offizielle Aussage des Vereins? Nein, ganz klar nicht.

Vollkommen egal wann und wo und in welcher Position man sich befindet: Jeder hat das recht, zu jeder Zeit seine eigene Meinung zu haben und zu äußern, oder dass sie pauschal als eine offizielle Aussage in einer Funktion gemünzt wird.

Wenn jemand eine offizielle Aussage daraus macht ist es einfach falsch.

Ich meine, Angela Merkel hat mal aufgrund einer in Südafrika getätigten Aussage im Bezug auf die AFD eine auf den Deckel bekommen, aber auch nur weil sie die Aussage gegenüber der Presse getätigt hat und es so nicht erkennbar war, dass sie diese Aussage nicht in der Funktion als Bundeskanzlerin getätigt hat.

Im Fall Hoeneß/Ott wurde die Aussage ganz klar in einem persönlichen Gespräch getätigt und wurde ganz klar nicht als offizielle Aussage des Vereins getätigt. Das daraus zu machen ist schon böswillig, egal wie man persönlich zu dieser Aussage steht.

0

• Wann soll den der Ott wissen wann ein Uli Hoeness den Saal verlässt. Vor allem könnte Uli jederzeit, so wie er unauffällig rein kam, unauffällig für den VIP Bereich den Ausgang nehmen.

Denk halt einfach mal nach bevor Du was schreibst - wäre sehr einfach selber drauf zu kommen!

• Wann soll den der Ott wissen wann ein Uli Hoeness den Saal verlässt. Vor allem könnte Uli jederzeit, so wie er unauffällig rein kam, unauffällig für den VIP Bereich den Ausgang nehmen.

Denk halt einfach mal nach bevor Du was schreibst - wäre sehr einfach selber drauf zu kommen!

ich weiß doch nicht, wo der Ulli und der Ott gesessen haben.

Bisher stellst Du genauso Vermutungen auf wie ich.

Wie ist es denn wirklich gewesen?

Bitte Nachweise.

Für mich macht das total Sinn, dass der Ott den Ulli abpasst und genau das provoziert, was passiert ist, weil sonst wäre der Ott und sein Anliegen nicht auf der ersten Bildseite gelandet.