Jahreshauptversammlung - Allgemeiner Thread

• Ist doch schlussendlich völlig egal ob man die Aussage als persönlich, offiziell oder sonstwie betrachtet.

Fakt ist, dass die Aussage in der Art und Weise für jemanden in der Position wie UH einfach peinlich ist und den Verein in keinem guten Licht dastehen lässt.

Dafür muss es nicht im Namen des Vereins geschehen sein.

• Ist doch schlussendlich völlig egal ob man die Aussage als persönlich, offiziell oder sonstwie betrachtet.

Fakt ist, dass die Aussage in der Art und Weise für jemanden in der Position wie UH einfach peinlich ist und den Verein in keinem guten Licht dastehen lässt.

Dafür muss es nicht im Namen des Vereins geschehen sein.

Fakt ist nur, dass du die Aussage für peinlich hält und du der Meinung bist, dass sie dem Verein schaden würde, das ist alles.

Du sprichst nur für dich, es ist nur deine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit, genauso wenig wie die eines Uli Hoeneß oder meine Meinung.

Im übrigen teile ich in gewisser Weise die Meinung von Uli Hoeneß, das Gewese was um dieses Thema gemacht wird, geht mir mittlerweile auch auf den Senkel weil ich es für eine scheinheilige Diskussion halte.

0

• UH hat Ott zu sich gerufen... Siehe den Post von eddiedean , der hat den tweet von Kumberger am Samstag hier gepostet

rot und weiß bis in den Tod

• Im übrigen teile ich in gewisser Weise die Meinung von Uli Hoeneß, das Gewese was um dieses Thema gemacht wird, geht mir mittlerweile auch auf den Senkel weil ich es für eine scheinheilige Diskussion halte.

Schon, aber das hat sich der Verein auch selbst zuzuschreiben.

Ist nun mal für einen nicht ganz unbeachtlichen Teil der Mitglieder ein Thema, das auf den Nägeln brennt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• Auf einer JHV? Als Uli Hoeneß? Wenn man das als "private Meinung" darstellen will, ist das entweder absichtlich dumm oder man hat genauso wenig wie Uli selbst verstanden, wie Medien in 2022 funktionieren.

Mit "faktisch falsch aus Vereinssicht" meinst du sicher das fehlende operative Amt?

Natürlich kann Hoeneß seine Meinung äußern. Auch ganz offiziell. Aber wenn jemand sachlich fragt und vorträgt und er darauf als plärrender Schreihals antwortet, muss er mit dem Echo leben. Das ist übrigens weit weg von einem Shitstorm. Wer so drauf steht, dass Meinungen geäußert werden dürfen, sollte den Unterschied zwischen "macht sich zum Obst und bekommt dafür Kritik" und einem "Shitstorm" schon hinkriegen.:)

Der Shitstorm war eine pauschale Aussage und nicht direkt auf den Sachverhalt bezogen. Sollte man eigentlich aber auch im Kontext erkennen können.

Und mir ist durchaus klar, wie die Medien funktionieren, es muss mir aber nicht gefallen und unabhängig davon halte ich Uli Hoeneß durchaus für eine Person, die das ,auf deutsch gesagt, einen Scheissdreck interessiert, was irgendein Depp auf Twitter verbreitet.

Gott sei Dank, möchte ich sagen, systemkonforme Presse - Lieblinge können gerne Präsident beim BVB bleiben...

0

• Schon, aber das hat sich der Verein auch selbst zuzuschreiben.

Ist nun mal für einen nicht ganz unbeachtlichen Teil der Mitglieder ein Thema, das auf den Nägeln brennt.

Ich frage mich ja immer, wie groß der Anteil der Mitglieder tatsächlich ist, denen das Thema auf den Nägeln brennt.

In der Regel schreit ja nur die kleine Masse, die es interessiert, während es der schweigenden großen Mehrheit vermutlich scheissegal ist, ob da Lufthansa oder Qatar Airlines auf dem Ärmel steht, solange mit dem Geld die Stars bezahlt werden können, mit denen man Woche für Woche mit fiebert...

0

• Ich frage mich ja immer, wie groß der Anteil der Mitglieder tatsächlich ist, denen das Thema auf den Nägeln brennt.

Vermutlich nicht so riesig. Der mit Abstand größte Teil ist vermutlich nur Mitglied, weil er seinem Fan-Sein Ausdruck verleihen möchte. Evtl. auch, um hier und da einen Vorteil zu haben. Aber Vereinstechnisch - eine Karteileiche.

Insofern macht das wenig Sinn, diese Gruppe in Verhältnis zu Gesamtmitgliederzahl zu setzen. Und es ist ja auch nicht so, dass allen nicht aktiven Mitgliedern das Katar-Thema am A. vorbeiginge.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kahn abberufen werden muss.

• UH hat Ott zu sich gerufen... Siehe den Post von eddiedean , der hat den tweet von Kumberger am Samstag hier gepostet

Korrekt.

Da ich in der Halle war ganz kurz: Ott saß an seinem Platz, Hoeneß kam vorbei und dann auf Ott zu.

Dann ließ Hoeneß seinen nun sehr bekannten Satz los und ging weiter bevor Ott überhaupt richtig antworten konnte.

Also nichts mit "Abpassen" oder so.

Natürlich noch problematischer: Ott saß in der letzten Reihe des Parketts, direkt vor den Plätzen für Kameras. Also war klar, dass dies relativ schnell ein mediales Thema werden würde.

• Fakt ist nur, dass du die Aussage für peinlich hält und du der Meinung bist, dass sie dem Verein schaden würde, das ist alles.

Du sprichst nur für dich, es ist nur deine Meinung und die hat keine Allgemeingültigkeit, genauso wenig wie die eines Uli Hoeneß oder meine Meinung.

Zu der Ansicht kann man nur kommen wenn man, wie du stolz verkündet hast, nichts drauf gibt was da draußen so los ist. Ich habe zumindest bisher ausschließlich negative Reaktionen darauf mitbekommen.

• Zu der Ansicht kann man nur kommen wenn man, wie du stolz verkündet hast, nichts drauf gibt was da draußen so los ist. Ich habe zumindest bisher ausschließlich negative Reaktionen darauf mitbekommen.

Wie gesagt, mich würde die tatsächliche Anzahl an Personen, denen das Thema wirklich auf den Nägel brennt, interessieren.

Es ist eigentlich immer so, dass die Minderheit, die irgendetwas stört, erheblich lauter ist als eine schweigende Mehrheit, für die es keinen Grund gibt, sich zu einem Thema zu äußern, weil es sie nicht stört.

0

• Natürlich noch problematischer: Ott saß in der letzten Reihe des Parketts, direkt vor den Plätzen für Kameras. Also war klar, dass dies relativ schnell ein mediales Thema werden würde.

also hat sich Ott medienwirksam platziert und nur darauf gewartet, dass ihn Hoeneß anpöbelt. :D

um die Argumentation von FCBayernFan1974 zu untermauern. :)

0

• Wie gesagt, mich würde die tatsächliche Anzahl an Personen, denen das Thema wirklich auf den Nägel brennt, interessieren.

Es ist eigentlich immer so, dass die Minderheit, die irgendetwas stört, erheblich lauter ist als eine schweigende Mehrheit, für die es keinen Grund gibt, sich zu einem Thema zu äußern, weil es sie nicht stört.

Welches Thema meinst du jetzt? Hoeneß oder bist du wieder bei Katar?

• Wie gesagt, mich würde die tatsächliche Anzahl an Personen, denen das Thema wirklich auf den Nägel brennt, interessieren.

Du hättest einen Antrag für eine Mitgliederbefragung zu diesem Thema auf der JHV stellen können.

Es interessiert aber offenbar in einer Gruppe Fans so wesentlich, dass man sich als Verein dem nicht mehr entziehen kann.

Auf der JHV hat ja auch einer der Redner gesagt, dass ihm das Thema zum Hals heraus hängen würde...

Gut so! Den toten Arbeitern, den eingesperrten Schwulen und Lesben und den Frauen, die den Herrn und Meister daheim fragen müssen, ob sie einen Führerschein machen dürfen, hängt das Thema sicher auch zum Hals heraus.

Ist unbequem, ich weiß schon. Genau das ist Sinn und Zweck der Diskussion.

• Gut so! Den toten Arbeitern, den eingesperrten Schwulen und Lesben und den Frauen, die den Herrn und Meister daheim fragen müssen, ob sie einen Führerschein machen dürfen, hängt das Thema sicher auch zum Hals heraus.

Ist unbequem, ich weiß schon. Genau das ist Sinn und Zweck der Diskussion.

Ändert sich was an den Umständen, wenn man das im Audidome bei einer JHV eines Fußballvereins diskutiert?

• Ändert sich was an den Umständen, wenn man das im Audidome bei einer JHV eines Fußballvereins diskutiert?

Nee, bekanntlich ändern Wahlen auch nichts. Von daher bleib einfach daheim und zähle Schafe!:rolleyes:

"Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

"Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."

• Der Shitstorm war eine pauschale Aussage und nicht direkt auf den Sachverhalt bezogen. Sollte man eigentlich aber auch im Kontext erkennen können.

Und mir ist durchaus klar, wie die Medien funktionieren, es muss mir aber nicht gefallen und unabhängig davon halte ich Uli Hoeneß durchaus für eine Person, die das ,auf deutsch gesagt, einen Scheissdreck interessiert, was irgendein Depp auf Twitter verbreitet.

Gott sei Dank, möchte ich sagen, systemkonforme Presse - Lieblinge können gerne Präsident beim BVB bleiben...

Ja, völlig richtig. Dem Uli ist das total egal. Der macht seine Zeitung auf und erfährt 24 Stunden später, dass es ÜBERHAUPT eine Diskussion gibt. Was in den 24 Stunden alles passiert ist, hat ihn völlig überholt.

Dass es dabei aber eben nicht nur um ihn und sein Interesse geht, kapiert er nicht. Es geht um 295.000 Mitglieder und da ganz speziell um eines, das den Verein ganz sachlich und normal auf etwas anspricht und dafür abgekanzelt wird wie ein dummer Schulbub. Plärrend, unsachlich, vereinsschädigend, unfassbar schädlich für eine Diskussion, die von allen anderen gerade erst wieder auf eine normale Ebene gezogen wurde.

Du kannst gerne weiter behaupten, dass das ja nur irgendeinen Twitter-Depp interessieren würde. Allerdings wurde Hainer auch gestern bei DAZN vor dem Spiel genau darauf angesprochen.

Ist das nun auch noch so klein und egal?

• Ja, völlig richtig. Dem Uli ist das total egal. Der macht seine Zeitung auf und erfährt 24 Stunden später, dass es ÜBERHAUPT eine Diskussion gibt. Was in den 24 Stunden alles passiert ist, hat ihn völlig überholt.

Dass es dabei aber eben nicht nur um ihn und sein Interesse geht, kapiert er nicht. Es geht um 295.000 Mitglieder und da ganz speziell um eines, das den Verein ganz sachlich und normal auf etwas anspricht und dafür abgekanzelt wird wie ein dummer Schulbub. Plärrend, unsachlich, vereinsschädigend, unfassbar schädlich für eine Diskussion, die von allen anderen gerade erst wieder auf eine normale Ebene gezogen wurde.

Du kannst gerne weiter behaupten, dass das ja nur irgendeinen Twitter-Depp interessieren würde. Allerdings wurde Hainer auch gestern bei DAZN vor dem Spiel genau darauf angesprochen.

Ist das nun auch noch so klein und egal?

Ja, es ist immer medienwirksam, wenn man dem FC Bayern in irgendeiner Form ans Bein pissen kann, egal wie weit hergeholt es ist, ist ja nix Neues.

Inwieweit es die 295.000 Mitglieder juckt, muss jeder für sich entscheiden.

Mich persönlich juckt es nicht die Bohne, dich juckt es offensichtlich sehr, alles gut, dass soll auch so sein.

Ob du oder ich die Minderheit sind, vermag ich nicht zu sagen und würde mir das auch nicht anmaßen.

aber ich weiß, dass man dazu tendiert, lauten Stimmen mehr Gewicht einzuräumen, als sie tatsächlich haben.

Mal ein Beispiel aus einem vollkommen anderen Bereich: Ich spiele seit über zehn Jahren World of Tanks. Dort gibt es auch multinationale Foren, in denen über alles Mögliche diskutiert wird.

Da das Spiel von einem weißrussischen Publisher stammt, wurde dort auch sehr viel über Moral, Menschenrechte usw usw diskutiert, grade nach Ausbruch des Ukraine - Konflikts mit der Besetzung der Krim gab es laute Aufschreie mit Boykott-Aufrufen noch und nöcher, wenn man das Forum verfolgte konnte man den Eindruck gewinnen, demnächst brechen der Firma die Einnahmen weg und die Server sind leer, so überwiegend negativ war die Meinung in den verschiedenen Foren.

Passiert ist... nichts, die Zahlen waren wie immer und die Firma machte weiterhin trotz des hohen Alters des Spiels noch massig Gewinne.

Erst im Februar dieses Jahres hat man nach Ausbruch der Kriegshandlungen den russischen Teil der Server an einen anderen Publisher abgegeben und hat sich mit dem in Zypern ansässigen Teil der Firma auf den europäischen und amerikanischen Markt spezialisiert.

Dabei hatte man tatsächlich auch den CEO der Firma entlassen, der extrem negativ durch pro Putin Aussagen aus der Rolle gefallen war.

Zu diesem Zeitpunkt hatte man wohl Angst, aufgrund von Sanktionen und der öffentlichen Stimmung tatsächlich finanzielle Einbußen erleiden zu müssen.

Ob dem tatsächlich so gewesen wäre, wer weiß, die Spielerzahlen gingen zumindest nach Kriegsbeginn und bis zur Reaktion durch den Publisher nicht merklich zurück.

Wenn man also die "Abstimmung mit den Füßen" als Grundlage nimmt muss man davon ausgehen, dass die lauten Stimmen tatsächlich nur eine Minderheit waren und es die große Masse nicht interessiert hat.

Ich weiß. ist ein anderes Thema, aber die Effekte kann man durchaus übertragen, denke ich.

0

• Nee, bekanntlich ändern Wahlen auch nichts. Von daher bleib einfach daheim und zähle Schafe!:rolleyes:

Das wählen einer Regierung und Vereinswahlen von Sportclubs sind für dich das selbe?

Das Katargelaber geht jetzt seit x Jahren und nix hat sich geändert. Putin hat man Olympia und die WM in den Arsch geschoben und zum Dank haben wir jetzt Krieg in Europa.

Aber ein kleines gallisches Dorf an der Säbener soll sich jetzt aufmachen und die Welt retten, das ist komplett weltfremd.

• also hat sich Ott medienwirksam platziert und nur darauf gewartet, dass ihn Hoeneß anpöbelt. :D

um die Argumentation von FCBayernFan1974 zu untermauern. :)

listen

ich hatte das so aus den Medien verstanden, dass sie sich außerhalb des Saals "zufällig" getroffen haben.

Das "zufällig" außerhalb des Saals habe ich angezweifelt.

Es gab ein Foto, wo Ott und UH beide standen.

Und ich hatte hier gefragt, ob jemand was Konkretes weiß.

jetzt hat sich alex_much86 geäußert.

Er war im Saal, hat den Vorgang verfolgt und hier wiedergegeben.

Demnach ist meine These widerlegt, sie waren also noch nicht einmal außerhalb des Saals, sondern UH hat ihn aktiv im Saal an seinem Platz angesprochen.

Somit ist ja alles wieder gut.

ich nehme meine These gerne zurück.