Feedback zum Forum

  • Ich finde den Vergleich auch unpassend. Als Abschreckungsbeispiel, ja. Da kann man mal hinterfragen, ob man sich immer noch im Rahmen verhalten hat. Mehr nicht.


    Man muss sich aber nicht jeden Tag komplett ohne (angemessene!) Reaktion anhören, wie genial jemand ist und wie dumm alle anderen hier sind.

    Absolut, die virtuelle Quittung in diesem Forum soll und wird erhalten, wer sich derart peinlich aufführt wie der selbsternannte Chefanalyst. 😄 Damit hat es sich dann aber auch und niemand kommt zu Schaden.

    0

  • Ich werde jetzt nicht wiederholen was der Drachenlord so alles macht und gemacht hat. Oder sagt und gesagt hat. Das nur auf seinen IQ zu schieben ist auch zu einfach. Wie Haiscore schon gesagt hat gibt es an jedem Rand extreme und leider ist die Realität nun mal grau. Und das ist sicherlich der Kern des ganzen.


    Meiner Meinung nach braucht er Hilfe, und zwar täglich. Ein Betreuer der ihm im Leben hilft.


    Mehr gibt es meines Erachtens nicht zu sagen. Außer, dass natürlich sich gewisse Dinge verselbstständigen wenn man sich in der Öffentlichkeit so benimmt und dadurch Geld verdient (welches man natürlich ORDENTLICH versteuert ;) )

  • Ich werde jetzt nicht wiederholen was der Drachenlord so alles macht und gemacht hat. Oder sagt und gesagt hat. Das nur auf seinen IQ zu schieben ist auch zu einfach. Wie Haiscore schon gesagt hat gibt es an jedem Rand extreme und leider ist die Realität nun mal grau. Und das ist sicherlich der Kern des ganzen.

    Warum gibt es bei bekennenden Rechtsaktivisten nie so einen Aufmarsch seitens der selbsternannten Gutmenschen? Und sie trauen sich dann auch nur anonym in der großen Gruppe, feiern sich gegenseitig dann selbst für Straftaten ab, die sie am willkommenen Hassobjekt und dessen Eigentum begehen usw. . Wieso überlässt man dann nicht den zuständigen staatlichen Gewalten das Vorgehen gegen so jemanden, und meint auf einmal, das Recht selbst in die Hand nehmen zu müssen, und es auch noch auf seiner Seite zu haben, die Moral sowieso, und kann diese Person auch wirtschaftlich ruinieren?

    Wenn die Hetze hier ok war und ist, war sie das dann bei Lisa-Maria Kellermayr auch, und sie in den Suizid zu treiben, oder weil es da Impfgegner waren, nicht?

  • Warum gibt es bei bekennenden Rechtsaktivisten nie so einen Aufmarsch seitens der selbsternannten Gutmenschen? Und sie trauen sich dann auch nur anonym in der großen Gruppe, feiern sich gegenseitig dann selbst für Straftaten ab, die sie am willkommenen Hassobjekt und dessen Eigentum begehen usw. . Wieso überlässt man dann nicht den zuständigen staatlichen Gewalten das Vorgehen gegen so jemanden, und meint auf einmal, das Recht selbst in die Hand nehmen zu müssen, und es auch noch auf seiner Seite zu haben, die Moral sowieso, und kann diese Person auch wirtschaftlich ruinieren?

    Wenn die Hetze hier ok war und ist, war sie das dann bei Lisa-Maria Kellermayr auch, und sie in den Suizid zu treiben, oder weil es da Impfgegner waren, nicht?

    warum zitierst du mich dabei? Habe ich irgendeine Wertung beigemessen? Generell sind solche Dinge nun mal schwerlich vom Gesetz abgedeckt. Das ist beim Drachenlord so genauso wie bei der von dir angesprochenen Kellermayr. Dazu bräuchte es Klarnamenpflicht und der Datenschutz muss für Behörden weg.


    Aber ich will hier gar nicht das Politikum weiterführen was du jetzt aufmachst.

  • wie...................mich ?

    Auch wenn ich Deiner Ausdrucksweise scherzhaft Parallelen zum Drachenlord unterstellt habe, in der gleichen Liga wie Rainer spielst Du noch nicht. ;)


    Du kannst auf Deinem YouTube-Kanal aber gerne ein Video rausbringen, in dem Du diverse User dieses Forums massiv beleidigst und diesen auch Prügel androhst.

    Dazu noch ein paar anzügliche Privatnachrichten an weibliche Forumsmitglieder inkl. Dick Pics.

    Danach doxt Du noch schön brav Deine eigene Adresse.

    Daraufhin findet sich dann vielleicht auch hier jemand, der Dir einen Hausbesuch abstattet.

    Deiner Reichweite hilft das evtl. auch.

    8o

    Wer das ernst nimmt, ist doof.

  • Wenn ich hier schon wieder sehe was an OT Themen geduldet werden und woanders die kleinsten Dinge gelöscht werden… naja, was rege ich mich darüber noch auf.

    -12-

  • Bei uns läuft es mehr schlecht als recht und hier tummeln sich auf einmal so viele neue User. Ob da ein Zusammenhang besteht?! :/

    Nagelsmann - eine einzige Enttäuschung!

  • Bei uns läuft es mehr schlecht als recht und hier tummeln sich auf einmal so viele neue User. Ob da ein Zusammenhang besteht?! :/

    Naja, wobei ich eher den Eindruck habe, dass es a) nicht in jedem Fall neue User sind und b) vor allen Dingen die Anzahl der neuen (bzw. seeeehr selten genutzten Nicks, die in den letzten Tagen aufgetreten sind) nicht unbedingt gleich der Anzahl der entsprechenden User ist...

    0

  • sbth8115 : das hier wäre der Feedback-Thread, den du gesucht hast. Bitte sehr.


    Ich werde auch weiter nicht mit dir diskutieren, räume allerdings mal kurz mit dem Bild auf, das du da zeichnest:

    Der User Kailinho1973 wollte mitnichten "ein paar Stürmernamen" diskutieren, sondern stellte die These auf, der Dortmunder Kader sei breiter und besser besser besetzt als der des FCB.

    Auf völlig normale Nachfragen und Bitten hin, das doch zu konkretisieren, wurde ein Eiertanz aufgeführt. Willen oder Fähigkeit zur echten Diskussion dieser These war offenbar nicht vorhanden.

    Relativ zeitgleich ordnete sich der User selbst dem rechte politischen Spektrum zu, selbstverständlich ohne dabei ein Nazi zu sein.

    Für mich ist damit das Bild eines Menschen rund, der keine ernsthafte Diskussion führen will und mit dem ich auch sonst nichts zu tun haben möchte. Das von dir gezeichnete Bild war also unvollständig und fehlerhaft.


    Zur allgemeinen Kritik an mir oder am Forum steht dir dieser Fred zur Verfügung und wer möchte, kann das ja weiter mit dir besprechen. Falls du dann mal was zum Fußball, Trainer oder Verein diskutieren möchtest, findest du die entsprechenden Freds hoffentlich ohne fremde Hilfe.

  • ... Kailinho1973 wollte mitnichten "ein paar Stürmernamen" diskutieren, sondern stellte die These auf, der Dortmunder Kader sei breiter und besser besser besetzt als der des FCB ... zeitgleich ordnete sich der User selbst dem rechten politischen Spektrum zu, selbstverständlich ohne dabei ein Nazi zu sein. Für mich ist damit das Bild eines Menschen rund, der keine ernsthafte Diskussion führen will ...

    Herrje, eddiedean, dass jemand den BVB-Kader breiter besetzt findet als den der Bayern, muss doch erlaubt sein - dass die Dortmunder derzeit 33 Spieler, der FCB "nur" 27 unter Vertrag hat, ist doch allein schon ein Hinweis darauf, dass im einen oder anderen Bereich mehr Breite sein muss. Und dass die derzeit drei namhafte Mittelstürmer aufbieten können, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Und die politischen Ansichten eines User müssen, solange er oder sie nicht ultrarechtes Gedankengut verbreitet, egal sein. Wir können nicht unsere Ideale verteidigen, indem wir sie mit Füßen treten.


    Dass solche wie du ein kurze Lunte haben, wenn Beiträge eine Sicht vermuten lassen, die nicht ohne Weiteres mit dem übereinstimmt, was gerade in der Ultraszene oder radikaleren Fanclubs hoffähig ist, kann ich zwar manchmal bis zu einem gewissen Grad verstehen, aber nicht, dass deshalb alles und jeder mit persönlichen Angriffen weggekeilt wird, der eine andere Meinung hat. Nichts dagegen einzuwenden, Haller überschätzt zu finden und sich zu freuen, dass er dem BVB noch eine Weile erhalten bleibt. Aber deshalb muss nicht jemand, der den Haller gut findet, in den Boden gestampft werden. Schon gar nicht, weil einer eventuell rechts steht - selbst mit Ultrarechten sollte man sachlich reden und jemand mundtot zu machen denen überlassen.


    Was ich in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert finde, sind die von manchen FCB-Fans stammenden völlig unsachlichen, oft bösartigen und polemischen Angriffe auf Nagelsmann, Salihamidzic oder andere FCB-Größen. Keine Ahnung, ob du auch zu denen gehörst, die den FC Bayern derart überzogen angehen als wäre hier ein Forum des BVB oder der BILD. Und dass wir uns nicht falsch verstehen: Nagelsmann macht nicht alles richtig, Salihamidzic auch nicht, wir aber auch nicht, und Alternativen zur einen oder anderen Entscheidungen sind immer eine Diskussion wert. Aber ich frage mich, was solche permanente Pesterei im Kern von dem unterscheidet und ob sie nicht viel übler ist als zu glauben, der Kader des BVB sei besser besetzt.


    Das erinnert mich immer an die unsäglichen Angriffe auf Manuel Neuer nach dessen Verpflichtung - wegen dieser Exzesse habe ich mich damals in diesem Forum angemeldet, um meine Meinung dazu zu sagen. Damals waren fast alle Ultras und viele Fanclubs überzeugt, es besser zu wissen, und haben ihre Ideale von Toleranz und Menschlichkeit verraten, um jemand platt zu machen, der später zu einem Helden der Vereinsgeschichte aufgestiegen ist.


    Den Kader des BVB breiter besetzt als den des FCB zu finden, wenn er zahlenmäßig tatsächlich gerade breiter ist, ist ein kleiner Fliegenschiss gegen die damaligen Versuche, Neuer aufs Übelste zu diskreditieren oder die heutigen Versuche, Nagelsmann oder Salihamidzic abzuschießen. Und daran ändert sich auch nichts, wenn jemand zu Unrecht annimmt, der breitere BVB-Kader sei deshalb auch besser - was soll's, die Zeit wird das widerlegen, hoffentlich.


    Gleich wer und was, glaube ich, dass ein halbwegs sachlicher Austausch mit Andersdenkenden der Sache dient und den Idealen des FC Bayern entspricht.

    0

  • Was ich in diesem Zusammenhang besonders bemerkenswert finde, sind die von manchen FCB-Fans stammenden völlig unsachlichen, oft bösartigen und polemischen Angriffe auf Nagelsmann, Salihamidzic oder andere FCB-Größen. Keine Ahnung, ob du auch zu denen gehörst, die den FC Bayern derart überzogen angehen als wäre hier ein Forum des BVB oder der BILD. Und dass wir uns nicht falsch verstehen: Nagelsmann macht nicht alles richtig, Salihamidzic auch nicht, wir aber auch nicht, und Alternativen zur einen oder anderen Entscheidungen sind immer eine Diskussion wert. Aber ich frage mich, was solche permanente Pesterei im Kern von dem unterscheidet und ob sie nicht viel übler ist als zu glauben, der Kader des BVB sei besser besetzt.

    Das ist aber eher eine Entwicklung aus der Zeit heraus. Die Polemik kam erst dazu, als sich nichts wirklich änderte und steigerte. Das war bisher immer so. Es dauerte auch eine Weile, bis Ancelotti nur noch der Nudelmann hieß oder man Bezeichnungen für Kovac hatte. Meist kommt das auch dadurch, dass die Medien viel länger brauchen und gerade einen Bayerntrainer lange "schützen" bevor sie wirklich die Kritik anfangen. Anfangs ist die Kritik hier gegen Trainer auch noch recht sachlich - erst auch nur von einigen wenigen mit genug Konterargumenten. Die meisten von uns verfolgen den FC Bayern und die Medien viel intensiver und eben häufiger als der "normale" Fan. Und oftmals eben schon seit Jahren oder Jahrzehnten.

    0

  • Stopp, die Ultrabewegung in unserem Verein ist so gestrickt, dass sie auch andere Meinungen zu bestimmten Sachverhalten diskutiert bzw. anhört, ausser RECHTES GEDANKENGUT, da gibt es keine zwei Meinungen. Die Wortspielerei hoffähig ist da in diesem Zusammenhang nicht ganz glücklich.

  • Das, was du geneviere schreibst, ist ja auch nachvollziehbar und erklärbar.

    Aber um im Beispiel Ancelotti zu bleiben. Der hat hier nicht funktioniert, aber wie oft die CL gewonnen? Da wirkt dann irgendwann mal "Nudelmann" hmmm - seltsam und sagt in meinem Menschenbild mehr über den, der ihn (immer noch) so bezeichnet, als über Ancelotti selbst. Und diese Reihe lässt sich fortsetzen.

    Ob man sich allerdings darüber aufregen muss (ich gehöre zu denen, die sich in solchen Fällen eher ihren Teil denken) oder es nicht einfach überlesen kann, ist die andere Frage.

  • Das, was du geneviere schreibst, ist ja auch nachvollziehbar und erklärbar.

    Aber um im Beispiel Ancelotti zu bleiben. Der hat hier nicht funktioniert, aber wie oft die CL gewonnen? Da wirkt dann irgendwann mal "Nudelmann" hmmm - seltsam und sagt in meinem Menschenbild mehr über den, der ihn (immer noch) so bezeichnet, als über Ancelotti selbst. Und diese Reihe lässt sich fortsetzen.

    Ob man sich allerdings darüber aufregen muss (ich gehöre zu denen, die sich in solchen Fällen eher ihren Teil denken) oder es nicht einfach überlesen kann, ist die andere Frage.

    Political correct ist es natürlich nicht...

    0