Feedback zum Forum

  • tm1416

    eddiedean schrieb:


    Wenn ein anderer User den blockierten User zitiert, sollte ich nicht auf einmal doch den eigentlich ausgeblendeten Inhalt sehen.

    Sehe ich auch so!


    Meines Wissens nach geht das nicht. Das kommt wohl erst in der nächsten WBB Version. Gibt es glaube ich nicht mal als Plugin.

  • Was genau stört dich daran, den eigenen Editierungsverlauf nachträglich einsehen zu können?


    Du hast Recht, ich hatte nicht geschnallt, dass nur ich selbst das bei meinen eigenen Beiträgen sehen kann.


    Ein Problem weniger ;-)

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • moenne ,


    zitiere ich einen kompletten Beitrag mit dem Zitieren-Button, kommt die bekannte Fehlermeldung. Mit der Maus markiert und dann als Zitat eingefügt, funktioniert es aber.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • moenne , noch was zur Blockier-Funktion: Ziel ist ja, den User möglichst nicht mehr wahrzunehmen. Da wäre es hilfreich, wenn ich auch seine Likes oder im Dashboard die Info über neue Beiträge von ihm nicht sehe. Und, ganz wichtig: Wenn ein anderer User den blockierten User zitiert, sollte ich nicht auf einmal doch den eigentlich ausgeblendeten Inhalt sehen.


    Noch was zum Design, aber das könnte auch an meinen nachlassenden Sehkräften liegen: Ich empfinde die Schriftstärke in der Desktop-Version als zu schwach. Mobil ist das völlig okay, aber am PC liest sich das irgendwie "schattig", graumeliert.

    Ich freute mich sogar darüber, dass Zitate dann nicht ausgeblendet werden. Auf Zitate wird ja direkt reagiert. Wäre da der Ursprungsbeitrag ausgeblendet, hätte man keinen Kontext. Finde ich gut so und würde ich nicht zur Änderung beantragen moenne


    Das mit den Likes ist mir egal. Stört ja auch gar nicht. Wurscht.


    Das mit dem Dashboard passt wirklich nicht zu einer Blockierfunktion.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • moenne,


    zitiere ich einen kompletten Beitrag mit dem Zitieren-Button, kommt die bekannte Fehlermeldung. Mit der Maus markiert und dann als Zitat eingefügt, funktioniert es aber.

    Pauschal? Also immer? Das wäre ja eine gute Übergangslösung. Aber fraglich, ob das immer funktioniert. Den Versuch ist es wert.


    Edit: Hat bei mir gerade tatsächlich auch funktioniert.

  • moenne


    Kann meinen Beitrag nicht editieren.


    Zu den Zitaten, wo Beiträge von geblockten Usern drin sind:


    Kann man tatsächlich ausblenden, wenn auch im Zitat dann ein Balken mit Hinweis, dass da ein Beitrag von xyz ist, kommt...und man bei Bedarf auch da den Beitrag doch lesen kann.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Pauschal? Also immer? Das wäre ja eine gute Übergangslösung. Aber fraglich, ob das immer funktioniert. Den Versuch ist es wert.


    Edit: Hat bei mir gerade tatsächlich auch funktioniert.

    Ob es immer so ist, werde ich im Auge behalten und dir Rückmeldung geben.


    PS: Diesmal ging es. Wohl ein sporadisches Problem.

    Emotional. Mitreißend. Offensiv.

  • Anscheinend ist meine Anmeldung nicht 100% korrekt, denn mein Status "Kaiser" wird nicht angezeigt und wenn ich posten will, dann kommt eine Meildung

    Access Denied

    You don't have permission to access "http://forum.fcbayern.com/index.php?" on this server.

    Reference #18.7e981160.1564400604.20e81be9


    Was mache ich falsch?


    LG von Tabu

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • also die mobile Version ist sehr unhandlich und unübersichtlich. am Rechner siehts scho recht guad aus.


    und die Blockierfunktion... wenn ich jmd blockiere will ich nix mehr von dem User sehen und mitbekommen. derzeit ist die Unperson und der Inhalt am Dashboard grau hinterlegt und trotzdem sichtbar. ebenso will ich von den von mir blockierten Personen nicht wahr genommen werden. ansonsten ist das alles überflüssig.

    0

  • Das geht offenbar nicht, was an der Software liegt, mit der das Forum betrieben wird. Das geht bei keinem Forum mit dieser Softwareversion.

    naja damit kann man sich noch arrangieren. aber der Punkt vorher führt diese ganze Blockierfunktion adabsurdum.

    0

  • Vielleicht dauert das mit dem Access Denied genauso lang wie mit dem Transfer von Sane. Dann können wir froh sein wenn es bis Weihnachten behoben ist.

    #KovacOut

  • Die Blockierfunktion kann doch ohnehin nie wirklich zufriedenstellend ausgestaltet sein. Sieht man den Inhalt des geblockent Users bei Zitaten, verfehlt die Massnahme ein wenig ihren Zweck. Sieht man das Posting auch in Zitaten nicht, kann man der Diskussion nicht mehr wirklich folgen.


    Das Effizienteste ist wohl immer noch, wenn man unliebsame User einfach ignoriert und nicht auf sie eingeht.

    0