Feedback zum Forum

  • Also mir werden unter "ungelesene Beiträge" mehr als 5 Threads angezeigt, nämlich alle Threads mit ungelesenen Beiträgen. Oder ich habe das Problem nicht richtig verstanden. Geht es wieder um die Mobilversion?

    Es geht um die Mobilversion, ja. Dachte aber vorhin am PC auch, dass es nur die fünf gewesen wären.

  • Weil „ungelesene Beiträge“ und „abonnierte Themen“ zwei völlig unterschiedliche Dinge sind.


    Ungelesene Beiträge beziehen sich auf das gesamte Forum und nicht nur auf die eigenen abonnierten Themen.


  • Wo kommt die Anzahl her? Alle Threads sind da ja nicht aufgeführt. Da taucht bei mir z.B. Basketball auf. Dort hab ich nie geschrieben.

    FC Bayern München

  • Wo kommt die Anzahl her? Alle Threads sind da ja nicht aufgeführt. Da taucht bei mir z.B. Basketball auf. Dort hab ich nie geschrieben.

    Das ist egal. Du bekommst unter "ungelesene Beiträge" immer alle Threads angezeigt, in denen etwas geschrieben wurde, das du noch nicht gelesen hast.

  • Grundsätzlich finde ich das eine gute Funktion um nicht neue Threads zu verpassen.


    Noch besser wäre aber, wenn man diese selbst etwas einstellen könnte. Der Basketballfred interessiert mich bspw. auch überhaupt nicht und es wäre Super, wenn man bereits existierende Freds komplett ignorieren könnte sodass diese gar nicht angezeigt werden.


    Das geht aber nicht, oder?

  • Noch besser wäre aber, wenn man diese selbst etwas einstellen könnte. Der Basketballfred interessiert mich bspw. auch überhaupt nicht und es wäre Super, wenn man bereits existierende Freds komplett ignorieren könnte sodass diese gar nicht angezeigt werden.

    Du kannst bestimmte Freds von der Funktion ausschließen, soviel ich weiß. Also zum Beispiel die Laberfreds. Ob das individuell geht, weiß ich nicht...

  • Auch bei den "ungelesenen Themen"?


    Wenn ich in einem einzelnem Thread als Abonnement verwalten einstelle, berührt das doch eigentlich nur die Abonnement Funktion. Oder geht das auch anders?


    Als Taskmaster möchte ich da einfach keine ungelesenen Meldungen angezeigt bekommen. Das triggert den inneren "Monk" in mir^^

  • Wenn ich in einem einzelnem Thread als Abonnement verwalten einstelle, berührt das doch eigentlich nur die Abonnement Funktion. Oder geht das auch anders?

    Ja, die Funktion "Abonnement verwalten" hat nur Auswirkungen auf "Abonnierte Themen" und die Benachrichtigungen zu diesen Themen.


  • Es gibt noch die Funktion "Foren ausblenden" in der Forenübersicht (das Symbol "durchgestrichenes Auge" gleich links neben dem Haken zum Markieren aller ungelesenen Beigträge als gelesen sowie dem RSS-Feed).


    Dort kann man ganze Kategorien wie z.B. "Profis und Verantwortliche" oder "Fanecke" oder Unterforen wie "Spieler", "Allerlei" usw. ausblenden. Dann bekommt man sie weder in der Forenübersicht angezeigt, noch werden Beiträge zu den ausgeblendeten Foren als "ungelesene Beiträge" angezeigt.


    Ob das wirklich sinnvoll ist, Teilbereiche des Forums auf die Art und Weise auszublenden, muss jeder für sich entscheiden.


  • Performance, Optik etc. - das Forum ist ein Riesensprung nach vorn.


    Einen Wunsch hätte ich aber auch noch:


    Die statische rote Leiste oben am PC finde ich gut. Schön wäre es, wenn dieses "Forum / Fanecke / Feedback" etc., was aktuell unter dem Titelbild ist, hinkönnte, damit man auf den ersten Blick sieht, in welchem Unterforum man sich gerade befindet. Erkennt man zwar notfalls über die Befehlszeile im Browser, aber halt nicht ohne genaues Hingucken.


    Ist aber nur ein Vorschlag. Kann auch gerne so bleiben, wie's ist.

  • Der Basketballfred interessiert mich bspw. auch überhaupt nicht und es wäre Super, wenn man bereits existierende Freds komplett ignorieren könnte sodass diese gar nicht angezeigt werden.

    Auf FORUM klicken, dann kommt rechts oben ein durgestrichenes Auge. Darauf klicken und alles abwählen was Du nicht willst.


    ok, zu spät :)

    0

  • Ob das wirklich sinnvoll ist, Teilbereiche des Forums auf die Art und Weise auszublenden, muss jeder für sich entscheiden.

    Wieso? Basketball-Bereich interessiert mich null. Vor allem die Wortführer dort. :) Und mit dem Frauenzeugs kann ich auch nichts anfangen.

    0

  • Wie kann man im neuen Forum Bilder posten?


    Kopiere ich so die früher die Adresse des Bildes oben in die "Bild Einfügen" Leiste, sehe ich das Bild in meiner Vorschau. Nach absenden wird nur die Adresse dargestellt mit dem Hinweis "blockierte Grafik".

    0

  • Wie kann man im neuen Forum Bilder posten?


    Kopiere ich so die früher die Adresse des Bildes oben in die "Bild Einfügen" Leiste, sehe ich das Bild in meiner Vorschau. Nach absenden wird nur die Adresse dargestellt mit dem Hinweis "blockierte Grafik".

    Hatten wir schon, das liegt vermutlich an DSGVO. Gibt aber wohl Plugins für WBB, mit denen man das anzeigen lassen kann. Kostet aber. Schauen wir mal, ob man da was machen kann.