Feedback zum Forum

  • wofranz   tomser


    Gibt es eventuell die Möglichkeit (bspw. durch den Dienstleister im Background) eine entsprechende Info in solchen Fällen zu schalten? Würde schon reichen, wenn man über (temporäre) Login-Probleme Bescheid wüsste.


    Ich und sicherlich viele andere auch wussten wohl erst Bescheid was Sache ist, nachdem du, wofranz, es hier im Thread gepostet hast, der zum Glück auch ohne Login lesbar ist.

  • Hätte man sie alleine gelassen, würde sie auch zuverlässiger funktionieren.^^

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Hätte man sie alleine gelassen, würde sie auch zuverlässiger funktionieren.

    Zweifellos, nur wo wäre da noch der Nutzen für den FCB? So ist es eben ein zusätzliches Feature für Bestandskunden. Zudem könnten sich dann auch wieder Anhänger anderer Vereine oder Spammer und dergleichen hier allzu leicht Accounts anlegen.

  • Hätte man sie alleine gelassen, würde sie auch zuverlässiger funktionieren.^^

    Das stimmt sicherlich, aber dann wäre das Geheule wieder groß das man sich gesondert registrieren/anmelden muss. Eine Single-Sign-On-Lösung ist gerade in Zeiten der DSGVO schon sehr sinnvoll mit Blick auf effiziente Datenauskünfte und Datensparsamkeit. Leider ist die Verknüpfung der WBB-Nutzerdaten mit externen Userdatenbänken (vermutlich über LDAP) nach eigener Erfahrung nicht nur oft schwierig, sondern auch immer mal wieder etwas wackelig.

  • Mir erscheint die Anspruchshaltung einiger User etwas übertrieben. Dieses Forum hat beim FC Bayern glücklicherweise nicht oberste Priorität, Verein und AG sind ja keine professionellen Forenbetreiber und verdienen auch kein Geld damit, im Gegenteil. Ich mag das Update, mir reicht die Stabilität, ich find's gut, dass der FCB das Forum mitsamt wirklich sehr guten Moderatoren zur Verfügung stellt und die Behebung der technischen Schwierigkeiten zeitig in Angriff genommen wurde, an einem Freitagabend.


    Danke, FCB. Mir würde ohne das Forum etwas fehlen.

    Übertrieben Erwartungshaltung weil man ein funktionierendes woltlab board erwartet das mittlerweile jeder 12 jährige mit nem 5 minütigen youtube-tutorial aufsetzen kann?


    Na dann.


    Irgendwer ist schließlich für dieses Forum mit allem drum und dran verantwortlich und wird dafür wohl auch bezahlt, also kann man sehr wohl erwarten das es funktioniert, das ist heute auch kein hexenwerk mehr.

  • Übertrieben Erwartungshaltung weil man ein funktionierendes woltlab board erwartet das mittlerweile jeder 12 jährige mit nem 5 minütigen youtube-tutorial aufsetzen kann?

    Das Board an sich läuft doch, das übergreifende Login dazu dürften aber auch die wenigsten 12jährigen hinbekommen.;)

  • Die Fehlersituation, die zuletzt bei Katastrophentourismus tatsächlich zu massiven Performanceproblemen führte, konnte damals nach entsprechender Analyse zeitnah behoben werden.

    Dennoch ist es für uns alle auch rein sportlich gesehen besser, wenn es nicht zu Katastrophentourismus kommt.

  • Ich habe mit unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Browsern getestet. Ich kann kein erneutes Auftreten der Anmeldeprobleme von Freitag/Samstag feststellen.

    Dass ich beim Anmelden auf der myFCB Profilseite gelandet bin, ist auch seit Monaten nicht mehr vorgekommen.