Feedback zum Forum

  • Das mag sein. Aber an dem Posting ist halt einfach mal nichts falsch!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ganz selten im Leben, dass ich mal Andrea Nahles zitieren möchte. Sei mir nicht böse, aber du bist ein kleveres junges Kerlchen! Und das, was du da schreibst, kauft dir niemand ab. Noch nicht einmal du dir selbst.

    Ich werde keine PNs öffentlich machen, von daher kannst du mir das glauben oder nicht, ist mir im Endeffekt. Ich will es hier nur nicht stehen lassen, da es einfach eine falsche Unterstellung ist.


    Alternative könntest du natürlich auch deinen Bruder im Geiste bih fragen ob er dir dir Nachricht weiterleitet und mir anschließend den Teil schicken in dem wir jemanden aufgefordert haben das Forum hier zu verlassen.

    Falls du dieses Thema weiter diskutieren möchtest, unterfüttere dies doch bitte mal, indem du den Inhalt der PN hier einstellst, ungekürzt versteht sich, die ihr versandt habt!

    Könnte @morri gar nicht, weil er die PN nicht geschrieben und nicht vorliegen hat. Bevor du das bei weiteren Usern probierst: außer den Usern, die mit dieser Mail eingeladen wurden, hab nur ich sie.

  • Dodge, was geht es dich überhaupt was an, was die anderen User so aufführen? Es kann jeder in so vielen Foren angemeldet sein wie er will, gibt hier ja auch einige die im BVB/ManUtd Forum oder auf Transfermarkt herumlungern, weil jedes Forum sein eigenes Flair hat. Das hia-san-mia (Fanclub!!!) Forum ist halt eher um mal frei Schnauze das rauszulassen, was man hier nicht gerne lesen will.


    Mich persönlich hält hier immer weniger, tut mir auch um einige User leid, die ich hier immer noch gerne verfolge.


    Bei mir ist die Faktenlage eindeutig. Entweder ich hör komplett mit dem Thema Forum auf, vor allem da es hier unerträglich geworden ist: Hyperaktive User die den ganzen Thread für sich beanspruchen (siehe Paradebeispiel hier), inaktive Moderatoren die selbst keinen Bock mehr haben und nur mehr mit "hau drauf" Mentalität agieren (husttomserhust) - wofranz und moenne sind bemüht und sanna ist leider nur im Laberfred aktiv, und als Krönung eine Technik die dem 2K Modem Zeitalter entspricht....


    oder ich bleibe hier und lese nur mit und lass mich in paar Jahren wegen Bluthochdruck einliefern.....dann kam das "neue Forum" wie gelegen...


    Gäbe es nicht diese 3-4 User hier, wäre ich komplett weg. Dann hättet "ihr" das Forum "für euch" und dieses ewige Pimmelfechten unter Minderwertigkeitskomplexern müsste ich mir nicht mehr geben.

  • Aus Sicht eines streitsüchtigen, auf provozieren ausgerichteten Menschen sicherlich nicht.Da gebe ich dir absolut Recht.

    Na, dann vertrete ich ja Deine Sicht der Dinge. Unbewusst, aber gern geschehen.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Das ist der falsche Ansatz. Diskutieren wollt Ihr. Ich sage Euch nur, was wirklich ist. Ob Ihr das glaubt, ist mir eigentlich egal.


    Nur möchte man so falsche Behauptungen auf Dauer halt nicht unkommentiert so stehen lassen.


    Wir hier dann was glaubt, muss jeder selber wissen.

    Das überrascht jetzt natürlich jeden...


    Die These ist, dass PN versandt wurden, um User quasi "abzuwerben". Dass diese aufgefordert werden, hier nicht mehr zu posten, sich gar abzumelden etc. hat wohl noch keine behauptet. Ich zumindest nicht.


    Als ob der Zweck der Übung nicht auf der Hand läge. Darüber zu diskutieren lohnt bestenfalls, wenn der Inhalt der PN veröffentlicht ist - und sich völlig anders als hier angenommen darstellt.


    Erlebe in meinem Beruf ja häufig Abartiges. Aber so ein peinliches Rückzugsgefecht sieht man wirklich nicht alle Tage. Kompliment!

  • Ganz selten im Leben, dass ich mal Andrea Nahles zitieren möchte. Sei mir nicht böse, aber du bist ein kleveres junges Kerlchen! Und das, was du da schreibst, kauft dir niemand ab. Noch nicht einmal du dir selbst.

    Ich habe eine solche Einladung bekommen und muss ganz ehrlich sagen, es gab in KEINSTER Weise die Aufforderung, dieses Forum hier zu verlassen!


    Ich glaube ich bin jemand, der sich hier auf keine "Seite" schlägt und frei raus das schreibt, was ich denke und dazu zählt meine offene, aber ehrliche (vielleicht manchmal zu ehrliche) Art. Deshalb kann man, wenn man mag, mir in diesem Fall ruhig vertrauen!


    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet mit dem neuen Forum, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran, weil es eben auch seine "Gründe" hat, dass ein neues Forum gegründet wurde. Und da hat sich keiner einzumischen, deshalb verstehe ich nicht, weshalb man hier so ein Fass aufmachen muss!


    Nochmal, hier wird niemand aufgefordert das Forum hier zu verlassen und deswegen ist das neue Forum mehr als legitim!

  • Du solltest mal generell deine Motive überdenken, das ist immerhin ein Fußballforum und du hast zu diesen Themen fast nie was zu sagen, aber bei politischen Themen warst du omnipräsent. Vielleicht solltest du dir wirklich ein Politikforum suchen, so als Ventil.

    Im Gegensatz zu dir bin ich seit über 16 Jahren hier im Forum und habe hier sicherlich in der Zeit bei weitem mehr Fußball-Postings geschrieben als du (wenn du überhaupt vor 16 Jahren schon geboren warst?)..Du bist der Letzte, der mir hier was zu sagen hat...Das geht dich einfach einen feuchten Kehricht an, wer was wo wie oft schreibt, du Blockwart....

    0

  • Du scheinst mir für einen Anwalt ein ziemlich schlechtes Auffassungsvermögen zu haben.


    Wenn jemand "abgeworben" werden soll, heißt das, dass er von einem zum anderen WECHSELN soll.


    Genau das haben aber nur sehr wenige gemacht - und aufgefordert dazu wurde gar niemand!


    Dass wir Leute dazu veranlasst haben, bei uns mitzumachen, bestreitet niemand!


    Kein Grund für Rückzug.

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Dodge, was geht es dich überhaupt was an, was die anderen User so aufführen? Es kann jeder in so vielen Foren angemeldet sein wie er will, gibt hier ja auch einige die im BVB/ManUtd Forum oder auf Transfermarkt herumlungern, weil jedes Forum sein eigenes Flair hat

    Die angesprochenen user beschweren sich doch immer über die angeblichen paar "Störenfriede" hier.
    Also wo soll da das "Flair" liegen, wenn ich an so einen ungeliebten Ort schon zwanghaft immer wieder zurückkomme, wo die Insel der Seligkeit doch gleich nebenan fertig eingerichtet liegt ?


    Ist wie gesagt wie mit der zerrütteten Ehe: Ich geh doch nicht freiwillig an die Orte, wo die EX rumhängt, wenn ich eine neue Flamme habe.Dann bin ich doch totfroh, wenn ich die Ex und ihr "Flair" nicht mehr ertragen muss.


    Es sei denn, ich bin ein Masochist oder ich speise mein Lebenselixier aus Streit und Provokation.

  • Die angesprochenen user beschweren sich doch immer über die angeblichen paar "Störenfriede" hier.Also wo soll da das "Flair" liegen, wenn ich an so einen ungeliebten Ort schon zwanghaft immer wieder zurückkomme, wo die Insel der Seligkeit doch gleich nebenan fertig eingerichtet liegt ?


    Ist wie gesagt wie mit der zerrütteten Ehe: Ich geh doch nicht freiwillig an die Orte, wo die EX rumhängt, wenn ich eine neue Flamme habe.Dann bin ich doch totfroh, wenn ich die Ex und ihr "Flair" nicht mehr ertragen muss.


    Es sei denn, ich bin ein Masochist oder ich speise mein Lebenselixier aus Streit und Provokation.

    Sorry wenn ich mich da einmische, aber das so eine Antwort gerade von dir kommt wundert mich schon. Du hast dich doch selbst schon häufig beschwert, dass hier Hopfen und Malz verloren ist und man sich den ganzen Mist hier sparen kann, du bist aber auch immer noch hier. Schon etwas merkwürdig genau das anderen jetzt vorzuwerfen.




    Edit: Hab mich vertan, es war @FranzBauer1974 der sich über das Forum und dessen Zustand beschwert hat. Der ist auch glaube ich mittlerweile verschwunden.

  • Grundsätzlich geht es niemanden etwas an, wo sich die hier angemeldeten User sonst noch registrieren und ihre Meinung vertreten. Und dass es zu einem "Abwandern" kommen würde, war aufgrund der Entwicklung unseres Forums nur eine Frage der Zeit.


    Natürlich spricht man jetzt davon, dass man beide Foren parallel nutzen und alte Freunde nicht aus den Augen verlieren will, aber es wird sich genau so entwickeln, wie bei allen anderen Abschieden und Wechseln. Man hält das Versprochene in der ersten Woche ein, in der Zweiten wird es schon weniger und sehr bald hält man sich nur noch dort auf, wo es einem besser gefällt. Das ist überhaupt nicht verwerflich.


    Mir persönlich, der seit der neuen Registrierung eher weniger schrieb, ist es ziemlich egal, wer diesem Forum erhalten bleibt und wer geht. Vermissen würde ich wahrscheinlich niemanden, wobei ich gestehen muss, dass mir seltsamerweise @waldiswaus Sperre etwas leid tut.


    Lasst die Sache doch einfach mal ein paar Wochen laufen, OHNE sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

  • Bevor das jetzt wieder in die übliche Richtung geht, den Fokus auf einzelne User zu richten, und sei es auch nur zur Ablenkung - bitte mal etwas Butter bei die Fische geben und den Inhalt der PN veröffentlichen.


    Eine PN, die an mehr als eine Person geht, um User dazu zu bewegen, sich doch mal ein anderes Forum anzuschauen, hat nun wirklich nichts Privates an sich, sondern geht jeden etwas an, der an diesem Forum hängt.

  • Nein, diskutieren wollen nur die, die ihn nicht kennen. Selbst wenn Du das noch so "sinnvoll" findest (der einzige "Sinn" wäre allerdings die Befriedigung Deiner Neugier und Deines Hangs alles zu zerlabern, wo es nichts zu diskutieren gibt), eine persönliche Nachricht bleibt auch dann eine persönliche Nachricht, wenn sie mehr als einen Empfänger hat.


    Aber wem sage ich das...

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Aber wem sage ich das...


    Ist ja Quatsch. Nichts an der Nachricht ist persönlich. Und genutzt wurde auch noch das PN-System "der Konkurrenz". Schändlicher geht´s kaum mehr.


    Klar bin ich neugierig. Vor allem weiß ich gerne, worüber ich rede. "Der anderen Seite" die Gesprächsgrundlage vorenthalten und ihr gleichzeitig vorzuwerfen, diese nicht zu kennen, hat schon schizophrene Züge. Eines geht halt nur.

  • Junge, Junge, wo werfe ich Dir das denn vor? Ich werfe Dir höchstens vor, dass Du nicht akzeptierst, dass Dich diese persönlichen Nachrichten nichts angehen.


    Keine Ahnung, wann eine Nachricht für Dich persönlich genug ist, um persönlich zu sein, aber allgemein reicht es aus, dass der Absender den Empfänger bestimmt. Was ja grade dazu führt, dass Du den Inhalt nicht kennst.


    Lebe damit, Anwalt!


    Ein Wort noch zum Thema "Konkurrenz": Die entsteht in Deinem Kopf, eben weil DU weiter Deine Geschichte vom "Abwerben" erzählen möchtest.


    Wir stehen aber nicht in Konkurrenz zu diesem Forum!

    "Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy."

    "Stimmt. Aber an allen anderen Tagen nicht."



  • Ich habe eine solche Einladung bekommen und muss ganz ehrlich sagen, es gab in KEINSTER Weise die Aufforderung, dieses Forum hier zu verlassen!
    Ich glaube ich bin jemand, der sich hier auf keine "Seite" schlägt und frei raus das schreibt, was ich denke und dazu zählt meine offene, aber ehrliche (vielleicht manchmal zu ehrliche) Art. Deshalb kann man, wenn man mag, mir in diesem Fall ruhig vertrauen!


    Ob man das jetzt gut oder schlecht findet mit dem neuen Forum, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich sehe da absolut nichts verwerfliches dran, weil es eben auch seine "Gründe" hat, dass ein neues Forum gegründet wurde. Und da hat sich keiner einzumischen, deshalb verstehe ich nicht, weshalb man hier so ein Fass aufmachen muss!


    Nochmal, hier wird niemand aufgefordert das Forum hier zu verlassen und deswegen ist das neue Forum mehr als legitim!

    Ich möchte diesen Post ganz einfach nur deshalb zitieren, damit der Erhabene aus Fürstenfeldbruck vielleicht auch mal nachdenkt und nicht ständig nur aus der Hüfte auf andere zielt...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.