Feedback zum Forum

  • ich kann mein eigenes avatar nicht mehr sehen und auch die meisten anderen nicht. ist das problem bekannt?


    und ich hoffe dass lemmy diese frage nicht als bedrohung seiner körperlichen unversehrtheit interpretiert.

  • Jetzt mal im Ernst: Warum werden denn nun so gut wie gar keine Avatare mehr angezeigt? MMn hat sich das in den letzten Wochen dramatisch verschlechtert.


    Dadurch wird das Forum wesentlich unpersönlicher. Hatte man früher, sagen wir mal, bei UserX bei 2 von 3 Gelegenheiten noch das Avatar gesehen, ist es nun gefühlt nur noch einmal bei 100 Versuchen so, wenn überhaupt.


    Ist diese sprunghafte Verschlechterung nun ein Anzeichen dafür, dass irgendwelche digitalen Arbeiten an diesem Problem begonnen haben?


    --- ich fürchte ja, dass das Gegenteil der Fall ist....

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Wenn man auf den Avatar geht, rechte Maustaste und Grafik anzeigen klicken, bekommst Du die Fehler Meldung der Avatar kann auf dem Server nicht gefunden werden. FC Bayern auf dem Weg ins 21 Jahrhundert


    :D

  • Wenn man auf den Avatar geht, rechte Maustaste und Grafik anzeigen klicken, bekommst Du die Fehler Meldung der Avatar kann auf dem Server nicht gefunden werden. FC Bayern auf dem Weg ins 21 Jahrhundert


    :D

    Avatar? Was für ein neumodischer Quatsch. Irgendwann kommt irgendein Schlaumeier noch mit E-Sports... :D

  • Die gleichmäßige Ungleichmäßigkeit Betreff Ausfällen bei der Präsentation von Avataren oder verlinkten Bildchen ist hier im Forum schon bemerkenswert.
    Mal werden nur diese, mal nur jene Avatare auf dem Forenserver gefunden und angezeigt, mal scheint sogar der komplette Forenserver verschwunden zu sein.


    Die Fuzzy-logic die da für die präzise Erfassung der Unpräzisen dynamischen Steuerung zuständig ist scheint da doch eventuell ein wenig unscharf kalibriert zu sein und vertauscht da wohl die numerischen Werte für den jeweiligen Avatarzugehörigkeitsanzeigegrad doch manchmal etwas zu sehr mit denen des Avatarabbildungmomentzeitpunktes so das es dann zu solchen Ausfällen kommen kann.


    Da muß am besten mal der Chef persönlich Hand anlegen.

    „Let's Play A Game“

  • Ich hatte beruflich schon mehrfach mit dem Hersteller der Forensoftware zu tun. Selten so guten, fast aufopferungsvollen Support erlebt. Für kleines Geld loggen die sich ein und würden sich das Problem anschauen, gerade bei so einem Flaggschiff wie dem FC Bayern-Forum. Das der Zustand jetzt schon so lange unverändert ist, ja ein wenig sinnbildlich ists halt schon...

  • Voraussichtlich in der Sommerpause werden einige technische Updates und Veränderungen kommen und das Problem mit den Avatars wird eines davon sein, welches dann gelöst werden soll.

    0

  • Ich hatte beruflich schon mehrfach mit dem Hersteller der Forensoftware zu tun. Selten so guten, fast aufopferungsvollen Support erlebt. Für kleines Geld loggen die sich ein und würden sich das Problem anschauen, gerade bei so einem Flaggschiff wie dem FC Bayern-Forum. Das der Zustand jetzt schon so lange unverändert ist, ja ein wenig sinnbildlich ists halt schon...

    Vor allem kann mit der Software quasi jeder ein Forum aufsetzen das funktioniert.