Feedback zum Forum

  • Ich bin mir 100%ig sicher, dass ein paar gewisse Leute geblockt bleiben. 1-2 User ignorierte ich sowieso komplett, 2-3 andere machen zu viel Krawall um die Reaktionen darauf nicht mitzubekommen und ihre Beiträge in dem Chaos nicht halb mitzubetrachten.


    Vor allem ist ja blöd, dass man auf Trolls reinfallen kann und auf Dinge reagiert, die man jetzt eben nicht mehr sehen und nicht mehr drauf reagieren wird. Die Reaktionen auf die Trollerei potenzieren ja alles.


    Wenn jetzt solche schnell getriggerten Leute die Trolls nicht mehr lesen, potenziert sich die Gegenbewegung und es wird insgesamt viel angenehmer.


    Wenn User X provoziert und ich ihn blockiert habe, ist das das Eine. Dazu kommt aber, dass User Y, Z usw. den auch blockiert haben werden und ebenfalls nicht reagieren werden, was die Provokationen von X ins Leere laufen lassen wird - zumindest im Vergleich zu bisher vermehrt.

  • Um es mal klarzustellen: Die Ignore-Funktion wurde nicht ausdrücklich neu eingeführt, sondern sie ist einfach Bestandteil des neuen Software-Umfangs. Ich finde es gut, dass es diese Funktion jetzt gibt, aber sie ist keine eierlegende Wollmilchsau, die alle Probleme von einem fern hält.

    Man sollte sich sehr gut überlegen, ob und wann man sie wirklich einsetzt. Im Zweifel möglichst wenig, auch wenn es sicher Fälle gibt, bei denen eine Blockade wirklich kaum zu vermeiden sein dürfte.


  • rza_2punkt0


    genau das ist jetzt auch meine Erfahrung. Beim Vorgänger-Forum war der Gap zwischen mobil und Rechner weit weniger groß...


    @mods: habt ihr den ein oder anderen meiner drei Kritikpunkte von heute bzgl. der Mobilversion auf eine Liste mitaufgenommen?


    1) Zitate sammeln wie früher funktioniert nicht. Man zitiert jetzt einen Beitrag und springt sofort in das Antwortfeld. Bei der alten Version hatte man zwei Zitat-Optionen (sammeln oder direkt zitieren).


    2) Man bekommt in einem Subforum (bspw. "Spieler") nur den Threaderöffner angezeigt und kann nur zu dessen Eröffnungsbeitrag gelangen. Definitiv. Man will aber doch denjenigen sehen, der den aktuellsten Beitrag verfasst hat. Und man will definitiv nicht zum Ausgangspost.


    3) Es fehlt der Link, um mit einem Klick wieder auf die gesamte Forenübersicht zu gelangen. Bisher gelange ich über das FCB Emblem nur zur Übersicht der ungelesenen Beiträge. Mich interessieren aber wirklich nicht alle Threads, deshalb kehre ich gerne zur Forenübersicht zurück, um von dort selbst einen Überblick über die für mich interessanten Threads zu haben. Evtl. hat sich da bei mir aber auch eine gewisse Umständlichkeit bei der Benutzung über die Jahre eingeschlichen. Aber bei der alten Version gab es diesen Schnellzugriff zur Ausgangsseite.

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • 1) Zitate sammeln wie früher funktioniert nicht. Man zitiert jetzt einen Beitrag und springt sofort in das Antwortfeld. Bei der alten Version hatte man zwei Zitat-Optionen sammeln oder direkt zitieren.

    Bei mir funktioniert es problemlos, mehrere Zitate zu markieren und in einem Beitrag zu beantworten, wenn das leidige Thema Access Denied nicht wäre.

    Ich habe noch nicht ganz verstanden, was genau Dich stört? Der Sprung ins Antwortfeld nach dem ersten Zitat? Ich fürchte das ist eine Standard-Funktion von dieser WBB Version. Die Software kann ja auch nicht wissen, wie viele Zitate Du noch markieren möchtest.


  • 2) Man bekommt in einem Subforum, bspw. Spieler, nur den Threaderöffner angezeigt und kann nur zu dessen Eröffnungsbeitrag gelangen. Definitiv. Man will aber doch denjenigen sehen, der den aktuellsten Beitrag verfasst hat. Und man will definitiv nicht zum Ausgangspost.

    Das haben wir definitiv bereits weitergegeben. Wobei ich persönlich auch glaube, dass die Sache mit dem Threaderöffner WBB Standard ist. Das habe ich in vergleichbaren Foren auch so gesehen.


  • 3) Es fehlt der Link, um mit einem Klick wieder auf die gesamte Forenübersicht zu gelangen. Bisher gelange ich über das FCB Emblem nur zur Übersicht der ungelesenen Beiträge. Mich interessieren aber wirklich nicht alle Threads, deshalb kehre ich gerne zur Forenübersicht zurück, um von dort selbst einen Überblick über die für mich interessanten Threads zu haben. Evtl. hat sich da bei mir aber auch eine gewisse Umständlichkeit bei der Benutzung über die Jahre eingeschlichen. Aber bei der alten Version gab es diesen Schnellzugriff zur Ausgangsseite.

    Kommt man nicht in die Forenübersicht, indem man in der Menüleiste oben einfach auf Forum klickt?

    Okay, in der Mobilversion kostet das natürlich einen Klick mehr, weil man erst auf die drei waagerechten Striche klicken muss.


  • Gibt es verlässliche Informationen darüber, wie oft ich diese Cookie-Richtlinie bestätigen muss, bis ich die Meldung nicht mehr bekomme?:)

    Musste sie eben auch noch mal bestätigen. Also insgesamt bisher zweimal. Liegt vermutlich daran, dass hier und dort noch Dinge bearbeitet, getestet und geändert werden im Moment.

  • Musste sie eben auch noch mal bestätigen. Also insgesamt bisher zweimal. Liegt vermutlich daran, dass hier und dort noch Dinge bearbeitet, getestet und geändert werden im Moment.

    Ich musste sie seit mittags gefühlt nach jeder Seitenaktualisierung bestätigen. Spaßig.

  • Okay. Wie gesagt, ein bisschen wird gerade noch gemacht. Berichtet mal, wie ob und wie es weiter auftrat. Am besten heute Abend, wenn keiner mehr dran arbeitet.