Feedback zum Forum

• Genau das wollte ich auch ansprechen. Was hat es damit auf sich? Ich hatte grad ein so schönes Brazzo-Gif in der Pipeline.

Wahrscheinlich DSGVO. Haben aber schon nachgefragt und schauen mal, ob man das so lassen muss oder ob es legale Möglichkeiten gibt, das zu umgehen bzw. eine andere Lösung zu finden. Da ich das mit den blockierten Grafiken aber auch in anderen neueren Foren schon gesehen habe, scheint das kein exklusives "Problem" zu sein, sodass ich nicht versprechen kann, dass man da was machen kann. Kann auch sein, dass das aus rechtlicher Sicht problematisch ist seit den DSGVO-Änderungen. Wir schauen mal.

• Finde ich komisch, weil es das in anderen Bereichen nach wie vor ganz normal gibt - und die DSGVO nicht erst seit dem Relaunch gilt.

Außerdem verwenden wir ja auch Avatarbilder.

• Mal abgesehen davon, dass die DSGVO - vom rechtlichen Standpunkt - damit nichts zu tun hat. Einmal davon abgesehen, dass sich im Zuge der Einführung viele erstmals mit Datenschutz, Urheberrecht usw. befasst haben.

Im Prinzip hat sich ja nichts geändert. Was jetzt verboten ist, war es vorher auch schon.

• Finde ich komisch, weil es das in anderen Bereichen nach wie vor ganz normal gibt - und die DSGVO nicht erst seit dem Relaunch gilt.

Außerdem verwenden wir ja auch Avatarbilder.

Das liegt an der DSGVO. Blockiert werden ja nur externe Grafiken. Wenn Du Grafiken von externen Servern lädst werden Deine Daten an den externen Server gesendet. Das verbietet die DSGVO ohne Einwilligung. Für die Einwilligung gibt es Plugins, hatte ich ja schon mal gepostet.

Avatare liegen auf dem FCB Server und werden daher nicht blockiert genau wie hier hochgeladene Bilder.

Ich hoffe jetzt hat es jeder verstanden! :)

• Zuvor konnte man nicht wirklich hochladen, sondern musste verlinken. Da war die DSGVO wohl egal ^^

Wie ich vorhin bereits erfolgreich ausprobieren durfte, funktioniert aber jetzt ja das Hochladen. Damit ist alles in Ordnung.

• Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dass bei den Benachrichtigungen statt der Anzahl der User, die neue Beiträge schrieben einfach die Anzahl der neuen Beiträge in einem abonnierten Thread angezeigt wird?

Also statt "moenne und xyz weitere..." lieber "xyz neue Beiträge im Thema..."

• Können wir machen. Wäre gut, wenn man das individuell einstellen könnte, da manchen vermutlich auch die bereits bestehende Lösung gefällt. Mal schauen, was da so möglich ist.

• Einstellen kann man da nix. Man müsste das im Template per Code String ändern. Ist aber nicht sehr löblich so was zu machen dann bei Updates wieder eine, zwar kleine, Baustelle mehr zu beachten hat!

• Gleich um 1 ist ja die Spieltags PK mit Kovac und dazu die Vorstellung von Perisic. Dazu könnte man im Spieltag, Trainer, Spieler oder gar Transferthread diskutieren, aber wie wäre es der Einfachheit halber mit einem "PK Thread"?

Ich weiß nur nicht wo der am besten hinpassen würde.

0

• Könnte man aufmachen, so einen Fred. Entweder in "Sonstiges rund um Spieltage" oder "FCB im Allgemeinen". Wenn es da auch um andere PKs als um Spieltags-PKs geht, wäre wohl "FCB im Allgemeinen" passend. Von mir aus kannst du da einen aufmachen erfolgsfoehn .

• Weiß leider nicht ob das hier die richtige Stelle ist,aber bin ich der Einzige mit dem Problem das ich jedesmal wenn ich hier im Forum eine Seite öffne, die Cookie-Richtlinie bestätigen muss?

0