Feedback zum Forum

  • Nicht auszudenken wenn wir mal das Spiel des Jahrzehnts oder Jahrhunderts abliefern würden und sich hier paar Leute mehr äußern oder mitlesen möchten.

    Dann ist es hier leerer, denn dann kommen die Besucher nicht. ;)

    Wir ham den Cup gewonnen, den Thron erklommen, der Arjen hat´s gemacht!

  • Der FC Bayern geht unter und alle wollen mitlesen. Ist doch klar. Haben wir umgekehrt ja auch gemacht bei den Zecken und da ging dann auch nichts mehr.


    Kam auch den ganzen Morgen nicht rein. Schon blöd, wenn man sein Leid nicht teilen kann. ;(

    "wir"


    Ich nicht :P


    Können ja auch einfach Bayernfans und/oder Journalisten gewesen sein.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Post by blofeld ().

    This post was deleted by wofranz: OT ().
  • Post by andi200/1 ().

    This post was deleted by wofranz: OT ().
  • Seinerzeit war das Forum schwerer erreichbar. Man konnte die Posts nur lesen wenn man sich mit seinem registrieren Usernamen einloggte. Allein das verhinderte sehr viele Touristen die das Forum belasteten.


    Für mich die schlechteste Entscheidung überhaupt, das Forum öffentlich zu machen. Am Wochenende war ein Austausch quasi nicht möglich aufgrund der Performance.

  • Seinerzeit war das Forum schwerer erreichbar. Man konnte die Posts nur lesen wenn man sich mit seinem registrieren Usernamen einloggte. Allein das verhinderte sehr viele Touristen die das Forum belasteten.


    Für mich die schlechteste Entscheidung überhaupt, das Forum öffentlich zu machen. Am Wochenende war ein Austausch quasi nicht möglich aufgrund der Performance.

    Es darf halt eigentlich nicht sein das dieses Forum keine 200 User gleichzeitig stemmen kann.Läuft das bei jemand zuhause mit einer 100 mbit leitung oder wie muss man sich das vorstellen?

  • Ergibt doch auch keinen Sinn. Man muss ja erstmal drauf, um sich einzuloggen. Sonst müsste man sich von woanders aus umständlich einloggen. Außerdem fliegt man grad bei "hoher" Last sowieso ständig raus, ist selbst ständig nicht registrierter Nutzer.


    Solche "Lösungen" braucht es nicht. Es muss ganz einfach möglich sein, dass hier mehr Leute zugreifen können. Nichts anderes.

    FC Hollywood 2.0


    Est. 25.11.2016

  • Die Technik wurde auf jeden Fall am Wochenende direkt informiert und wir wissen auch, dass sie es wahrgenommen haben. Mal schauen, was sich da machen lässt. Dass es an dem hohen Besucheraufkommen lag, ist ja eindeutig.

  • Hohes Besucheraufkommen ist auch relativ.

    Dass der Server bei solch einer eigentlich geringen Anzahl in die Knie geht, darf eigentlich nicht passieren.

    0

  • Hohes Besucheraufkommen ist auch relativ.

    Dass der Server bei solch einer eigentlich geringen Anzahl in die Knie geht, darf eigentlich nicht passieren.

    Das stimmt. War wohl eher ein verhältnismäßiges hohes Aufkommen im Vergleich zur üblichen User- bzw. Besucher-Anzahl.

  • Hohes Besucheraufkommen ist auch relativ.

    Dass der Server bei solch einer eigentlich geringen Anzahl in die Knie geht, darf eigentlich nicht passieren.

    bei macuser.de sind gerade über 2.000 User aktiv. Da hakelt nichts.

    0

  • In meiner Verzweiflung musste ich gestern bei tm.de vorbeischauen. Da lief alles, wie es laufen muss. Weiß jemand, der dort aktiv ist, wieviele Zugriffe die so haben?

    FC Bayern München

  • Soweit ich das beurteilen kann, ist das Problem mit der Weiterleitung zu myFCB beim Login gelöst worden, bei mir tritt es jedenfalls nicht mehr auf.


    Kann man denn nicht auch noch etwas dagegen tun, dass man immer ausgeloggt wird, wenn man den Browser schließt? Normalerweise bleib ich in allen Foren eingeloggt, egal ob ich da 2min nicht aktiv war oder 2 Wochen. Bis ich natürlich Cookies/Cache lösche, aber das mach ich hier ja nicht.


    Sowohl am PC als auch am Smartphone klappt das nicht.