Feedback zum Forum

• Bei mir läuft das Forum in technischer Hinsicht seit Monaten vergleichsweise hervorragend.

Klar wäre es schön, wenn man wirklich mal 30 Tage am Stück angemeldet bliebe. Allerdings erfordert der Anmeldeprozess (meist) nicht mehr als zwei, drei Klicks.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• Habe seit Tagen auch wieder das geschilderte Login Problem. Nach dem 3. oder 4. Versuch lande ich dann bei MyFCB. Wähle ich dann den Forumslink, lande ich hier auch direkt angemeldet.

Die Login-Seite lädt aber stets neu, wie dargestellt bis zum dritten oder vierten Versuch.

• Musste mich heute auch mehrfach anmelden, bevor es dann auch funktionierte. Außerdem nervt es unendlich, dass man permanent die Cookie-Einwilligung eingeblendet bekommt. Normalerweise sollte es doch reichen, wenn ich das einmal bestätige.

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

• Auch die Cookie-Einblendung erfolgt bei mir nur ganz selten. Schreibe das nur, dass sich Betreiber ggf. ein Bild machen können. Scheint ja nicht überall gleichermaßen aufzutreten.

Browser ist bei mir jeweils Chrome. Meist mit Win 10 und Chrome OS. Seltener Android.

"Jeder I.diot kann einen Krieg beginnen, aber es braucht 100 Genies, um ihn zu beenden."

• Vielleicht solltet ihr mal dazuschreiben welchen Browser ihr z.B. nutzt und welches Betriebssystem. Ich habe solche Probleme z.B. nicht.

Das würde glaube ich dem technischen Support schon mal sehr helfen. Ich denke man kann das dann eventuell besser reproduzieren.

Ich benutze W10 mit dem aktuellen Firefox und Android 8.1 mit Chrome.

• Die Moderatoren sind nicht nur unverantwortlich, sondern haben doch keinen Zugriff auf sowas. Das hat doch mit dem Moderieren rein gar nichts zu tun. Es stellt sich nicht mal die Frage der Verantwortlichkeit.

Diese Frage hast nur du gestellt, damit du dich künstlich mal wieder über etwas aufregen kannst, das überhaupt gar nicht zur Debatte stand.

• Außerdem nervt es unendlich, dass man permanent die Cookie-Einwilligung eingeblendet bekommt. Normalerweise sollte es doch reichen, wenn ich das einmal bestätige.

Das Problem habe ich auch. Nutze am PC (Windows10) Firefox und über das Handy Safari (iOS). Mit Safari ist es am schlimmsten.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• Diese Frage hast nur du gestellt, damit du dich künstlich mal wieder über etwas aufregen kannst, das überhaupt gar nicht zur Debatte stand.

Nein, das Thema wurde von dir aufgemacht und von jemand anderem weitergeführt, die Moderatoren von der Schuld freigesprochen. Und wenn man was raushaut, können andere eben darauf reagieren. Nochmal: Die Moderatoren haben aber sowieso überhaupt nichts damit zu tun, sprich "das nehme ich ihnen nicht übel, weil sie nicht dafür zuständig sind" ergibt keinen Sinn, weil sie nicht mal etwas tun könnten, wenn sie wollten. Kann jetzt auch sagen, dass ich es dir nicht übel nehme, dass diese Fehler hier passieren, weil du "nicht zuständig" bist. Und du wirst mir dann korrekterweise entgegnen "Hä? Was hat das überhaupt mit mir zu tun?"

Nur um diese Kleinigkeit ging es und um sonst gar nichts. Deinen persönlichen Angriff kannst du stecken lassen!

• Kann jetzt auch sagen, dass ich es dir nicht übel nehme, dass diese Fehler hier passieren, weil du "nicht zuständig" bist. Und du wirst mir dann korrekterweise entgegnen "Hä? Was hat das überhaupt mit mir zu tun?"

Wenn du nicht den Unterschied erkennst, zwischen Moderatoren, die die Fehler an die Admins und Betreiber auf direktem Wege weitergeben können und einfachen Usern, denen die Hände in jeglicher Hinsicht gebunden sind, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sie sind nicht dafür zuständig, das stimmt, aber sie haben durchaus mehr Möglichkeiten als die Community hier.

Kannst auch dem Kellner sagen, dass das Essen scheiße schmeckt, er aber keine Schuld dafür trägt, ohne direkt eine Grundsatzdiskussion darüber anzufangen, dass in erster Linie der Koch die Suppe versalzen hat und der Kellner ja überhaupt nichts damit zu tun hat. Und ich verspreche dir eins: der Kellner wird sich nicht denken „Hä? Was hat das überhaupt mit mir zu tun?“.

• Also, wir tragen, wie bereits zigfach erwähnt, eure Rückmeldungen an die Technik weiter.

Eure Diskussion könnt ihr daher bitte auf anderen Wegen bzw. Kanälen weiterführen. Danke!

It´s better to burn out than to fade away! :evil:

• Wie kann man im neuen Forum Bilder posten?

Kopiere ich so die früher die Adresse des Bildes oben in die "Bild Einfügen" Leiste, sehe ich das Bild in meiner Vorschau. Nach absenden wird nur die Adresse dargestellt mit dem Hinweis "blockierte Grafik".

Hatten wir schon, das liegt vermutlich an DSGVO. Gibt aber wohl Plugins für WBB, mit denen man das anzeigen lassen kann. Kostet aber. Schauen wir mal, ob man da was machen kann.

Auch schon ein bißchen her, dass das angesprochen wurde ?

Gibts an der Front vielleicht was Neues ?

Ist schon ärgerlich...ich bin Mitglied in etlichen Foren - aber nur beim großen FCB kann man keine Bilder einfügen...das ist des FCB nicht würdig !

#Außer Betrieb

• Also ich speichere die Bilder auf meinem Rechner und gehe dann auf Dateianhänge, lade das Bild hoch und füge das Original ein. Funzt bisher prima.

Oder hat sich das in den letzten Tagen geändert?

• Wenn du nicht den Unterschied erkennst, zwischen Moderatoren, die die Fehler an die Admins und Betreiber auf direktem Wege weitergeben können und einfachen Usern, denen die Hände in jeglicher Hinsicht gebunden sind, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Sie sind nicht dafür zuständig, das stimmt, aber sie haben durchaus mehr Möglichkeiten als die Community hier.

Kannst auch dem Kellner sagen, dass das Essen scheiße schmeckt, er aber keine Schuld dafür trägt, ohne direkt eine Grundsatzdiskussion darüber anzufangen, dass in erster Linie der Koch die Suppe versalzen hat und der Kellner ja überhaupt nichts damit zu tun hat. Und ich verspreche dir eins: der Kellner wird sich nicht denken „Hä? Was hat das überhaupt mit mir zu tun?“.

Natürlich. Darum ging's aber nie. Sondern um eine andere Kleinigkeit. Habe ich ja bereits erklärt.

Und du bist unnötig persönlich geworden. Lass' den Mist einfach. Danke.

• Es treten seit ca. 50 Min. Anmeldeprobleme auf.
    Wir haben den FC Bayern bereits informiert.

Lediglich bei noch gültigen Login-Sessions (z.B. via meinem Smartphone) hat man noch Zugang.