Feedback zum Forum

• Ich habe mal eine andere Frage, die nicht direkt das Forum betrifft:

Hat noch jemand Schwierigkeiten, auf die Homepage des FC Bayern zu gelangen? Bei mir lädt die Seite seit einigen Tagen nicht mehr (und falls es hier PC-Experten gibt, was ich sicher glaube, was könnte ich tun, um dieses Problem zu lösen?)

Beste Grüße!

Gerd Müller. Robert Lewandowski. Unser Fußball schreibt Geschichte, die uns immer neu bewegt!

• Ja, das Problem besteht am PC über alle Browser. Über mein Handy (Android) komme ich auf die Seite.

Gerd Müller. Robert Lewandowski. Unser Fußball schreibt Geschichte, die uns immer neu bewegt!

Hat noch jemand Schwierigkeiten, auf die Homepage des FC Bayern zu gelangen? Bei mir lädt die Seite seit einigen Tagen nicht mehr (und falls es hier PC-Experten gibt, was ich sicher glaube, was könnte ich tun, um dieses Problem zu lösen?)

Beste Grüße!

Was heißt denn genau "lädt nicht mehr". Wird die Seite "vollständig" geladen aber bleib weiß? Hängt sich der Browser beim Laden komplett auf? Wird die Seite nur teilweise geladen? Kommt evtl irgendeine Fehlermeldung die das irgendwie eingrenzt?

Betrifft es ausschließlich die FCB-Seite? Hast du in den letzten Tagen irgendwelche Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner etc) installiert oder aktualisiert?

• Die Seite wird nicht geladen, nach einiger Zeit erscheint "Fehler Netzwerk Zeitüberschreitung". Andere Tabs in dem Browser laufen parallel problemlos weiter.

Habe neulich mal das typische Windows-Update automatisch machen lassen, kann es sein, dass es daran liegt?

• Würde eher mal deine Virensoftware checken, vielleicht ist das ja DIE ANTWORT vom BVB auf unseren gestrigen Erfolg.

Wenn es spielerisch nicht mehr reicht, greift man in Dortmund mittlerweile zu anderen Waffen und das in diesem Fall in Form einer Malware die das öffnen der FCB Homepage unmöglich macht.

Ich hab meine Virensoftware direkt mal aktualisiert. :thumbsup:

• Die Seite wird nicht geladen, nach einiger Zeit erscheint "Fehler Netzwerk Zeitüberschreitung". Andere Tabs in dem Browser laufen parallel problemlos weiter.

Habe neulich mal das typische Windows-Update automatisch machen lassen, kann es sein, dass es daran liegt?

Nee, eher unwahrscheinlich wenn es tatsächlich nur diese eine Seite betrifft.

Normalerweise würde ich ein Cookie-Problem vermuten, aber das träte nicht quer über alle Browser auf (Firefox, Chrome nehme ich an?).

FCB-Forum geht aber oder bist du hier mit dem Handy unterwegs?

• Ne, Forum geht. Zum Glück, sonst wäre ich ja komplett von der FCB-Welt abgeschnitten und ihr müsstet auf meine Beiträge verzichten.

:thumbsup::thumbsup:;);)

• Hmm...interessantes Fehlerbild.

Nur zur Sicherheit: Einen VPN-Client hast du nicht laufen? Oder irgendeine Kinderschutzsoftware? Kannst du ausschließen das deine Frau die Seite gesperrt hat damit du ihr mehr Zeit widmest? ;)

So aus der Ferne würde ich wohl zum Ausschlussverfahren raten, also jede Maßnahme einzeln und dann schauen ob sich was tut:

- Router neustarten

- Rechner neustarten

- Antivirensoftware deaktivieren

- Adblocker/Ghostery deaktivieren falls vorhanden

- Versuchen die Seite im Inkognito-Modus des Browsers aufzurufen

- Browser-Cache und Cookies löschen (über die allgemeine Funktion)

- anschließend explizit schauen das die Cookies für fcbayern.com auch wirklich weg sind, sonst händisch löschen (https://www.tippscout.de/chrom…lne-cookies-loeschen.html)

- testweise einen frischen Browser installieren (zB Opera) ob das Problem auch dort besteht

• Kann ich so ziemlich alles ausschließen. :thumbsup:

Vielen Dank für deine Hilfe, ich probiere es morgen! ;);)

Rot-weiße Grüße! :thumbup:

Beste Grüße!

nein alles okay

• Nein, die Seite lädt überhaupt nicht und bleibt weiß. Mit Strg und F5 komme ich auf die Startseite, die mir angezeigt wird, wenn ich Firefox öffne.

• Nein, die Seite lädt überhaupt nicht und bleibt weiß. Mit Strg und F5 komme ich auf die Startseite, die mir angezeigt wird, wenn ich Firefox öffne.

Und jede andere Seite funktioniert? Und nur auf dieser Seite Probleme mit jedem Endgerät? Ungewöhnlich. Drücke die Daumen dass das morgen wieder funktioniert.