Feedback zum Forum

• Schön, dass Du wieder einmal versuchst, hier vorzugeben, wie lange ein Beitrag gefälligst zu sein hat. Noch besser daran ist, dass Du auch noch weißt/zu wissen glaubst, warum derjenige mehr als 3 Zeilen schreibt. Und das, obwohl Du es selbst nicht tust. Schon ziemlich arrogant und übermütig.

Das i-Tüpfelchen war, als Du dann noch vorgeschlagen hast, dass es gefälligst nur 280 geben sollte weil bla bla/ Du das so magst und das dann gefälligst wohl bei Allen so sein muss.

Nochmal - sind Dir Beiträge zu lang - dann lies sie einfach nicht. Und nur weil Du in dieser Click-Bait-Twitter-Welt lebst, heißt das nicht, dass hier nicht User Lust auf Details und fundiertem Austausch haben.

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

• Ja, ich widerspreche dir auch nicht, hab nur ein Zitat rausgesucht das mir nicht gefällt aber zu meiner Agenda passt. ^^

Ansonsten d'accord.

Nachtrag: Das wäre dann das nächste Problem, verrückte Psychopathen wie mich auszusortieren. Aber fangen wir mal klein an, hehe...

Dich sollte man hier als erstes entfernen.8o

12

• Jede Jeck ist anders, jede anders jeck, um mal unsere Kölner Steigbügelhalter zur Meisterschaft zu zitieren. Der eine verfasst gern längere Beiträge, und geht lieber tiefer ins Detail, als der andere, und solange das nicht in ein-Satz-Facebook-Niveau endet, ist mE auch alles gut. Und die paar frustrierten Trolle, die ihr Zielfernrohr schon voll auf den Vize-Meister FCB justiert hatten, sollte man im Zuge der Euphorie aushalten können:)

• Schön, dass Du wieder einmal versuchst, hier vorzugeben, wie lange ein Beitrag gefälligst zu sein hat. Noch besser daran ist, dass Du auch noch weißt/zu wissen glaubst, warum derjenige mehr als 3 Zeilen schreibt. Und das, obwohl Du es selbst nicht tust. Schon ziemlich arrogant und übermütig.

Das i-Tüpfelchen war, als Du dann noch vorgeschlagen hast, dass es gefälligst nur 280 geben sollte weil bla bla/ Du das so magst und das dann gefälligst wohl bei Allen so sein muss.

Nochmal - sind Dir Beiträge zu lang - dann lies sie einfach nicht. Und nur weil Du in dieser Click-Bait-Twitter-Welt lebst, heißt das nicht, dass hier nicht User Lust auf Details und fundiertem Austausch haben.

Ist ja gut. Ich habe nicht "wieder einmal" etwas versucht, sondern mich auf einen Beitrag bezogen, in dem das (kritisch) angesprochen wurde.

Dass das mit den 280 Zeichen überspitzt formuliert wurde, dürfte den meisten klar sein. Schließlich sind wir nicht bei Twitter. Und selbstredend brauche ich längere Beiträge nicht zu lesen. Tue ich meist auch nicht. Genau darum ging es mir ja.

Wir sollten uns alle nichts so wichtig nehmen! Was wir inhaltlich beizutragen haben, lässt sich fast immer in wenigen Sätzen erledigen. Und als ob irgendjemand hier sich von mir etwas vorschreiben lassen würde... :)

Wir essen Kinder #SatzzeichenRettenLeben

• "Wir sollten uns hier alle nicht so wichtig nehmen" - manchmal frage ich mich, warum Du Dich so schlecht reflektieren kannst.

Genau DU strahlst das hier aber Tag für Tag aus.

Das ist ein Fussballforum!! Und wenn sich User über Taktik, Aufstellungen oder gar Personalthemen austauschen, dass geht es um Details, Hintergründe und Tiefe. Unfassbar, dass Du das damit verklärst, dass man sich als User nicht so wichtig nehmen sollte. Was für ein Quark. Einige (verdiente) User machen sich hier sehr oft die Mühe, Infos zusammenzutragen oder Themen zu erklären - das gebührt mE schon den notwendigen Respekt.

Aber Inhalt/Detail ist ja eh nicht so Dein Metier.

Mag in Deinem Job ja mit "quick & dirty" funktionieren, aber hier gibt es glücklicherweise noch viele User, die Wert auf den Inhalt legen, der kann 3 Zeilen lang sein oder auch mal 15... Wenn Du Dinge in wenigen Sätzen kund tun möchstest - fell free. Mehr aber auch nicht.

Und es geht hier nicht darum, ob sich jemand etwas von Dir vorschreiben lassen würde, sondern darum, dass Du es wieder einmal versuchst...

• Ist es falsch, wenn ich jetzt in einem einzigen Satz die Behauptung aufstelle, dass Du ihn mit deiner Argumentation lediglich fütterst?

;)

Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

• Zu lang!

benji78

Aber im Ernst: Du nimmst dich so schrecklich wichtig. Ist ja schön, wenn sich User Mühe machen. Nur ist das die Mühe halt oft nicht wert. Und wenn man denn wirklich so viele kluge Gedanken hat, die unbedingt rausmüssen, könnte man die doch locker auf mehrere Beiträge verteilen.

Kompromiss.

• .... und wer entscheidet, wessen Gedanken klug sind?

Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion absurd. Sicher gibt es bei Neuanmeldung auch Trolls, aber die verlieren mMn oft recht schnell das Interesse.

Entscheidender finde ich den Umgang mit ihnen. Allein die permanente Erwähnung, dass man jemand für einen Troll hält und/oder einen Doppelaccount und den Austausch darüber - in diversen Threads - finde ich persönlich viel trolliger und nerviger.

Von den üblichen Grabenkaempfen, die manche User miteinander führen und die oft wenig inhaltliche Auseinandersetzung mit manchen Themen, von einigen, will ich gar nicht reden

Will nur sagen, dass man auch einen anderen Blick darauf, was nervig ist, haben kann und dass es hilft, ignorieren zu üben. Mir fällt das auch ab und an schwer. Scheint mir aber in Summe alternativlos, wenn man das, was an diesem Forum gut und interessant ist, mitnehmen möchte.

• Wow... auch wenn du es jetzt aus Prinzip mit Gewalt versucht hast: Dein bester Beitrag der letzten, keine Ahnung, gefühlt 1.000 Jahre...

Mal davon ab finde ich meine Idee durchaus diskussionswürdig... Wie viele Neuanmeldungen hatten wir hier, die nur ein mal "Brazzo raus" in den Spieltagsfred schreiben und dann wieder abhauen?

Wenn du für die Registrierung ein Minimum an charactern vorgibst, hast du die Frustanmelder und Trolle gleich aussortiert; es kommen dann nur Leute rein, die es schaffen, zwei Absätze über ihr Anliegen und was sie umtreibt zu schreiben.

Ich fand das im Redcafe am Anfang zwar ärgerlich, es gibt dort ein Extraforum für die Newbies - und die müssen sich das Posten im Hauptforum erst verdienen. Für mich ist es das beste englischsprachige Forum, in dem man sich auch als Fremdfan wohlfühlt, da im Grunde viele Themen abgedeckt sind - auch außerhalb des Fußballs.

Ich fände es als recht gut, wenn man zu Beginn das Posten auf einen Unterbereich beschränken würde und erst ab einer gewissen Beitragszahl User fürs ganze Forum freischalten würde. Dann dürfte es weniger dieser Spontantrolle geben...

0

• Sind die allermeisten Newbies nicht längst wieder verschwunden...?

Angesichts ihrer Vielzahl müsste hier ansonsten inzwischen ja die Hölle los sein.

Grundsätzlich sollten wir es Usern aber nicht so schwer machen, hier anzukommen! Soll dieses schöne Forum eine Zukunft haben, brauchen wir dringend Nachwuchs.

• Find ich nicht gut, weil man i.d.R. ja ein dringendes Anliegen hat, das man loswerden will, wenn man sich in einem Forum anmeldet. Kann gut oder schlecht sein.

Ich würde das eher so nach dem Anti-fob-Prinzip gestalten: Du wirst erst freigeschaltet, wenn du einen Beitrag mit mehr als 280 charactern geschrieben hast. Da erkennt man dann auch sofort ob jemand sich wirklich Mühe gibt oder nur das Forum vollspammen will.

Da hast du recht, da hast du recht, da hast du recht

Bin nicht sicher, ob die Regel wirklich hilft 😄

(Keine Ahnung, ob das schon 280 waren😄)

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Ich nehme mich extrem wichtig? Weil ich hier den Inhalt Deiner Beiträge kritisiere/nicht teile? Schlüssig.

Warum soll ich den Inhalt auf mehrere Beiträge verteilen??? Damit es für Dich passt? Ich bin nicht wie du 10-15x am Tag hier (und komme in 17 Jahren auf gerade einmal 3500 Beiträge).

Wenn ich dann mal Zeit habe, dann schreibe ich das, was ich zu dem Thema zu sagen habe. Aber auch nur dann.

Die Quantität anderer User bemängeln, aber dafür in Schlagzahl

ein Vielfaches täglich abzulassen.
    Verzerrter Blick.

Ich streite mich hier relativ selten und befinde mich nicht in irgendwelchen Grabenkämpfen,

aber bei Dir kann ich immer wieder nur den Kopf schütteln.

• Wenn das jemand macht, wissen die Mods aber sofort dass er ein Spammer ist und können ihn gleich kicken. Bzw gar nicht erst freischalten.

0

• Ich sehe hier nur einen, der sich (wieder Mal) zu wichtig nimmt und das ist nicht benji78

Ich für meinen Teil lese hier idR sehr gerne mit und nutze das Forum als Quelle über News und Entwicklungen beim FCB. Darüber hinaus schätze ich die Kompetenz und das Vereinsgefühl vieler User, die oftmals Entwicklungen im Verein (Transfers, Taktik, Vereinsführung) sehr früh erkennen, lange bevor es zum breiten Thema in den Medien wird. Meistens haben diese User im Nachhinein den richtigen Riecher bewiesen. Daher mein Appell: bitte weiterhin gern lange Beiträge, es gibt auch User die das (gerne) lesen und dankbar sind über fundierten, gut begründeten Meinungsaustausch :thumbup:

• Das wäre auch eine Möglichkeit, richtig...

Das ist in der heutigen Zeit aber nicht mehr zeitgemäß. Ich würde einer solchen Plattform augenblicklich den Rücken zudrehen, wenn ich erst den Kindergarten durchlaufen müsste.

Das wäre vor 10-15 Jahren sicherlich noch anders gewesen.

• Kann man unter Benachrichtigungen die Farben für die Links der Beitragersteller und des Themas differenzieren?

Ich klick da manchmal, ohne groß zu lesen, drauf und erwische ab und wann einen Ersteller statt des gewünschten Beitrags.