Feedback zum Forum

• Guten Tag, Grüß Gott und herzlich Willkommen,

da ich mich nun gerade neu angemeldet habe, wollte ich mich natürlich mal kurz (oder auch länger) vorstellen. Leider habe ich in den ganzen Strängen des Forums keinen passenden Thread erspähen können, deshalb kapere ich mal diesen Teil des Forums (wenn hier unpassend, dann sorry und bitte verschieben.

Nun kurz zu mir. Bin Baujahr '70 (;(), lebe seit meiner Geburt in NRW, ca. 20km vor Köln und bin seit ca. '76 mit dem FC Bayern "infiziert". "Schuld" daran war Onkel Max aus Augsburg. Ich hatte aufgrund familiären Hintergrunds (80er vor allen Dingen) sehr viel Zeit in Bayern verbracht, also genau genommen war es Nördlingen, Munningen, Oettingen und Augsburg. War als 12-16 Jähriger oft mit einem Traktor auf dem Feld unterwegs (Bulldock war glaube ich die Marke), da halt Landwirtschaft und Bauernhof bei den Verwandten in Munningen angesagt war. Auch später war ich immer wieder mal zu Besuch. Leider ist dann 2019 die letzte Verwandtschaft dort verstorben und somit dann auch die Bezugspunkte.

Onkel Max war ein Urgestein, gut gefüttert, streng Katholisch (wie alle übrigens dort) und sehr lustig. Er war es auch, der mich "Bayernlike" erzogen hat. Er hat uns auch oft im Rheinland besucht und mir dann immer wieder Bayerndinge mitgebracht. Und er hat mir wirklich ständig gesagt: "Musst immer zu den Roten halten. Immer. Du bist und bleibst immer ein Roter. Vergiss niemals ein Roter zu sein" Das waren in etwa sein Worte, genau bekomme ich es nicht mehr hin. Er hat auch oft dann nach den Spielen am Wochenende angerufen und gefragt ob ich die Roten geschaut habe. Wollte es immer persönlich am Telefon von mir hören. Das war so im Alter von ca. 6 Jahren. Um die Zeit muss es auch gewesen sein ( sechs, sieben, oder acht...nagelt mich nicht fest) als er mich das erste mal mit in Olympia Stadion nahm. Ich weiss nicht mehr gegen wen oder was, aber so im Zeitraum zwischen '76 und '78. Meine Erinnerung ist da leider etwas verblasst. Ja, so war das bei mir, die "FC Bayern Werdung". Nicht auszudenken wenn Onkel Max ein Blauer gewesen wäre.....

So, noch kurz zu mir, dann lass ich euch auch in Ruhe. Beruflich bin ich (laut offizieller Bezeichnung) Mediengestalter Bild/Ton. Faktisch drehe und schneide ich hauptsächlich Music Videos und Konzerte. Hobby ist Musik(produktion).

So, dass war es jetzt endlich von mir. Wirklich genug geschrieben. :)

Glätte misst man übrigens in "Huch!" pro Meter

• Mal was anderes:

also, irgendwie mag es entweder an der Urlaubszeit oder (fast) fußballfreien Zeit liegen (die Frauen-WM liegt zeitlich für mich derzeit total sch....) , oder aber daran, dass so manche Transfers (und Summen, äh, und Kadervorschläge) mittlerweile jeglichen Rahmen sprengen (bzw., wenn so langsam rauskommt, was wir teils für wen bezahlt haben, dann bekomme ich auch Nackenschmerzen vom Kopfschütteln),

aber gerade so in den letzten Wochen überkommt mich wieder das enorme Bedürfnis

- einen Facepalm-Smiley und

- einen LOL-Smiley haben zu wollen.

Wobei der Facepalm-Smiley vermutlich derzeit wesentlich mehr Einsätze bekommen würde.

0

• Ich tue mich vergleichsweise schwer damit user als Zweitaccounts, Fakes, oder Trolle einzuschätzen. Einfach weil ich auch neuen Usern erstmal nichts unterstellen will und davon ausgehe, dass sie vielleicht einfach andere Meinungen haben. Gerade auch, weil sich mein Fandasein von dein meisten Usern hier unterscheidet und ich viele Fans kenne, die so manches ganz anderes sehen, als der allgemeine Konsens hier im Forum.

Irgendwann reicht es dann aber auch und man fragt sich wirklich jemand so strunzdumm sein kann oder ob es sich nicht doch um einen Troll handelt. Man will es fast hoffen, denn bei Leuten wie Braafheids Nachbarin will man einfach nicht wahr haben, dass jemand wirklich in jedem Thema so daneben ist.

• Ich muss mich seit einiger Zeit auf ios teilweise 2-4 mal einloggen, um wirklich eingeloggt zu sein.

Was mache ich falsch?

Das Häkchen bei "30 Tage eingeloggt bleiben" funktioniert auch nicht.

Lust auf ne lustige Fussballmanager-Runde? Kommt in die Kickbase Liga aus dem FC Bayern Forum! KLICK

• Ich tue mich vergleichsweise schwer damit user als Zweitaccounts, Fakes, oder Trolle einzuschätzen. Einfach weil ich auch neuen Usern erstmal nichts unterstellen will und davon ausgehe, dass sie vielleicht einfach andere Meinungen haben. Gerade auch, weil sich mein Fandasein von dein meisten Usern hier unterscheidet und ich viele Fans kenne, die so manches ganz anderes sehen, als der allgemeine Konsens hier im Forum.

Irgendwann reicht es dann aber auch und man fragt sich wirklich jemand so strunzdumm sein kann oder ob es sich nicht doch um einen Troll handelt. Man will es fast hoffen, denn bei Leuten wie Braafheids Nachbarin will man einfach nicht wahr haben, dass jemand wirklich in jedem Thema so daneben ist.

Ich lese bei dir einen gewissen Anstand heraus, daher sage ich es dir nochmal. Ich bin in keinster Weise ein Trol oder ähnliches. Ich vertrete hier nur meine Meinungen. Außerdem liege ich gar nicht daneben, bei vielen Themen werdet ihr es über kurz oder lang schon merken.

Nebenbei...wie kommst du auf Braafheid? Das war jetzt nicht unbedingt einer meiner Lieblingsspieler, aber gut, ich gestehe natürlich jedem seine Favoriten zu.

• Ich möchte an dieser Stelle die Entwickler welche dieses Forum entworfen haben loben, oder zumindest jene welche sich entschieden haben diese Software Lösung bei einem Systemhaus zu ordern.

Ohne es zu wissen, ist mein Datenvolumen verbraucht gewesen, und ich konnte dieses Forum trotzdem in wenigen Sekunden erreichen.

Das kam mir doch sehr eigenartig vor, da ich ironischerweise Anwendungsentwickler bin und die üblichen Datenmengen kenne, die bei einem GET request über HTTP anfallen, und siehe da, tatsächlich werden so unglaublich wenige Bytes empfangen.

Misstrauisch wie ich war, das Ergebnis über Postman überprüft, und es stimmt, es war nicht mein Cache, die Seite performt einfach mega.

Ehre wem Ehre gebührt.