Guten Tag, Grüß Gott und herzlich Willkommen,
da ich mich nun gerade neu angemeldet habe, wollte ich mich natürlich mal kurz (oder auch länger) vorstellen. Leider habe ich in den ganzen Strängen des Forums keinen passenden Thread erspähen können, deshalb kapere ich mal diesen Teil des Forums (wenn hier unpassend, dann sorry und bitte verschieben.
Nun kurz zu mir. Bin Baujahr '70 (), lebe seit meiner Geburt in NRW, ca. 20km vor Köln und bin seit ca. '76 mit dem FC Bayern "infiziert". "Schuld" daran war Onkel Max aus Augsburg. Ich hatte aufgrund familiären Hintergrunds (80er vor allen Dingen) sehr viel Zeit in Bayern verbracht, also genau genommen war es Nördlingen, Munningen, Oettingen und Augsburg. War als 12-16 Jähriger oft mit einem Traktor auf dem Feld unterwegs (Bulldock war glaube ich die Marke), da halt Landwirtschaft und Bauernhof bei den Verwandten in Munningen angesagt war. Auch später war ich immer wieder mal zu Besuch. Leider ist dann 2019 die letzte Verwandtschaft dort verstorben und somit dann auch die Bezugspunkte.
Onkel Max war ein Urgestein, gut gefüttert, streng Katholisch (wie alle übrigens dort) und sehr lustig. Er war es auch, der mich "Bayernlike" erzogen hat. Er hat uns auch oft im Rheinland besucht und mir dann immer wieder Bayerndinge mitgebracht. Und er hat mir wirklich ständig gesagt: "Musst immer zu den Roten halten. Immer. Du bist und bleibst immer ein Roter. Vergiss niemals ein Roter zu sein" Das waren in etwa sein Worte, genau bekomme ich es nicht mehr hin. Er hat auch oft dann nach den Spielen am Wochenende angerufen und gefragt ob ich die Roten geschaut habe. Wollte es immer persönlich am Telefon von mir hören. Das war so im Alter von ca. 6 Jahren. Um die Zeit muss es auch gewesen sein ( sechs, sieben, oder acht...nagelt mich nicht fest) als er mich das erste mal mit in Olympia Stadion nahm. Ich weiss nicht mehr gegen wen oder was, aber so im Zeitraum zwischen '76 und '78. Meine Erinnerung ist da leider etwas verblasst. Ja, so war das bei mir, die "FC Bayern Werdung". Nicht auszudenken wenn Onkel Max ein Blauer gewesen wäre.....
So, noch kurz zu mir, dann lass ich euch auch in Ruhe. Beruflich bin ich (laut offizieller Bezeichnung) Mediengestalter Bild/Ton. Faktisch drehe und schneide ich hauptsächlich Music Videos und Konzerte. Hobby ist Musik(produktion).
So, dass war es jetzt endlich von mir. Wirklich genug geschrieben.