5. Gruppenspiel: FC BAYERN - Benfica Lissabon 5:1

  • Schön gemacht.


    Aber:


    Fußballerisch passen augenblicklich die Begrifflichkeiten "Jagd nach dem Henkelpott" und vielleicht sogar "Champions-League" nicht so richtig.


    Da ich als Daueroptimist aber bekannt bin freue ich mich auf einen locker erspielten 2:1-Sieg...

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Solange wir noch nicht draußen sind, jagen wir noch nach dem Pott, oder?


    Wie war das? Der Osterhase kommt noch nicht an Weihnachten.

  • Solange wir noch nicht draußen sind, jagen wir noch nach dem Pott, oder?
    Wie war das? Der Osterhase kommt noch nicht an Weihnachten.

    Korrekt.


    Ich habe aber extra das "Fußballerisch" vorangesetzt. Im Sinne von "technisch versiert" oder "taktisch ausgereift" oder so...


    ;)

    Bitte denken Sie scharf nach, was Sie in eine Signatur schreiben.

  • Ich bin ich mal gespannt. Einerseits wünsche ich mir natürlich einen Sieg, gerade auch weil es um den Gruppensieg geht. Allerdings hoffe ich, dass er nicht zu hoch ausfällt, damit man unabhängig von Ergebnis endlich handelt auf der Trainerposition.

  • ich persönlich habe eigentlich keinen Bock mehr diese scheixxe anzugucken.....


    werde aber sicherlich doch wie immer mitfiebern...

    Tuchel .... der Kelch ist an uns vorübergegangen DANKE !!!

  • Aktuell sind in jeder Gruppe die Favoriten auf Platz 1, da würden wir, wenn wir auf den zweiten Platz rutschen, nicht so gut wegkommen wie letzte Saison. Ein Sieg morgen wäre extrem wichtig, auf der anderen Seite muss der Kovac-Spuk endlich vorbei sein. Am besten wäre wohl ein grottenschlechtes Spiel, was wir irgendwie knapp gewinnen.

  • Dazu würden wir den Schiri brauchen der nach 85 Minuten das Spiel abpfeift.


    In der Vergangenheit durftest du das Stadion nie früher verlassen, weil unser FCB immer noch für ein Tor gut war...
    heute.... darfst du nicht früher gehen wiel du dir immer noch einen fangen wirst..


    traurig, traurig ,,,, was ist aus uns geworden

    Tuchel .... der Kelch ist an uns vorübergegangen DANKE !!!

  • der gruppensieg wäre enorm wichtig. wir können uns nicht jedes jahr auf soviel dusel verlassen wie letzte saison mit dem 2. platz


    morgen irgendwie einen rumpelsieg und danach ist hoffentlich dieser trainer weg. hoeneß hat ja gemeint, dass man sich nach dem spiel am dienstag nochmal zusammensetzen und beraten wird. es ist sowieso nur noch eine frage der zeit, bis wir kovac endlich los sind.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Selbst bei einem 3:0 Sieg kann man doch nicht ignorieren, dass wir seit dem Augsburg Spiel nur noch schlechte Leistungen bringen. Wenn es nach mir ginge, säße da Peter Herrmann als Interimstrainer auf der Bank bis wir wen neues haben (spätestens zur Winterpause).


    Wir hatten in der Länderspielpause 2 Wochen Zeit gehabt...

  • Ich kann die Aussagen von Uli einfach nicht so richtig einordnen. Wieso warten wir das Benfica-Spiel ab? Die können doch nicht wirklich davon ausgehen, dass wir jetzt noch die Kehrtwende schaffen. Selbst wenn wir das gewinnen sollten: In Bremen gibt es dann wieder auf den Sack.


    Es bringt einfach nichts, Kovac bis Mittwoch durchzuschleppen. Im schlimmsten Fall riskieren wir noch das CL-Achtelfinale. Setzt man da morgen eine Interimslösung hin, hätte man zumindest die Chance, den ersten positiven Mentaleffekt zu generieren.

  • Selbst bei einem 3:0 Sieg kann man doch nicht ignorieren, dass wir seit dem Augsburg Spiel nur noch schlechte Leistungen bringen. Wenn es nach mir ginge, säße da Peter Herrmann als Interimstrainer auf der Bank bis wir wen neues haben (spätestens zur Winterpause).


    Wir hatten in der Länderspielpause 2 Wochen Zeit gehabt...

    he, dass ist ja mal ne Überlegung wert.
    Wird auf jeden fall kein deut schlechter als jetzt werden

    Tuchel .... der Kelch ist an uns vorübergegangen DANKE !!!

  • Mir bereitet die aktuelle Form einfach brutal viel Bauchschmerzen. Sowas bin ich von unseren Jungs nicht gewohnt .. Normalerweise macht man das 2:0 und das Spiel ist zu Ende.
    Dann fängt man sich noch am Ende zwei unnötige Gegentore. Die anderen Teams zerlegen Düsseldorf und wir blamieren uns. Bin echt hart angepisst.



    Jetzt gegen Benfica müssen wir ohne wenn und aber wieder ein Erfolgserlebnis abholen. Und dann gegen Bremen ein klarer Sieg!

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • Benfica ist m. E. stärker geworden als noch im Hinspiel, wird ein richtiges Brett. Mit einem Punkt wären wir allerdings wenigstens sicher weiter.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Aktuell sind in jeder Gruppe die Favoriten auf Platz 1, da würden wir, wenn wir auf den zweiten Platz rutschen, nicht so gut wegkommen wie letzte Saison. Ein Sieg morgen wäre extrem wichtig, auf der anderen Seite muss der Kovac-Spuk endlich vorbei sein. Am besten wäre wohl ein grottenschlechtes Spiel, was wir irgendwie knapp gewinnen.

    Im Prinzip richtig. Gruppenplatz drei und der Gewinn der Euroliga wäre eine Option mehr auf einen CL Platz nächstes Jahr. So wie es läuft sind wir ja nicht dabei. Holen wir Platz zwei in der Gruppe sind wir nächste Runde weg....

    #BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!