6. Gruppenspiel: Ajax Amsterdam - FC BAYERN 3:3

• Ich finde es gut dass Thiago und Coman langsam aufgebaut werden und wieder als Joker reinkommen.

Wagner, Hummels, Martinez und Sanches haben im Moment eh nichts in der Startelf zu suchen.

0

• Gegen Hannover wird er das nicht machen, weil zwischen Mittwoch 23 Uhr und Samstag 15 Uhr 30 keine 65 Stunden sind. Dann passt es auch besser mit Startelfeinsätzen von Thiago und Co.

0

• Ich finde es gut dass Thiago und Coman langsam aufgebaut werden und wieder als Joker reinkommen.

Wagner, Hummels, Martinez und Sanches haben im Moment eh nichts in der Startelf zu suchen.

ich wüsste nicht was goretzka besser macht als martinez oder sanches

0

Lächerlich ! aber die Abwehr abgesehen vom Spiel gegen Nürnberg darf in jedem Spiel einen Bock nach dem anderen schießen

Das Leistungsprinzip wird total außer Kraft gesetzt ...

0

• Und wenn sie dann doch mal unerwartet gebraucht werden, reissen sie sich mit Sicherheit beide Beine für den Trainer aus. :whistling:

Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

• naja im gegensatz zu dir hab ich keine rosarote brille auf und muss mir die spiele von ribery nicht schönreden.
    wenn coman fit ist dann muss er auch spielen, da darf es keine zwei meinungen geben. verletzen kann er sich auch jederzeit im training oder anderswo.

er muss ja auch keine 90 minuten durchspielen, aber dennoch könnte er beginnen. ribery kann man dann immer noch ab der 60. oder 70. minute bringen.

"wenn coman fit ist..."
    ich meine da fängt es ja schon an. Wie soll der denn nach der langen Verletzungspause wieder fit sein ?
    Nach den 60 Minuten gegen Bremen musste Kovac ihn für 2 Tage aus dem Mannschaftstraining rausnehmen.
    Aber das ist für jmd wie Dich natürlich schnuppe und solche "Kleinigkeiten" interessieren nicht.

"hab ich keine rosarote brille auf"
    ui. hab ich die auf? Weil ich nicht so wie Du superviele Konter von Nürnberg nach Ballverlusten Riberys gesehen habe? Nun... die gab es gegen diesen Gegner einfach nicht. Weil Nürnberg sch.eisse war.
    Das ist keine rosarote Brille sondern purer Realismus. Musste Neuer eigentlich einen Ball halten ?

Coman soll schauen, dass er langsam wieder fit wird und in der Rückrunde sollte er dann in in der Startelf stehen. Dass es momentan aber besser ist, dasss er langsam wieder in Tritt kommt....
    darüber sollte es auch keine 2 Meinungen geben.
    Außer es ist einem schei.ßegal, ob sich der Spieler gleich wieder verletzt.

• Was haben Sie schlechter gemacht ?

bin zwar kein goretzka fan, würde ihn momentan aber auch den beiden vorziehen. die einzigen beiden bankspieler die ich normal in der ersten 11 sehe sind thiago und coman. bei den beiden dürfte es aber noch dauern bis sie fit genug sind für einen längeren einsatz.

rot und weiß bis in den Tod

• Lächerlich ! aber die Abwehr abgesehen vom Spiel gegen Nürnberg darf in jedem Spiel einen Bock nach dem anderen schießen
    Das Leistungsprinzip wird total außer Kraft gesetzt ...

Bringt aber einem Boateng kein Selbstvertrauen, wenn er jetzt wieder rausrotiert werden würde. Man muss dabei sehen, dass die Probleme ja nicht nur taktischer, sondern auch mentaler Natur waren.

0

• bin zwar kein goretzka fan, würde ihn momentan aber auch den beiden vorziehen. die einzigen beiden bankspieler die ich normal in der ersten 11 sehe sind thiago und coman. bei den beiden dürfte es aber noch dauern bis sie fit genug sind für einen längeren einsatz.

Man kann ne Startelf auch etwas verändern um Spielern ne Pause zu geben gerade wenn es dem Trainer schaissegal ist ob 1. oder 2. Platz

0

• Bringt aber einem Boateng kein Selbstvertrauen, wenn er jetzt wieder rausrotiert werden würde. Man muss dabei sehen, dass die Probleme ja nicht nur taktischer, sondern auch mentaler Natur waren.

aufgrund welcher Leistung darf er durchspielen genauso wie Süle jetzt komm bitte nicht mit Nürnberg

0

• es ist doch komplette Idiotie von Kovac, wenn er meint alle restlichen Spiele mit derselben Startelf gewinnen zu können.

Was er ja gar nicht meint - er hat ja nur von einem Gerüst gesprochen, nicht von allen Spielern. Momentan draußen sind doch nur die noch aufzubauenden Thiago und Coman - und eben Sanches, Wagner, Hummels und Martinez. Und gerade zu den 2en hörst du auch in den Pressekonferenzen, wie sehr Kovac diese schätzt.

0

• Denke mal, Kovac wird darauf setzen, dass sich viele Defizite verbessern, wenn die Mannschaft möglichst eingespielt ist. Das wird er aber nicht ewig durchziehen können, weil es dann bald richtig Stress mit den Bankspielern gibt.

Zumindest wird es interessant sein, zu sehen, was passiert, wenn er wieder etwas rotiert. Mittelfristig muss man als Bayern-Trainer auf jeden Fall in der Lage sein, Rotation ohne großen Qualitätsverlust durchzuführen. Bin mal gespannt, wohin genau das führen soll.

Dass Thiago und Coman noch nicht spielen, finde ich okay. Gerade die beiden müssen langsam herangeführt werden. Und da die Saison sowieso unter keinem guten Stern (mehr) steht, sollte man sie jetzt nicht verheizen.

• Man kann ne Startelf auch etwas verändern um Spielern ne Pause zu geben gerade wenn es dem Trainer schaissegal ist ob 1. oder 2. Platz

das ist kovac garantiert nicht egal, da kann er öffentlich sagen was er will. sein job hängt auch am abschneiden in der cl, da man für den nächsten sommer geld braucht.

rotieren wird man gegen 96.

• Man hätte ja mal mit Coman und Thiago starten können

noch zu früh. die muss man nicht verheizen. coman sollte momentan nicht mehr als 45 minuten machen. bei thiago könnte man gegen 96 mal probieren ob er 60 bis 70 minuten schafft.

• das ist kovac garantiert nicht egal, da kann er öffentlich sagen was er will. sein job hängt auch am abschneiden in der cl, da man für den nächsten sommer geld braucht.
    rotieren wird man gegen 96.

Die letzten Spiele waren mit mind. einem 4-Tage-Abstand
    Dienstag - Samstag - Samstag - Mittwoch

Vor Hannover sind es gerade mal 64,5 Stunden. Da bietet sich die Rotation auch an,

0