16. Spieltag: FC BAYERN - RB Leipzig 1:0

  • Der FC Bayern sagt DANKE


    Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist die Zeit zurückzublicken. Nach dem letzten Heimspiel des Jahres am kommenden Mittwochabend in der Allianz Arena gegen RB Leipzig bedankt sich der FC Bayern daher bei seinen Fans für die Unterstützung in den zurückliegenden Monaten erneut mit einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk und lädt alle Zuschauer ein, gemeinsam mit der Mannschaft einen besinnlichen Ausklang des Fußball-Jahres 2018 zu feiern.
    Neben einem emotionalen Video-Jahresrückblick können sich die Bayern-Fans nach der Partie unter anderem auf Weihnachtsgrüße der Spieler, eine winterliche Licht-Show und als musikalischen Höhepunkt auf den Auftritt des in München geborenen Tenors und FC Bayern Fans Jonas Kaufmann freuen.
    Es lohnt sich also, sich nach dem Spiel noch etwas Zeit zu nehmen, auf den Plätzen zu bleiben - und das besinnliche, weihnachtliche Spektakel zu genießen.

    0

  • Bayern & Germany‏ @iMiaSanMia 11 Min.Vor 11 Minuten
    Franck Ribéry missed today's training and is unlikely to play against Leipzig on Wednesday. Gnabry and Coman set to start on the wings again [SportBild]


    https://twitter.com/iMiaSanMia/status/1074645689244770305


    War dann wohl doch eher eine erzwungene Schonung (warum sagen sie nicht gleich, dass er angeschlagen ist?) am Samstag.

    eigentlich hatte ich gehofft, dass Ribery gegen Leipzig 60 Minuten ran darf und dann Coman für die Schlußphase kommt. Coman war in Hannover nach 60 Minuten platt.
    Kann mir kaum vorstellen, dass der mit diesem Fitness-Stand innerhalb von vier Tagen erneut in der Startelf stehen kann und wird.
    Das läuft eher auf Müller und Gnabry auf den Flügeln von Beginn an hinaus. Und dann wird es interessant wie Kovac das im Mittelfeld einsortiert und wer den zentralen Mittelfeldspieler hinter Lewandowski gibt. Müsste eigentlich Thiago sein.

  • Müsste eigentlich Thiago sein.

    Kann ich mir auch vorstellen. Dann wieder Kimmich neben Goretzka und Rafinha auf RV.


    Aber mal schauen, kann mir auch vorstellen, dass Coman trotzdem spielen muss. Kovac muss punkten, der hat Druck. Dann setzt er wohl eher darauf, dass wir das Ding mit Coman früh entscheiden und er ihn dann runternehmen kann.

  • es lief wunderbar gegen hannover. wieso sollte kovac jetzt wieder umstellen? das wird die gleiche aufstellung wie am samstag

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • es lief wunderbar gegen hannover. wieso sollte kovac jetzt wieder umstellen? das wird die gleiche aufstellung wie am samstag

    weil es der Fitness-Zustand von Coman ganz einfach nicht hergeben wird.
    Der hält ja noch nichtmal ansatzweise 90 Minuten von Beginn an durch. Wie soll das gehen, dass er dann zweimal innerhalb von 4 Tagen in der Startelf steht?
    Jetzt wird es halt spannend wie es ausschaut in den englischen Wochen, wenn Kovac auf Grund der Belastung rotieren MUSS.

  • weil es der Fitness-Zustand von Coman ganz einfach nicht hergeben wird.Der hält ja noch nichtmal ansatzweise 90 Minuten von Beginn an durch. Wie soll das gehen, dass er dann zweimal innerhalb von 4 Tagen in der Startelf steht?
    Jetzt wird es halt spannend wie es ausschaut in den englischen Wochen, wenn Kovac auf Grund der Belastung rotieren MUSS.


    naja es liegen 4 tage dazwischen keine 3.
    ich könnte mir eher vorstellen, dass wir dann in frankfurt rotieren und mit ribery beginnen wenn er denn fit wird.
    ich bin mir ziemlich sicher, dass coman übermorgen starten wird. die frage ist nur wer ihn dann zur 2. halbzeit ersetzt.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • morgen muss die hütte brennen! wer jetzt nicht motiviert ist, der kann schon in der winterpause gehen! kimmich wird der truppe vorher nochmal in den arsch treten :D

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • sky Spekuliert.


    Neuer ,
    ---Kimmich, Hummels , Süle ,Alaba,
    --------------Martinez
    ------------Thiago
    ---------------Müller oder Leon
    Gnabry --------------------------------Coman
    -------------------Lewy

    auch Brazzo muß gehen

  • Bei der Bild sieht es so aus: Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Alaba
    – Goretzka, Thiago – Gnabry, Müller,
    Coman – Lewandowski

    FC Bayern München

  • Eigentlich stellt sich die Mannschaft von allein auf, die Frage ist nur ob Schnecke Hummels oder mir. Gegentor Boateng neben süle auflaufen ..



    Wird schon werden...

    0

  • eigentlich hatte ich gehofft, dass Ribery gegen Leipzig 60 Minuten ran darf und dann Coman für die Schlußphase kommt. Coman war in Hannover nach 60 Minuten platt.Kann mir kaum vorstellen, dass der mit diesem Fitness-Stand innerhalb von vier Tagen erneut in der Startelf stehen kann und wird.
    Das läuft eher auf Müller und Gnabry auf den Flügeln von Beginn an hinaus. Und dann wird es interessant wie Kovac das im Mittelfeld einsortiert und wer den zentralen Mittelfeldspieler hinter Lewandowski gibt. Müsste eigentlich Thiago sein.

    Dann halt Coman rauß in der 60 und dafür Sanches rein. Der kann die Position genau so gut bekleiden.

    0

  • Wenn heute der Abstand verkürzt wird glaube ich wieder an die Meisterschaft.
    Der BVB wird Freitag nochmal Punkte lassen und dann flattert es in der Buchse aber richtig.
    Super Chance für unsere Mannschaft heute.
    1-2 Treffer werden wir aber bekommen, das steht für mich fest. Ich bin guter Dinge einen knappen Sieg einzufahren. Bin gespannt mit welchem Mittelfeld er dem schnellen Umschaltspiel der Leipziger entgegnen möchte.

    0