Benjamin Pavard

• Danke an Benjamin Pavard,

dass er nicht nur ein starkes Zeichen für den offenen Umgang mit dem Thema "Depression" gesetzt hat,

sondern auch, dass er aus der anonymen Masse derjenigen hervortritt, denen die Lockdownmaßnahmen extrem zugesetzt haben.

Wenn bereits jemand wie Pavard mit großem Haus und Garten sowie den Annehmlichkeiten des besten Arbeitgebers der Welt solche psychosomatischen Probleme erfahren hat, welche Dramen habe sich dann erst z.B. in 1-Zimmer-Appartements abgespielt?

Über das gesellschaftliche Kosten-Nutzen-Verhältnis wird noch zu reden sein.

Und ich kann Euch schonmal verraten: Nicht in diesem Forum 😉

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Ja, erinnere mich an deine weinerlichen Beiträge zum Thema seinerzeit.

Ich unterstelle Dir jetzt zu Deinen Gunsten mal, dass Du meine in sich sehr gefestigte Persönlichkeit miteinbezogen hast, bevor Du diesen sehr grenzwertigen Kommentar verfasst hast.

Wie dem auch sei, von dem, was Du zu dem großen C-Thema damals geschrieben hattest, wurde in der Zwischenzeit dermaßen vieles von der Realität überholt, dass ich mir nun sicher sein kann, dass Dein Wissensstand im Fußball noch Dein geringstes Problem sein dürfte.

Kannst Dich aber immer sehr gerne an mich wenden, wenn Du um Rat suchst, sowohl bei Fußballthemen, als auch bei ernsteren Fragestellungen. Der Papa ist für seine Forumsfamilie selbstverständlich da, wenn's brennt!

Und bei Dir brennt es, so glaube ich, relativ oft.

"Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

• Mit der Verletzung von LH wird klar, wie wertvoll der vielseitige Pavard ist.

Wie man ihn anfangs der Saison auf einer Verkaufsliste sehen wollte, ist unverständlich.

Kann notfalls alle Viererketten Positionen spielen.

Und immer mit Kopf und Herz voll bei der Sache.

Hoffe er bleibt sehr lange erhalten. Bitte frühe Vertragsgespräche führen.

0

• An Pavards sportlichen Qualitäten hat auch kaum einer gezweifelt. Eher an seiner Perspektive.

Der wird hier wohl eher nicht verlängern, wenn wir ihm keine Zukunft für die IV aufzeigen können.

Daher gehe ich nach wie vor von einem Verkauf im nächsten Sommer aus....

• @Plettigoal · 13m

News #Pavard: First player who left the locker room yesterday. First player who left the green today. No eye contact with the coaches. Frustrating training performance. And: At this stage no concrete talks about a possible extension beyond 2024.

---------

Hui. Da deutet wohl vieles auf Abschied hin im Sommer. So schlecht fand ich seine Leistungen in den letzten Wochen zwar nicht, aber Mazraoui performt z. Z. echt stark und in der Mitte ist er halt wirklich nur die Nr. 4.

• @Plettigoal · 13m

News #Pavard: First player who left the locker room yesterday. First player who left the green today. No eye contact with the coaches. Frustrating training performance. And: At this stage no concrete talks about a possible extension beyond 2024.

---------

Hui. Da deutet wohl vieles auf Abschied hin im Sommer. So schlecht fand ich seine Leistungen in den letzten Wochen zwar nicht, aber Mazraoui performt z. Z. echt stark und in der Mitte ist er halt wirklich nur die Nr. 4.

Fände ich verheerend! Wir können nicht jede Saison 80 Mios für neue Abwehrspieler raushauen...

0

• Fände ich verheerend! Wir können nicht jede Saison 80 Mios für neue Abwehrspieler raushauen...

Nicht nur deshalb, sondern weil er mMn ein guter Spieler ist, der einfach macht, was sein Job ist und gut ins Gefüge passt. .

• @Plettigoal · 13m

---------

Aber was ist der Auslöser? Das er zweimal nicht gestartet ist?

• Ich glaube, der FCB würde schon gerne mit Pavard verlängern. Aber sein Wunsch in der IV zu spielen, ist ja schon länger bekannt und er hat das erst im Sommer wiederholt. Nun kam mit Nouss auf RV sogar ein Konkurrent, der ihm sehr wahrscheinlich langfristig auf Augenhöhe begegnen wird.

Glaube daher nicht, dass Pavard hier verlängern wird. Auch wenn das natürlich wünschenswert wäre.

• verheerend ne , es ist doch gut wenn wir mal zum Leistungsprinzip hinkommen und wenn es ihm nicht passt muss er gehen..

Ja, klar: adäquaten Ersatz gibt es quasi zum Saufuadern an jeder Ecke! Dazu Mega-Ablöse plus Handgeld und das Risiko hier nicht zurechtzukommen - klar, hau ihn weiter! :rolleyes:

0

• Ich hoffe mal, dass Plettenberg das etwas überinterpretiert. Ansonsten wäre das wieder ein Beispiel dafür, wie unglaublich schwer es ist, einen auch qualitativ breiten Kader über einen längeren Zeitraum halten zu können, wenn die Herrschaften schon wieder das Mimosen anfangen, wenn sie mal 2-3 Spiele nicht unangefochtener Stammspieler sind, nachdem sie dies quasi konkurrenzlos über mehrere Jahre waren. Da frage ich mich dann auch, ob man solche Charaktere braucht. Die sollen einfach den Konkurrenzkampf annehmen, insbesondere Pavard hat durch seine Flexibilität verbunden mit einem hohen Leistungsniveau doch auch gute Chancen auf weiterhin viel Spielzeit. Und als unangefochtenen IV sehe ich den nicht mal eben so bei einem spanischen oder englischen Top-Klub, auch wenn das offenbar seine Vorstellung der weiteren Karriereplanung ist.

Ich hoffe, das ist von Plettenberg überdramatisiert oder Pavard wandelt seinen Frust zügig in Ehrgeiz um. Dann haben wir alle etwas davon.

• Irgend jemand muss Pavard halt mal diese verrückte Idee austreiben, er wäre ein IV auf Toplevel. Da reicht es einfach nicht für. Vielleicht ein Regal unter dem FCB, ganz sicher in einer Dreierkette. Aber halt nicht so, wie wir spielen.

Frustriert darf er übrigens gerne sein. Es wäre seltsam, wenn er extrem begeistert davon wäre, dass ein Hauptkonkurrent um seine Position so stark performed und drauf und dran ist, ihm den Platz streitig zu machen.

• Ich frage mich nur warum so viele Spieler keine Lust haben als AV zu spielen?! Nach Alaba und Kimmich ist Pavard der dritte im Bunde in der jüngeren Vergangenheit. Hernandez spielt glaube ich auch lieber als IV und selbst Lahm wollte irgendwann ins defensive Mittelfeld.

• Ich hoffe mal, dass Plettenberg das etwas überinterpretiert. Ansonsten wäre das wieder ein Beispiel dafür, wie unglaublich schwer es ist, einen auch qualitativ breiten Kader über einen längeren Zeitraum halten zu können, wenn die Herrschaften schon wieder das Mimosen anfangen, wenn sie mal 2-3 Spiele nicht unangefochtener Stammspieler sind, nachdem sie dies quasi konkurrenzlos über mehrere Jahre waren. Da frage ich mich dann auch, ob man solche Charaktere braucht. Die sollen einfach den Konkurrenzkampf annehmen, insbesondere Pavard hat durch seine Flexibilität verbunden mit einem hohen Leistungsniveau doch auch gute Chancen auf weiterhin viel Spielzeit. Und als unangefochtenen IV sehe ich den nicht mal eben so bei einem spanischen oder englischen Top-Klub, auch wenn das offenbar seine Vorstellung der weiteren Karriereplanung ist.

Ich hoffe, das ist von Plettenberg überdramatisiert oder Pavard wandelt seinen Frust zügig in Ehrgeiz um. Dann haben wir alle etwas davon.

Das glaube ich einfach nicht. Pavard hat erst letzten Monat im Interview zugegeben, dass er sich mit einem Wechsel im Sommer beschäftigt hat und nächsten Sommer einen Zukunftsplan aufstellen zu wollen (was auch immer das heißen soll).

Nun ist beim FCB der IV-Wunsch nicht nur extrem weit weg, sogar sein "safe space" auf RV ist akut in Gefahr.

• Ja, klar: adäquaten Ersatz gibt es quasi zum Saufuadern an jeder Ecke! Dazu Mega-Ablöse plus Handgeld und das Risiko hier nicht zurechtzukommen - klar, hau ihn weiter! :rolleyes:

darum geht es nicht , er soll seine Situation und auch sich selbst realistisch einschätzen, und der FCB möchte ihn ja gern behalten, wenn er sich aber zu was höheren berufen fühlt , was willst du machen ?