Benjamin Pavard

• Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn man eine 0,0 Grenze bzw. Toleranzgrenze bis 0,1 einführt. Wer sich auch nur ein Bier reingekippt hat, sollte sich einfach nicht mehr ans Steuer setzen. Und das führt auch oftmals zu den Problemen, die manche Leute haben. "Ich hab ja nur X getrunken...". Das hört man in dem Kontext dann leider auch viel zu oft....

Jedenfalls kann man nur hoffen, dass Pavard aus der Nummer gelernt hat.

• Eins versteh ich nicht, die Profis haben ja alle Kohle ohne Ende bzw. Chauffeure und fahren dann selber besoffen mit dem Sportwagen durch die Gegend.

Ist wohl wirklich zu viel verlangt, das Auto stehen zu lassen und sich gemütlich vom Taxi nach Hause kutschieren zu lassen?

So schaut´s aus!

0

• Wenn man überlegt, dass man für 1 Promille ordentlich tanken muss und dementsprechend fahruntüchtig ins Auto steigt (außer man hat eh schon eine Toleranzentwicklung, aber dann hat man noch ein Problem..), dann fehlt mir bei einem Multimillionär absolut das Verständnis für so eine Eselei! Aber dann beim MPU mächtig rumheulen...:rolleyes:

0

• Für mich ist Alkohol am Steuer kein Kavaliersdelikt und ich habe da eine geringe Toleranz.

Dass es die B***aber wieder öffentlich macht und die Strafe vom Verein kennt, nervt mich aber trotzdem.

• 0,8 nach einem Heimspiel, da reden wir bei seiner körperlichen Konstitution ja mal von 4-5 Bier, vorsichtig geschätzt.

Ich dachte immer das die gar nix trinken, aber nun weiß ich, das ich zumindest in der dritten Halbzeit auch FCB Niveau habe 😅

• 0,8 nach einem Heimspiel, da reden wir bei seiner körperlichen Konstitution ja mal von 4-5 Bier, vorsichtig geschätzt.

Ich dachte immer das die gar nix trinken, aber nun weiß ich, das ich zumindest in der dritten Halbzeit auch FCB Niveau habe 😅

Also ich war da früher deutlich besser 😆

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

Lt. Promillerechner macht 1l Festbier mit 6 %o bei seinem Gewicht/Größe 0,75%o...

0

• Lt. Promillerechner macht 1l Festbier mit 6 %o bei seinem Gewicht/Größe 0,75%o...

Dann musst du aber das Ding Exen und dich danach sofort ins Auto setzen.

Wir hatten mal so ein Blasedings bei meinem Polterabend aus Gag und da hatte trotz ordentlichem Alkohol-Pegel und härterer Getränke kaum einer ne 1 vorne.

Nur mit Bier auf um die 1 zu kommen, geht mE nur mutwillig.

Sprich viel Exsaufen.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Soll das jetzt ein Versuch werden, Alkohol am Steuer zu relativieren, weil der arme Benji ja gar nicht so viel getrunken hatte? Jeder, der sich mit solchen Promillenwerten ins Auto setzt, ist eine Gefahr für die anderen Verkehrsteilnehmer und gehört mit der vollen Härte bestraft für so einen Mist. Der muss nur froh sein, dass nichts passiert ist. Da gibt es absolut gar nichts zu beschönigen.