Telekom Cup - Allgemeiner Fred

  • Ich mache dafür mal einen extra Spieltags-Fred auf, denn Sonntag ist es schon so weit: Der Telekom Cup 2019 findet in Düsseldorf statt.


    Teilnehmer sind wir, Gladbach, die Hertha und Fortuna Düsseldorf. Gespielt werden jeweils 45 Minuten. Spielplan:


    Das Stadion öffnet 11:30 Uhr, das erste Halbfinale (Fortuna Düsseldorf gegen Bayern München) beginnt 13:00, das zweite Halbfinale (Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC) 14:10 Uhr, Anpfiff zum Finale ist 16:30 Uhr.


    Alle anderen Infos gibt's hier:


    https://www.telekomcup.de/

  • Düsseldorf und Funkel trennen sich im Sommer.


    (Gerüchten zufolge soll Funkel dann privater Fitnesscoach von Boateng werden ;) ).

    Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

  • 2 weitere wichtige Infos:


    Sat1 und ran.de übertragen live.


    Spiel um Platz 3 im Anschluss an Halbfinale 2 - falls wir gegen Düsseldorf verlieren, spielen wir also trotzdem ein zweites Mal. Manche Quellen geben konkret 15:20 Uhr für das Spiel um Platz 3 an. Jedenfalls findet auch solch ein Spiel statt und zwar kurz nach dem zweiten Halbfinale.




    Spielmodus: Die vier Begegnungen haben jeweils eine Spiellänge von 45 Minuten. Bei einem Unentschieden geht es direkt ins Elfmeterschießen.
    Sonntag, 13. Januar 2019
    13:00 Uhr - Halbfinale 1: Fortuna Düsseldorf – FC Bayern München, Kommentator: Eddie Mielke
    14:10 Uhr - Halbfinale 2: Borussia Mönchengladbach – Hertha BSC, Kommentator: Uwe Morawe
    im Anschluss - Spiel um Platz 3, Kommentator Eddie Mielke
    16:30 Uhr - Finale, Kommentatoren: Stefan Kuntz / Uwe Morawe

  • neuer
    Kimmich mai süle alaba
    Goretzka sanches
    Gnabry Müller Coman
    Lewandowski



    Dürfte wohl taktisch so aussehen. Hatte ja gleich auf davies gehofft, der wird dann wohl hoffentlich im zweiten Spiel auflaufen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Sagt dem mal einer dass Müller nicht in der cl spielt?? bin ja gespannt ab wann er die Mannschaft für das Spiel gegen Pool einspielen lässt

    0

  • Sagt dem mal einer dass Müller nicht in der cl spielt?? bin ja gespannt ab wann er die Mannschaft für das Spiel gegen Pool einspielen lässt

    Müller spielt immer,auch wenn er gesperrt ist. Gesetz Nummer eins :D

    rot und weiß bis in den Tod

  • Bis zur CL gegen Liverpool dauert es ja noch. Soll Kovac ihn nun die ganze Zeit draußen lassen? Dieses ständige Miesmachen ist so dermaßen albern...

  • Bis zur CL gegen Liverpool dauert es ja noch. Soll Kovac ihn nun die ganze Zeit draußen lassen? Dieses ständige Miesmachen ist so dermaßen albern...

    albern ist einem Spieler nicht die Wertigkeit zu zeigen ...

    0

  • Find ich beides scheiße.

    Hast schon recht, aber man lässt ja deswegen Müller nicht immer draußen, nur musst du James eben das Gefühl geben er gehört dazu und ist eben nicht nur der Notnagel ... Menschenführung ....

    0

  • James muss doch sowieso gegen Liverpool spielen. Wenn er jetzt vorher eingesetzt wird, dient das doch lediglich der Vorbereitung auf diese beiden Spiele. Entscheidend für die Wertschätzung ist da eher, was danach kommt.

  • James muss doch sowieso gegen Liverpool spielen. Wenn er jetzt vorher eingesetzt wird, dient das doch lediglich der Vorbereitung auf diese beiden Spiele. Entscheidend für die Wertschätzung ist da eher, was danach kommt.

    was danach kommt entscheidet sowieso nur eine Person und die heißt nicht Niko

    rot und weiß bis in den Tod

  • Naja, Mai und Sanches werden auch mit Sicherheit nicht gegen Liverpool spielen und stehen in der Startelf. Heute kommt hoffentlich jeder zum Einsatz.

    0

  • Sanches' Stärke liegt halt schon in der Ballbehauptung unter Druck. Wie der seinen Körper einsetzt, das ist schon stark. Er muss halt dann danach mehr draus machen.