Telekom Cup - Allgemeiner Fred

• Oh ja, mein Fehler. Vor 3 Jahren war das Verpassen des Triples eine Katastrophe, heute freut man sich über den Marco-Reus-Cup und die Blumenvase von der Telekom... :rolleyes:
    (Die haben wir damals übrigens auch locker gewonnen)

0

• Ihr zählt diesen Titel echt mit?

Kommt drauf an wer Trainer ist. Für unseren Jungspund Niko ist das eine Riesenleistung, mit dieser jungen, unerfahrenen Mannschaft. Wir sind ja schließlich erst aus der Regionalliga aufgestiegen...

0

• Weiß ich doch nicht, was jeder individuell hier unter Titel versteht. Würde von meiner Seite aus schon sagen, dass es einer ist, aber unbedeutend, und wären wir gegen Düsseldorf rausgeflogen, wäre es ebenso wenig von Belang gewesen, denn zählen tut es für mich erst wieder ab Freitag.

• Der sportliche Wert dieser Turniere ist natürlich begrenzt. Wenn man etwas herausarbeiten will, dann sicher, dass wir nach wie vor anfällig sind, wenn der Gegner umschalten kann. Das müssen wir endlich in den Griff kriegen. Allerdings würde ich nicht überbewerten, dass wir kein Tor aus dem Spiel heraus geschossen haben. Da fehlte wohl auch die letzte Konsequenz und Konzentration. Zu erkennen ist allerdings, wie bedeutend Thiago und James für unser Spiel sind. Die müssen einfach beide gesetzt sein, weil sie technisch absolute Ausnahmefußballer sind und mit ihrer überragenden Übersicht den Unterschied immer wieder machen werden. Jeong und Davies fand ich beide ordentlich, vor allem Jeong hat richtig was drauf, während auch Davies mit längerer Spieldauer deutlich beser ins Spiel kam. Das macht Hoffnung und Freude auf die Rückrunde.

Reiner Weltverein, ma' sag'n!

• Immerhin sagt die Statistik , nach jedem T-COM CUP Sieg wurden wir Meister

Habe ich auch gelesen und sofort gehofft, dass diese Serie abreißen mag, wenn NK noch verantwortlicher Übungsleiter sein sollte.

Meister mit Kovac? Das darf nicht passieren!

• also lieber in Schönheit sterben wie unter Guardiola. Jeder so wie er es möchte

Ja, ja, dieser Guardiola! Hat nullkommanix gewonnen mit uns. Schön gespielt, aber brutal ineffektiv.
    Anders Kovac: Heute zweimal zu Null und gleich ein Titel. Das nenne ich effizient!
    Dass das außer Dir @Goldfranck keiner erkennen kann? Die müssen alle Tomaten auf den Augen haben...

• Nicht zu vergessen Coman. Die drei scheinen die einzigen zu sein, die sich vom Chaos auf dem Platz nicht mitziehen lassen.

Das wird Kovac nicht davon abhalten wieder Totalausfall Müller zu bringen.

Es wäre heute nicht so, wie es ist, wäre es damals nicht gewesen, wie es war.

• also lieber in Schönheit sterben wie unter Guardiola. Jeder so wie er es möchte

Ja, das ist mir in der Tat lieber.

Denn das würde bedeuten, dass man 90% der Spiele genießen kann.

Und dass man mit NKs Gerumpel bessere Chancen auf den CL-Titel hat ist dann doch eine gewagte These...

0

• Könnt ihr euch an das erste Spiel des Jahres 2014 erinnern...

Wir waren mit dem 0:3 aber sowas von gut bedient. Das Eröffnungsspiel nach der Winterpause in Gladbach haben wir dann aber mit 2:1 nicht schön, aber erfolgreich, gewonnen.

Kann mich übrigens an kein Jahr erinnern, wo wir nach der Winterpause gleich mit Hurrafußball gestartet wären.

Ich habe hier immer das Gefühl, dass man die Vergangenheit verklärt - dass man vergisst, wie viele Siege bei uns auch Arbeitssiege waren, auch unter Pep, die grauenhaft aussahen oder wo wir zwischendurch so unsere Problemchen hatten. Wir hatten unter ihm natürlich wahnsinnig gute "Höhepunkte" - aber auch sehr viel grauen Alltag.

0

• Der unterschied ist das wir bei Kovac gefühlt nur arbeitssiege haben, schön herausgespielte tore gibts fast gar nicht.

• Der unterschied ist das wir bei Kovac gefühlt nur arbeitssiege haben, schön herausgespielte tore gibts fast gar nicht.

Vor allem sieht man ganz deutlich, dass da einfach die Dreierkette absolut gar nicht funktioniert hat, als sie zum ersten Mal getestet wurde. Was man dann übrigens erst mal fast ein halbes Jahr lang nochmal trainiert hat, bevor man den BVB damit geknackt hat..

• Titel sind halt nur was wert, wenn sie schön heraus gespielt worden sind, ansonsten sind sie wertlos, und man erhofft sich Niederlagen. Da bin ich in der Tat lieber ein Jubelperser! :D

T-Cup-Sieger, T-Cup-Sieger hey hey :)

Zum Glück bist du kein Mod mehr... Von dir kommt auch nur Mist!

#KovacOUT

• Kommt drauf an wer Trainer ist. Für unseren Jungspund Niko ist das eine Riesenleistung, mit dieser jungen, unerfahrenen Mannschaft. Wir sind ja schließlich erst aus der Regionalliga aufgestiegen...

Und denk an den krassen Umbruch in dem wir uns seit Anfang Saison befinden, das darf man nicht vergessen bei aller Kritik... ;)

• Habe ich auch gelesen und sofort gehofft, dass diese Serie abreißen mag, wenn NK noch verantwortlicher Übungsleiter sein sollte.
    Meister mit Kovac? Das darf nicht passieren!

Und da erzähl mir noch Mal einer,hier wünschen "Fans" der eigenen Mannschaft keine Niederlagen...

Meine Fresse, werd BvB Fan, dass ist ja kaum mehr auszuhalten...

0