19. Spieltag: FC BAYERN - VfB Stuttgart 4:1

• Das ist meine Meinung, jetzt verstanden!? Was stimmt und was nicht, beurteilt jeder anders.

Blödsinn. Das macht das Spiel auch nicht besser.

• Hier wird die Mentalität angesprochen, die "Passivität". Sie ist aber auch eine Konsequenz der taktischen Ausrichtung. Thiago, den sich einige als Buhmann ausgesucht haben, steht viel zu tief. Wir bräuchten einen spielerisch starken MF-Spieler, der VORNE verteilt! Thiago steht dafür viel zu tief und soll in der Rückwärtsbewegung die Dinge ausbügeln. NICHT SEIN SPIEL!

Dafür ist die neue Kovac-Wunderwaffe auf der 10 Goretzka ein Totalausfall. War zu erwarten. Goretzka ist ein Box-to-Box Spieler aber sicher kein 10er. Einen der weltbesten 10er lässt man draussen zuschauen, weil der den Trainer kritisiert. Im Geiste ist er schon wieder in Madrid. Man holt ja Havertz. Dumm nur: Havertz ist noch nicht da!!!

Und der zweite DM ist Javi. Ein Abräumer! Gegen den VfB! Das ist so mutlos. Und dämlich. Unsere Chancen zu Beginn resultieren aus der Unsortiertheit des VfB, daraus, dass sie ein- zweimal zu hoch aufgerückt waren. Aber aus dem Spiel heraus habe ich viele unnötige lange Schläge gesehen, wenig strukturierten Spielaufbau im Zentrum, große Abstände und Verwirrung bei Angriffen des Gegners (die Chance, in der Neuer genau da stand, wo der VfB Stürmer aus 5 Metern hingeschossen hat).

In der Summe ist das einfach immer derselbe Käse. Kein vernünfiger, erkennbarer taktischer Ansatz, DER ZU UNS PASSEN WÜRDE. DER AUF DEN VFB ZUGESCHNITTEN WÄRE. Wo ist denn das hohe Pressing? Läuft nicht, weil die Abstände zu weit sind! Und Umschaltmomente haben wir kaum welche.

Das ist alles ein Armutszeugnis. Bei diesem Kader! Alles ohne Not!

• Am ende gewinnen wir wieder und Kovac ist wieder fest im Sattel.
    Und das grausame Spiel interessiert keinen mehr.

Solange Hoeneß mit Kovac der glücklichste Mensch der Welt ist, wird sich daran nichts ändern.

• Mir fehlen immer noch die Worte ob der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat kein Bock, der Trainer hat nach wie vor keine Ahnung und keinen Plan und das ist dann das Ergebnis was dabei rauskommt.

Sorry aber das muss selbst ein Hoeneß mittlerweile erkannt haben, dass das nichts wird. Vielleicht wartet er nur auf die Klatsche gegen Liverpool um das zu beenden.

Alles wird gut:saint:

• Am ende gewinnen wir wieder und Kovac ist wieder fest im Sattel.
    Und das grausame Spiel interessiert keinen mehr.

So wird es wieder laufen. Den Trainer hinterfragt ja von der Führung keiner. Und das obwohl wir so gut wie ausschliesslich nur Dreck spielen. Wir machen uns immer und immer wieder lächerlich.

Aber gut, so eine Witzfigur wie den Sportdirektor kann man fast nicht mehr toppen.

0

• Mir fehlen immer noch die Worte ob der ersten Halbzeit. Die Mannschaft hat kein Bock, der Trainer hat nach wie vor keine Ahnung und keinen Plan und das ist dann das Ergebnis was dabei rauskommt.

Sorry aber das muss selbst ein Hoeneß mittlerweile erkannt haben, dass das nichts wird. Vielleicht wartet er nur auf die Klatsche gegen Liverpool um das zu beenden.

die klatsche wird es schon nächste woche in leverkusen geben, da brauchen wir nicht auf liverpool warten

• Vielleicht sollten wir es mal mit ein paar langen Bällen probieren, am besten von den Innenverteidigern geschlagen, könnte mir vorstellen das wir sie so knacken... Auf spielerische Elemente sollten wir gegen einen so starken Gegner lieber nicht setzen.