Resterampe 19. Spieltag

  • Wollen die einem VER.ARS.SCHEN ????


    Das war doch ein klarer Handelfer.

  • yep. Die blicken da selber nicht mehr durch. Wie auch der erste klar absichtliches Handspiel

    die Hand geht da ja eindeutig zum Ball.
    Also wenn man da keinen Elfer gibt, wann denn dann ? Klarer Fall für Videobeweis und dann kommt ... nix.

  • die Hand geht da ja eindeutig zum Ball.Also wenn man da keinen Elfer gibt, wann denn dann ? Klarer Fall für Videobeweis und dann kommt ... nix.

    War für mich nicht soo klar. Es ist keine unnatürliche Handhaltung und der Ball wird aus einen halben Meter an die Hand geschossen. In der Superzeitlupe sieht es natürlich so aus, als bewege sich die Hand ganz absichtlich und langsam in die Flugbahn des Balles.


    Gegen uns würde ich mich aufregen, wenn das gepfiffen wird.

    0

  • er bewegt seine Hand klar zum Ball. Eindeutig!!!!! zu sehen

    Er würde die Hand wohl auch ohne Ball so bewegt haben, in natürlicher Haltung und logischer Richtung. Dass der Ball dann in seine Bahn geschossen wird, kann man so schnell gar nicht realisieren und reagieren.
    Für mich typisches Zeitlupenwissen. Das Handspiel war gar nicht zu vermeiden und daher keine eindeutige Absicht.

    0

  • Das Problem an der Szene war m.E. eher, dass die Schiris keinen Bock hatten das Fass aufzumachen, in einem hart umkämpften Spiel das kurz vor Abpfiff unentschieden steht einen evtl. strittigen Handelfer zu geben.


    Ist zwar bescheuert, wäre aber nicht das erste mal dass deutsche Schiris so entscheiden. Im Gegenteil, sowas sieht man doch fast jede Woche. Hätte eine der beiden Mannschaften 3:0 geführt, wäre das 100%ig gepfiffen worden.


    Deshalb wird auch der VB hierzulande niemals funktionieren. Die hätten doch nicht mal Lust sich an die Regeln zu halten, selbst wenn sie es mal schaffen würden sich auf eine halbwegs klar definierbare Regelauslegung zu einigen.

    0

  • Am Sieg der Dortmunder hätte der Elfmeter nichts geändert, aber das ist doch unabhängig vom Ergebnis Wahnsinn, dass es den nicht gegeben hat:


    https://twitter.com/marcfriq7/status/1089183023369801732


    Für sowas haben andere Spieler schon Rot bekommen. Echt heftig, dass es da nicht mal gelb und auch keinen Elfer gibt.

    Alter, für ein ähnliches Foul mit maximal der halben Intensität hat Franck das CL Finale 2010 verpasst.


    Da wir ja eigentlich den Videoschiri haben, MUSS man da Vorsatz unterstellen: Dortmund soll DM werden.


    Denn ein Schiri auf dem Platz kann das eigentlich schon nicht übersehen, solange er auch nur ein Auge hat. Aber in Kombination mit dem Videoschiri das ganze gleich mehrfach übersehen? Alter Falter.... physikalisch nicht möglich.


    Was soll das?

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Übles Foul, das bestraft werden MUSS.


    Aber daraus herzuleiten, dass man so DO zum Meister machen will?


    Da braucht es keinen DFB, keine DFL, da reicht eigene Dämlichkeit in Spielen gegen Düsseldorf, Augsburg etc., einfach nur eigene Dämlichkeit.

    VBI BENE, IBI BAVARIA

  • Aber daraus herzuleiten, dass man so DO zum Meister machen will?

    Macht das jemand ernsthaft?


    Die meisten, halbwegs vernüntigen Leute hier sehen schon dass die Zecken gerade in Topform sind. Es wäre auch schwer für uns, wenn wir uns nicht selbst im Weg gestanden hätten.


    48 Punkte in 19 Spielen ist schon eine Hausnummer. Die hätten wir auch in besten Pep-Zeiten nicht in Fernglas-Entfernung halten können.


    Mich ärgert eigentlich nur, dass ich schon immer wusste dass Favre ein extrem guter Trainer für uns wäre, und wir den problemlos auch hätten haben können. Wieder mal selbst ins Knie geschossen, danke Hoeness. Aber wenn der mit den Zecken 1-2 mal die Meisterschaft holt, wird er wahrscheinlich selbst für den Sonnenkönig interessant. Dann kaufen wir ihn halt für eine Summe des Wahnsinns, den wir nicht mitmachen wollen.


    Alle Jahrzehnte wieder die selbe Scheisse, aber glernt hamma nix. Hauts endlich den Hoeness zum Teufel, damit beim FC Bayern das 20. Jahrhundert einziehen darf.

    0

  • Alter, für ein ähnliches Foul mit maximal der halben Intensität hat Franck das CL Finale 2010 verpasst.
    Da wir ja eigentlich den Videoschiri haben, MUSS man da Vorsatz unterstellen: Dortmund soll DM werden.


    Denn ein Schiri auf dem Platz kann das eigentlich schon nicht übersehen, solange er auch nur ein Auge hat. Aber in Kombination mit dem Videoschiri das ganze gleich mehrfach übersehen? Alter Falter.... physikalisch nicht möglich.


    Was soll das?

    Sehe ich auch so.
    In jedem Spiel,egal wo es auf dem Platz passiert, gibt es da Freistoß und mindestens dunkelgelb. Ohne Videobweis lass ich so eine Fehlentscheidung als Wahrnemungsfehler mit viel Wohlwollen gerade so noch durchgehen. Aber mit Videobeweis muss ich hier Vorsatz unterstellen. Anders kann ich mir das nicht erklären

  • Der BVB ist doch auf bestem Wege, es sportlich zu schaffen, da braucht es solche Manipulationen eigentlich nicht.


    gestern rote Karte für den bvb und Elfer für Hannover und wir könnten heute mit hoher Wahrscheinlichkeit auf 3 Punkte ran rücken...

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Rote Karte und Elfer kann nun wirklich alles ändern. Gerade auch, weil Hannover 60 Minuten lang sehr gut im Spiel war.


    Wäre sowas unter Pep zu unseren Gunsten entschieden worden, dann hätten wir uns monatelang über den Bayerndusel unterhalten dürfen. Obwohl wir das damals bei 20 Punkten Vorsprung erst recht nicht nötig gehabt hätten.


    Und jetzt tut man so, als würden 6 Punkte ohnehin schon die Entscheidung bedeuten, weshalb man dem Gegner nie wieder einen 11er zusprechen bräuchte...


    Mit Verlaub: Das ist doch Schmarrn hoch 10!

    "Es zählt das, was bayernimherz sagt." (steveaustin10)

  • Den schmarrn ziehst du dir aus den Fingern, denn das hat keiner behauptet, aber zu behaupten, wir hätten heute auf 3 Punkte Rückstand verkürzen können, wenn es den Elfer und rot gegeben hätte ist einfach nur dumm, zum einen führte der BVB , zum anderen wer hätte gesagt, dass der Elfer reingegangen wäre....

    0