DFB Pokal Achtelfinale: Hertha BSC - FC BAYERN 2:3 n.V.

• Ich meine, grundsätzlich stimmt das ja. Bloß sollte dieses "90 Minuten defensiv arbeiten" ja etwas sein, was selbstverständlich ist.

Ja, wobei man das einfach als grundlegendes Element zu betrachten hat, genauso wie offensiv kreativ spielen. Problem ist nur, dass der das nicht als grundlegendes Element, sondern als Hauptpunkt sieht. Hauptsache defensiv arbeiten. Vorne hilft dann der liebe Gott....

Oh Well. Whatever. Nevermind.

• Das konnte man doch bei Spielverlagerung.de immer wieder lesen, dass uns die Kompaktheit fehlt. Ja, woher kommt das wohl? Vom unzureichenden Stellungsspiel! Da reicht es eben nicht, "kompakt, kompakt" aufs Feld zu rufen, sondern das muss man trainieren! Tun sie das? Ich weiß es nicht. Glaube aber eher nicht, und wenn, dann nicht effektiv. Denn dieser Kader hat das schon mal wesentlich besser beherrscht - also an den Spielern allein kanns nicht liegen!

Ebenso wurde immer wieder deutlich, dass die mannorientierte Organisation in den letzten Reihen bei uns nicht immer greift. Bestes Beispiel: Die Gegentore gegen Leverkusen. Da rücken dann gleich mehrfach Verteidiger zum falschen Zeitpunkt raus - bzw. MÜSSEN rausrücken - und machen Räume frei, die der Gegner nutzt. Klar fängt das eben auch weiter vorne an.

Und da wären wir bei der Aufstellung: Goretzka und Kimmich auf die 6 ist doch kompletter Quatsch gegen ein Team wie Leverkusen! Beide interpretieren ihre Rolle total offensiv. Und Kovac hat noch nicht mal die Autorität, sie im Spiel davon abzuhalten. Kimmich turnt zudem erneut über das gesamte Feld rum und liefert eine grottenschlechte Leistung auf der Position ab. Da braucht es eine Führung und Ansprache. Erinnern wir uns mal daran, wie sich Pep Kimmich zur Brust genommen hat und was der unter ihm geleistet hat! Gab sogar einen brauchbaren IV ab im Frühjahr 2016.

Alles passé.

Mal sehen, welche Formation er morgen in Berlin aus dem Hut zaubert! Ist Thiago eigentlich wieder dabei?

• Thiago ist im Kader, genauso wie Ribery.

• Mein Gefühl sagt mir es können zwei Dinge passieren:

1:Wir gewinnen, schlechter kick, aber wir schaukeln das, der Gegner ist zu schwach...

2: Morgen beginnt eine der bittersten Phasen der Vereinsgeschichte...

Selbst wenn Punkt 1 eintritt ist Punkt 2 nur aufgeschoben.

Ist mein rein subjektives Gefühl. Ich schreibe das weil es einigen hier um die Aufstellungen geht. Sorry, mit Thiago strukturierter, ohne ihn ganz schlecht. Schlecht aussehen tut es aber immer!

• Vielleicht noch etwas zum Spielsysten:

Aussage Kovac: "Wenn man Herz hat braucht man keine Taktik..."

Aussage Modric 2014 über den damaligen Nationaltrainer: " Wir haben weder ein System, noch einen Plan, was gespielt werden soll"

Dem ist nix hinzuzufügen.

Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

• So wie das weh tut meine Bayern nicht in rot zu sehen. Ich Frage mich bis heute warum die DFL das zugestimmt hat Blau gegen Grau/Grün als Spiel Kleidung statt rot.

Also wenn wir morgen, wie Robben, das Ding aus 5 Metern net machen weiß ich auch net.

GORETZKA ist ja gerade unsere Versicherung was das Toreschießen betrifft.

Ribéry, RIBÉRY, Robben, ROBBEEEEEEEEEEEEEEEEEEN! Jetzt macht der sein Tor!

• Ich hoffe, das unser Trainer die Eier hat und James heute von Anfang an bringt. Es bleiben exakt noch 3 Spiele bis Pool um ihn wieder in den Rhythmus zu bekommen. James auf der 10 und 2x6er zur Absicherung dahinter bittttteeeee!!!

Dann könnte gegen Pool tatsächlich was gehen, gerade über die rechte Seite. Mit etwas Glück sind bis dahin die etatmäßigen RV von Pool noch verletzt und Miller muss da wieder ran wie gegen die Hammers. Das wäre wie Weihnachten für Coman.

Also NK sei kein Id1ot und fang langsam an etwas richtig zu machen und bring James die nächsten Spiele auf der 10. Er kann der kreative Lenker und Denker im Mittelfeld sein - neben Thiago - den wir so dringlichst benötigen.

0

• Ja dann bastel dir mal entweder ein "Trainer raus" oder "James in die Startelf" Schild :D

Warum denn "entweder/oder"?

Ein Schild mit "James in, Kovac out" hätte schon was :D

• Ich hoffe, das unser Trainer die Eier hat und James heute von Anfang an bringt. Es bleiben exakt noch 3 Spiele bis Pool um ihn wieder in den Rhythmus zu bekommen. James auf der 10 und 2x6er zur Absicherung dahinter bittttteeeee!!!

Dann könnte gegen Pool tatsächlich was gehen, gerade über die rechte Seite. Mit etwas Glück sind bis dahin die etatmäßigen RV von Pool noch verletzt und Miller muss da wieder ran wie gegen die Hammers. Das wäre wie Weihnachten für Coman.

Also NK sei kein Id1ot und fang langsam an etwas richtig zu machen und bring James die nächsten Spiele auf der 10. Er kann der kreative Lenker und Denker im Mittelfeld sein - neben Thiago - den wir so dringlichst benötigen.

James auf der 10 würde Goretzka zu defensiv platzieren und seine große Schwäche reduzieren. Beide als 8 würde mir besser gefallen.

0

• Ich denke das wird eine klare Sache, habe irgendwie ein gutes Gefühl. Aber vielleicht relativiere ich das wieder, wenn die Aufstellung klar ist. :D

Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

• Würde mich sehr wundern, wenn wir James heute überhaupt von Beginn an zu sehen bekommen.
    Ich rechne eher mit Thiago/Martinez/Goretzka und davor Ribery, Müller und Lewandowski.

• Wie man Müller auf rechts besser sehen kann als Gnabry , die Meinung hat kovac wohl exclusive...

wenn Gnabry jetzt schlechter sein soll und dann in der CL gut sein muss...

0

• Gut so. Eigentlich darf es auf Neuer heute nicht ankommen. Der soll bloß aufpassen, dass er sich nicht schwerer verletzt. Daher eine gute Entscheidung.