Fiete Arp

  • https://www.tz.de/sport/fc-bay…-wieder-weg-12742438.html


    Trotz guter Vorbereitung

    Jann-Fiete Arp könnte gleich wieder gehen - Was passiert mit dem Sturm-Juwel?

    Jann-Fiete Arp gilt als Neuzugang. Neben den Millionen-Transfers von Lucas Hernandez und Benjamin Pavard, ist er ein bisschen untergegangen. Jedoch zeigte er in der Vorbereitung einige gute Partien. Sein Aufenthalt an der Säbener Straße könnte jedoch vorerst unterbrochen werden.

    Wie das Sportmagazin kicker berichtet, könnte der 19-Jährige noch ausgeliehen werden. In der Montagsausgabge analysiert der kicker mögliche Abgänge und spekuliert, dass Arp eventuell ausgeliehen werden könnte, um woanders Spielpraxis zu sammeln.



    Unglaublich. Perisic holen, Arp verleihen, der eine überzeugende Vorbereitung abgeliefert hat.
    Ich wurde vorhin von breit grinsenden Arbeitskollegen darauf angesprochen, dass "meine" Bayern ja bald keine Spieler mehr hätten., wenn es so weitergeht...

  • Null Konzept hier wie mit jungen Leuten geplant wird.

    Arp und Davies würden in der Liga genügend Einsatzzeit bekommen und würde sie in ihrer Entwicklung voranbringen. Wäre perspektivisch auch für den Verein lohnend. Aber ein Ü-30er Kroate macht da natürlich mehr Sinn.

    #KovacOUT

  • Dass der unter Kovac genau null Einsätze haben wird ist klar.


    Die Frage ist nur, ob es dann nicht besser wäre wenn er für die Amas aufläuft, wenn es darum geht Spielpraxis zu sammeln. Grundsätzlich wäre eine Leihe in die erste oder zweite Liga schon auch eine Option, aber ob er dort dann auch spielt ist wieder die andere Frage, siehe HSV. Man kann den leihenden Verein ja nicht zwingen ihn aufzustellen.


    Dann lieber regelmäßig 3. Liga, als bspw. in Freiburg nur die Bank zu wärmen.

    0

  • Null Konzept hier wie mit jungen Leuten geplant wird.

    Arp und Davies würden in der Liga genügend Einsatzzeit bekommen und würde sie in ihrer Entwicklung voranbringen. Wäre perspektivisch auch für den Verein lohnend. Aber ein Ü-30er Kroate macht da natürlich mehr Sinn.

    Klaro...beide würden in der Liga genug Spielzeiten bekommen....was für ein Unfug....

    0

  • ne leihe wäre für arp das beste. Hier sitzt er auf der bank bzw Tribüne und kriegt höchstens spielzeit bei den Amateuren

    Leihe wäre beim richtigen Verein OK.... das Problem sind halt wieder die Einsatzzeiten.... bevor er bei einem anderen Verein in der BL nur auf der Bank sitzt kann er bei uns gleich in der 3. Liga regelmäßig spielen und in der 1. aushelfen.

    0

  • Klaro...beide würden in der Liga genug Spielzeiten bekommen....was für ein Unfug....

    Schau dir doch den Kader an. Davies als Winger 4 macht doch mehr Sinn als der Kroate.

    Und warum soll man einen Arp nicht immer mal wieder Einsatzzeit geben nach 65-70 Minuten.

    Aber stimmt, die Trainer-Null braucht ja die volle Kapelle.

    #KovacOUT

  • Das reicht aber nicht, so ein junger Spieler muss spielen, spielen, spielen. Ob dafür die Einsätze in der 3. Liga reichen?

    nach der Vorbereitung und dem Auftritt gegen Tottenham Hotspurs dürfte sich nun locker ein Klub finden, der ihn nimmt. z.B. SC Freiburg oder Mainz 05

  • Das reicht aber nicht, so ein junger Spieler muss spielen, spielen, spielen. Ob dafür die Einsätze in der 3. Liga reichen?

    Wir hatten mal Zeiten, da waren die Spieler im Training beim 11 gegen 11 mehr gefordert und haben mehr für sich mitgenommen als in vielen Spielen selbst. Ein Arp könnte hier tagtäglich von Lewandowski und Co lernen.

    Man muß dann solche Jungs auch mal ins kalte Wasser werfen und ihnen Vertrauen schenken.

    Ist auch kein größeres Risiko als abgehalfterte Auslaufmodelle, und perspektivisch wäre es auch sinnvoller.

    Aber gut, mit der Balkan-Combo ist die Förderung junger Spieler genau so erfolgreich wie unter dem Nudelmann.

    #KovacOUT

  • Wie gesagt, die Frage ist ob der bei einem permanent abstiegsbedrohten Erstligaverein (ein höheres Regal kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage) auch spielt. Wenn denen das Wasser bis zum Hals steht stellt da niemand einen Teenager auf. Auch Streich nicht. Das hat er letzte Saison schon beim HSV lernen dürfen, obwohl der Trainer ihn ja unbedingt behalten wollte.


    Leihen sind immer mit dem Risiko verbunden, dass der Spieler da auf der Bank versauert. Ich würde ihn lieber eine Saison für die Amas spielen lassen, dafür dann aber regelmäßig. Das Niveau dort ist m.E. hoch genug für ihn, wir spielen ja nicht mehr im Amateurfussball.

    0

  • Naja, dann muss der Otschi eben etwas zurückstecken, so leid es mir für ihn tut. Aber damit muss man rechnen wenn man bei einer Ausbildungsmannschaft anheuert. Auf genügend Spielzeit wird er aber wohl trotzdem kommen.

    0

  • Kovac zu Wriedt statt Arp: "Wir hatten mit Otschi einen Spieler auf der Bank, der in der 3. Liga schon 4 Tore geschossen hat und er war diese Woche mit uns im Trainingslager. Wir sind beim FC Bayern München und für jeden Spieler, egal wie jung oder alt er ist, gilt.dass der Konkurrenzkampf sehr hoch ist. Dem muss man sich stellen. Deswegen war Otschi derjenige, der die Nase vorne hatte. Das war einzig und alleine die Entscheidung."

    rot und weiß bis in den Tod