Fiete Arp

  • Wenn es so "schlimm" war dann hilft er uns gar nicht weiter und ist ein Beweis dafür wieso er beim HSV nicht mal in Liga 2 gespielt hat. Ob da eine Leihe wirklich hilft?


    Auf alle Fälle kann man ihn dann ganz streichen für 2019/2020. Also wieder einer weniger im Kader.

    Alles wird gut:saint:

  • Ihn gegenwärtig in irgendeiner Form als hilfreich für die profimannschaft zu sehen ist halt völlig utopisches Fanboy Gehabe. Aber ok, der Marcelo hat ja was anderes gesagt 😂😂😂


    Man sollte ihn an einen passenden Verein verleihen und dann schauen. Wenn er bei Freiburg etc mittelfristig auch nicht packt ist er halt nicht für uns geeignet.

    0

  • Für mich sind Singh und vorallem natürlich Davies weiter als Arp. Ich kann die Forderung nach einem dauerhaften Bankplatz daher nicht wirklich nachvollziehen. Arp ist der Profispieler mit den mit Abstand geringsten Chancen auf Einsätze.


    Da Arp auch in der 3./4. Liga nicht wirklich funktioniert, ist eine Leihe m. E. alternativlos.

  • da wären mit waldschmidt und petersen schon 2 die vor ihm stehen würden. denke da müsste man eher in liga 2 schauen ob es einen verein gibt der sinn macht.

    Hab Freiburg nur exemplarisch genannt ohne die aktuelle kadersituation zu kennen. Zweite Liga wäre sicherlich auch iO

    0

  • es ist scheinbar völlig egal, ob man in Arp eine völlig Null sieht oder ein großes Talent.
    irgendwie kommen hier alle, zum selben Schluss, was die sinnvollste Option darstellt: verleihen.


    Mal sehen, was wieder dabei rauskommt bis zum 2.September.

  • Jeong spielt bislang auch nicht beim SCF, daher ist es nicht so verkehrt, würde er bei den Amas kicken, und bei den Profis auf der Bank sitzen, wenn Not am Mann ist.

  • Aber auch die Profibank und 5 Minuten Einsätze bringen ihn nicht weiter. Er muss kontinuierlich spielen.

    Er braucht zudem einen Trainer als Lehrer, der ihm etwas beibringen kann, der ihm seine Fehler aufzeigen und Lösungen mitgeben, der seine Talente entdecken und fördern kann.

  • Jeong spielt bislang auch nicht beim SCF, daher ist es nicht so verkehrt, würde er bei den Amas kicken, und bei den Profis auf der Bank sitzen, wenn Not am Mann ist.

    Streich kann aber Talente formen z.B. Waldschmidt

    Der kam genau wie Arp nach einer Katastrophensaison nach Freiburg.

    Natürlich hat auch Waldschmidt letzte Saison nicht 34 Spiele in der Startelf gestanden.

    Aber Streich entwickelt den Spieler weiter im Gegensatz zu Kovac, der ihn nur demütigt.

  • Jeong spielt bislang auch nicht beim SCF, daher ist es nicht so verkehrt, würde er bei den Amas kicken, und bei den Profis auf der Bank sitzen, wenn Not am Mann ist.

    Jeong hat dort mit Kwon (den ich für den stärksten Außen in Freiburg halte), Sallai, Mike Frantz und Borrello sehr harte Konkurrenz.

    Streich sagte aber schon, dass er Jeong aufbauen will. Was er auch tun wird!

  • nach der Leistung gegen Halle gehört er eigentlich noch nicht mal bei den Amateuren auf die Bank

    Das ist nicht ganz fair von dir. Über seine Seite ging nichts, das er vollständig isoliert war auf der Seite (die für ihn auch noch die falsche war) und stattdessen alles über Davies und Singh auf der anderen lief ist nicht seine Schuld.


    Insgesamt war die Leistung nicht toll, aber diese Analyse war etwas drüber.


    Zudem konnte man sehen das in der 3. Liga insbesondere bei dem Spiel der Schiri eine Härte zuließ, die in der 1. Buli niemals so zugelassen werden würde, damit kam eigentlich keiner der Amas klar.

    0

  • Bitte dringend verleihen ! Auch so ein Transfer, den ich nicht verstehe, genauso wie Davies. Alles gute Jungs, mit Sicherheit, aber für Bayern reicht es einfach nicht, Sorry !

  • Bitte dringend verleihen ! Auch so ein Transfer, den ich nicht verstehe, genauso wie Davies. Alles gute Jungs, mit Sicherheit, aber für Bayern reicht es einfach nicht, Sorry !

    Mit dieser Einstellung (unabhängig von den beiden Namen) werden wir nie mehr oben in Europa mitspielen, weil wir die die sofort weiterhelfen nicht in ausreichender Zahl verpflichten können, dazu fehlt das Geld, daher müssen wir junge entwicklungsfähige Spieler holen und gucken das die uns in 1-2 Jahren weiterhelfen.

    0

  • Das ist nicht ganz fair von dir. Über seine Seite ging nichts, das er vollständig isoliert war auf der Seite (die für ihn auch noch die falsche war) und stattdessen alles über Davies und Singh auf der anderen lief ist nicht seine Schuld.

    ja, es war nicht seine position aber auch singh,davies und z.b. ein rochelt spielen da auf positionen die nicht ihre sind. dass das spiel mehr über links lief stimmt ich darf aber trotzdem von arp erwarten das er wenigstens mal einen zweikampf annimmt, offensiv wie defensiv. da war aber nichts, vielleicht hatte er auch kein bock auf liga 3 ( aus enttäuschung? ) das kann sein.


    für mich war er in halle einfach mit abstand der schwächste spieler, erinnerte etwas an den auftritt von rebic bei frankfurt.




    am ende kann man über arp und seine leistung denken was man will, in einem sind wir uns wohl alle einig : für ihn wäre eine leihe zu einem verein wo er spielt ( 2. liga) das einzig richtige. bei den profis wird er hier keine minute sehen und auf die amateure scheint er keine große lust zu haben. zudem haben wir da schon wriedt und zirkzee.

    ich hoffe wir haben in diesem fall mal wirklich einen plan was wir mit dem spieler machen wollen.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Mit dieser Einstellung (unabhängig von den beiden Namen) werden wir nie mehr oben in Europa mitspielen, weil wir die die sofort weiterhelfen nicht in ausreichender Zahl verpflichten können, dazu fehlt das Geld, daher müssen wir junge entwicklungsfähige Spieler holen und gucken das die uns in 1-2 Jahren weiterhelfen.

    Da gebe ich dir Recht, das die, die uns sofort weiter helfen nicht in ausreichender Menge verpflichtet werden können. Meine Aussage zielt in Richtung unseres Scouting Systems hin. Wir holen ein Arp und ein Davies , der BVB einen Sancho. Wir holen damals nicht einen Sane ( obwohl man nicht weiß ob er auch zu uns wollte ) Ich will sagen, entweder holen wir Spieler die in unser System passen ( sagte M.Scholl schon damals ) oder Spieler die eine gewisse Klasse schon haben und das sind Davies und Arp nicht, Sorry.