Resterampe 21. Spieltag

• hoffentlich gewinnt dortmund. ole ole.

ist eh vollkommen sinnlos auf punktverluste von denen zu hoffen. wir sind sowieso zu unfähig die zu nutzen.

0

• Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finden würde, wenn Gladbach Zweiter wird. Dann kann man wenigstens nicht den Mythos spinnen, dass wir einfach nur an der diesjährigen Übermannschaft aus Dortmund gescheitert sind und praktisch chancenlos waren, weil die ein 12 Monatsmomentum hatten. Vielmehr würde das ziemlich verdeutlichen, dass wir selber große Probleme haben, sonst würde nicht auch noch Gladbach vor uns stehen.

Insofern: Wenn wir schon nicht Meister werden, können wir gerne Dritter werden. Das würde weniger Alibis liefern als ein zweiter Platz hinter dem BVB. Und die direkte CL-Quali wäre damit ja trotzdem eingetütet. Hätten aber das ein oder andere Alibi weniger, hinter dem wir uns verstecken könnten.

• wir sollten lieber auf uns schauen. die cl quali ist alles andere als sicher wenn wir so weiterspielen wie in den letzten wochen. da kommt noch genug arbeit auf unsere mannschaft zu. bei 7 punkten rückstand, heute abend vll sogar 10 brauchen wir momentan gar nicht nach oben zu schauen.

• Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finden würde, wenn Gladbach Zweiter wird. Dann kann man wenigstens nicht den Mythos spinnen, dass wir einfach nur an der diesjährigen Übermannschaft aus Dortmund gescheitert sind und praktisch chancenlos waren, weil die ein 12 Monatsmomentum hatten. Vielmehr würde das ziemlich verdeutlichen, dass wir selber große Probleme haben, sonst würde nicht auch noch Gladbach vor uns stehen.

Insofern: Wenn wir schon nicht Meister werden, können wir gerne Dritter werden. Das würde weniger Alibis liefern als ein zweiter Platz hinter dem BVB. Und die direkte CL-Quali wäre damit ja trotzdem eingetütet. Hätten aber das ein oder andere Alibi weniger, hinter dem wir uns verstecken könnten.

Wäre man dann nicht in Lostopf 3 nur bei der Auslosung?

Für immer und alle Zeiten Fc Bayern

• Wäre man dann nicht in Lostopf 3 nur bei der Auslosung?

Keine Ahnung. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch vollkommen egal. Das CL-Achtelfinale muss man als FC Bayern auch erreichen, wenn man in Lostopf 3 ist. Ich hab keine Lust mehr, die Ansprüche in den Minusbereich zu rücken, nur damit dieses Gewurschtel von Uli, Brazzo und Kovac irgendwie gerechtfertigt werden kann. Mehr Eier und mia san mia, weniger Alibi. Das wünsche ich mir, denn wir sind Bayern München und nicht Bayer Leverkusen.

• Das liest man hier jede Woche... und es wird von Woche zu Woche bescheuerter.

Ist wirklich ungerecht, so viel Dusel wie Dortmund kann man garnicht haben.
    Jede Woche treffen die auf einen Gegner, der ausgerechnet an diesem Tag völlig neben der Spur ist.

nee danke, wuensche mir den fcb soweit vorne wie irgendwie moeglich. Egalwie die Verantwortlichen heissen.

0

• Ist wirklich ungerecht, so viel Dusel wie Dortmund kann man garnicht haben.Jede Woche treffen die auf einen Gegner, der ausgerechnet an diesem Tag völlig neben der Spur ist.

so ist es.
    wir haben halt einfach pech, dass die mannschaften gegen uns immer einen sahnetag erwischen und auch die torhüter alles halten. da kann man nichts machen. wenn dann noch spieler wie baumgartlinger eingewechselt werden, dann haben wir sowieso keine chance.

• nee danke, wuensche mir den fcb soweit vorne wie irgendwie moeglich.

Ich in solchen Ausnahmefällen nicht. Bei der Wahl zwischen Platz 1 und 2 ist es natürlich etwas anderes, aber nicht bei 2 oder 3. Wenn wir davon profitieren, können wir gerne dritter statt zweiter werden. Ich sehe einfach keinen Sinn hinter einem zweiten Platz. Der dritte würde uns genauso viel "bringen", was die CL-Quali angeht. Und Meister sind wir dann ebenso wenig. Trotzdem hätte man weniger Argumente auf seiner Seite, sich die Saison schön zu reden. Und das ist wichtig für unsere Zukunft.