CL Achtelfinale Hinspiel: FC Liverpool - FC BAYERN 0:0

  • mal sehen ob wir da von der Aufstellung so auftreten wie die letzten spiele oder defensiver.


    Ich glaube / befürchte wir werden da defensiver und nur mit einem echten winger antreten.


    Neuer
    Kimmich süle boateng/hummels alaba
    Thiago martinez
    James goretzka Coman
    Lewandowski.

    rot und weiß bis in den Tod

  • Logisch stellt sich für mich nur die Frage, Hummels oder Boateng, Martinez oder Goretzka. So einfach ist unser Kader aufgestellt. Ribery kann man anfangen lassen, dann muss man aber ab 60 sicher wechseln. Ansonsten? Sanches oder Rafinha? Eher nicht. Da ist der Kader dann auch zu Ende, zumindest ist dieser nicht zu gross....

    #BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!


  • Tja, hätte der Herr Trainer mal die Dreierkette einstudiert, dann könnte man gegen Pool im 3241/541 mir Alaba links und Gnabry rechts spielen.


    So muss der alte Mann wieder die letzte halbe Stunde wie ein Blasengel pumpen...

    0

  • Klar Blödsinn ich bin einfach extrem down.

    Verständlich.


    Die Realität ist: Coman war heute Mann des Spiels (Opta Daten) und ist im Grunde unverzichtbar.
    Wäre fast genauso, wenn Lewy ausfiele. Ohne Coman fehlt die Geschwindigkeit auf einem Flügel, und den anderen kann Klopp zudecken. Ribery und/oder Davies können das nie ausgleichen. Das heißt, offensiv sind wir ultra hart geschwächt.


    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es aussieht, wenn Müller auf dem Platz steht. Dann spielen wir quasi zu zehnt.


    Aber ich jammere über Comas Ausfall. Unser Hauptproblem ist eigentlich das Zentrum und die Defensive.


    Ich glaube bei allen ist gerade die Stimmung so: Wer weiß, Liverpool war doch zuletzt auch nicht so stabil. Vielleicht packen wir das. Usw. - Aber realistischerweise stehen wir am Dienstag so schlecht da, wie viele Jahre nicht mehr: Kein klares System. Eine unglaublich anfällige Abwehr. Riesige Probleme, wenn der Gegner hart presst bzw. bei Tempogegenstössen. (Hmmm, wer war da nochmal besonders gut drin?) Einen total ausrechenbaren Spielaufbau über die Flügel.


    Ich fürchte, das wird hart am Dienstag - sehr hart!

  • Auch diese Spiele müssen gespielt werden. Die Mannschaft wird alles geben und sicher nichts abschenken. Ich finde, es muss das Selbstverständnis von Bayern München sein, auch diese Spiele selbstbewusst anzugehen. Analysieren kann man dann später. Vielleicht machen wir auch das beste Spiel in dieser Saison und gewinnen dort 3:1.

    Reiner Weltverein, ma' sag'n!

  • Ich glaube, hier treffen Realisten auf Träumer.


    So krass wars schon lange nicht mehr. Selbst als uns mit Pep gegen Barca die halbe Kapelle ausgefallen ist, im HF, hatte man nicht das gefühl, dass das schief gehen muss. Und da haben wir ja auch in Barcelona 80 Minuten gut mitgespielt. Und selbst im Rückspiel nochmal aufgedreht, bevor der Genickschlag kam.


    Ich kann mich nicht erinnern, wann ich uns zuletzt so wenig Chancen eingeräumt habe. das muss irgendwann unter Magath oder Hitzfeld gewesen sein.


    Aber @denkerundlenker hat natürlich Recht: Träumen kann man immer...

  • Alles andere als eine Klatsche am Dienstag wäre eine Überraschung, ein weiterkommen noch mehr. Leider wird man dann auch weiter an Kovac und Brazzo festhalten, in der Liga läuft es ja....

    #BrazzoOut, #KovacOut:thumbdown:wir freuen uns alle auf die Zeit danach!


  • Leider wird man dann auch weiter an Kovac und Brazzo festhalten, in der Liga läuft es ja....


    noch...
    mal schauen wie wir ohne coman in den nächsten wochen zurecht kommen. wir können uns glücklich schätzen, dass die cl-quali stand heute erstmal sicherer ist als noch vor einigen wochen.
    an die meisterschaft glaub ich keine sekunde bei den leistungen. vielleicht gurken wir uns mit ein bisschen glück zum pokalsieg, aber das wäre diese saison schon das höchste der gefühle.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Unter Guardiola gab es auch ein funktionierendes System, in das sich die 'Ersatzspieler' gut einfügen konnten, weil sie von Guardiola auch gut vorbereitet wurden. Kovac überlebt hier einzig und allein aufgrund der individuellen Klasse der Spieler, die er im Falle Coman auch noch fahrlässig aufs Spiel setzt.

    Ich kann alles! Ich kann aber auch alles nicht! - Thomas Müller

  • Bevor wir mit unserer Standardformation da unter gehen...
    Defensive muss über allem stehen, so dass wir max. 2 Gegentore bekommen.


    Neuer
    Boateng Süle Hummels Alaba
    Kimmich Javi Thiago
    Gnabry Lewy James


    Mit Glück fällt vorne noch einer vom Laster nach nem Standard.



    2 zu 1 unterschreibe ich.

    0