CL Achtelfinale Hinspiel: FC Liverpool - FC BAYERN 0:0

  • Fast. Ein 1:1 wäre nicht viel besser gewesen, denn darauf zu bauen, dass LFC kein Tor schießt, ist dann doch mehr als fahrlässig. Insofern hätten wir auch da zwingender nach vorne spielen müssen im Rückspiel, wie wir es nun auch tun müssen. Aber eben lieber daheim als auswärts.

    Wie auch immer, Thema beendet.

    #KovacOUT

  • Mit dir zu diskutieren ist verschwendete Zeit, sinnlos.

    Auch mit dir könnte ich mich eventuell einigen: Der Liga-Auftritt unter Pep war historisch herausragend grandios. Der in der CL-KO-Phase konnte damit aber nicht Schritt halten, und hatte teilweise große Schwächen.

  • Auf der einen Seite wird das dreimalige Erreichen des Halbfinals hintereinander, in dem der Trainer offen zugegeben hat, einen Fehler gemacht zu haben, einmal mit einer bzgl. der Verletztensitutaion Rumpftruppe gegen Barca auftreten zu müssen und ein tragisches Ausscheiden gegen Atletico teilweise als historisch schlecht dargestellt. Auf der anderen Seite wird im Gegenzug aber ein 0:0 in Liverpool, die dort quasi ohne Defensive auftreten musste, im Achtelfinale gefeiert, bei dem wir einem eigenen Tor so nahe waren, wie der Mond der Erde, aber gut und gerne hätten 2 Tore schlucken können, wenn nicht sogar müssen. Kannst du dir nicht ausdenken.


    Aber alles schon 1000x durchgekaut. Von daher: Weiter machen!

    Weil Pep auf dem Weg zu den ach so tollen HFs nichtmal annähernd einen Gegner wie Pool hatte. Das Einzige, was er in 3 Jahren an Bemerkenswertem schlug war Juve, das eine Klasse unter uns angesiedelt war und das auch nur grade so und dank eines unfassbar schlechten Schiedsrichters.


    Das ist eben das, was immer eingefordert wird: Dass man nicht nur auf die Ergebnisse sieht, wenn Kovac Siege feiert. Aber bei Pep waren natürlich die „Erfolge“ gegen Porto, Sporting und Moyes‘ Utd herausragende Leistungen...

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Die Einschätzung zu dem Pool Spiel ist auch lächerlich. Wir waren also weit von einem Tor entfernt?
    Ich frage mich ernsthaft, was hier für Spiele gesehen werden.
    Das Ding von Matip geht oft genug rein, die Schusschance vom Coman war hervorragend, Gnabrys Sonntagsschuss war haarscharf und das Ding von James kann er deutlich besser und muss eigentlich gefährlich werden.


    Umgekehrt hatte Pool ein paar Dinger, die auch mal reingehen können.
    Das Umemtschieden war leistungsgerecht, das sehen auch alle Experten so. Nur hier die Pepisten haben derart die Hassbrille auf, dass man ein hochüberlegenes Pool gesehen hat.

    Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

    Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

  • Nach einst theoretischen Kontern ist der Hansi, auf dessen Liste mit 100 besseren Trainern als Pep man immer noch wartet, nun bei theoretischen Chancen angekommen.
    Comedy vom feinsten am Samstag morgen.

    #KovacOUT

  • Wir sind besser als Liverpool. Tippe auf ein 3:1.

    Kann mir noch nicht vorstellen was das offensiv werden soll ohne Coman, Müller und Robben. Gegen Liverpool mit VvD.


    Gnabry, James und Ribery starten wohl. Was schlimm genug ist da Ribery kein Laufduell mehr gewinnt und nach 30 Minuten zu pumpen anfängt.
    Zudem haben wir keine große Unterstützung durch die AVs, Alaba ist immer noch angeschlagen und von Rafinha braucht man eh nix zu erwarten nach vorne.


    Und auf der Bank sind dann nur noch Davies und Jeong zum Nachlegen im offensiven Mittelfeld.


    Kovac kämpft hier leider mit sehr stumpfer Klinge..

    0

  • Die Einschätzung zu dem Pool Spiel ist auch lächerlich. Wir waren also weit von einem Tor entfernt?
    Ich frage mich ernsthaft, was hier für Spiele gesehen werden.
    Das Ding von Matip geht oft genug rein, die Schusschance vom Coman war hervorragend, Gnabrys Sonntagsschuss war haarscharf und das Ding von James kann er deutlich besser und muss eigentlich gefährlich werden.


    Umgekehrt hatte Pool ein paar Dinger, die auch mal reingehen können.
    Das Umemtschieden war leistungsgerecht, das sehen auch alle Experten so. Nur hier die Pepisten haben derart die Hassbrille auf, dass man ein hochüberlegenes Pool gesehen hat.

    wir haben null, genau null, keinen, nix Torschuss auf den Kasten von Pool gebraucht.


    Also verkriech dich wieder.

    0

  • Kann mir noch nicht vorstellen was das offensiv werden soll ohne Coman, Müller und Robben. Gegen Liverpool mit VvD.
    Gnabry, James und Ribery starten wohl. Was schlimm genug ist da Ribery kein Laufduell mehr gewinnt und nach 30 Minuten zu pumpen anfängt.
    Zudem haben wir keine große Unterstützung durch die AVs, Alaba ist immer noch angeschlagen und von Rafinha braucht man eh nix zu erwarten nach vorne.


    Und auf der Bank sind dann nur noch Davies und Jeong zum Nachlegen im offensiven Mittelfeld.


    Kovac kämpft hier leider mit sehr stumpfer Klinge..

    Da fällt uns die Kaderplanung zum x-ten Mal auf die Füße. Das konnte ja aber niemand ahnen :rolleyes:

    #KovacOUT

  • Da war das Thema endlich beendet und jetzt kommt der nächste Vogel aus seinem Loch gekrochen. Wahnsinn!

    Hat für meinen Geschmack aber ziemlich lange gedauert. Aber der Köder wurde dann doch noch geschluckt :D

    #nichtmeinpräsident

  • Was mir Kopfzerbrechen bereitet, WER von uns soll ein Tor schießen, wenn in Pools Defensive wieder ein van Dijk agiert? Der Junge ist echt Klasse. Möglicherweise wurde die Gunst der anderthalb Stunden in Liverpool versäumt, ein/zwei Tore zu machen, in denen der Mann gefehlt hat.

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird.

  • Was mir Kopfzerbrechen bereitet, WER von uns soll ein Tor schießen, wenn in Pools Defensive wieder ein van Dijk agiert? Der Junge ist echt Klasse. Möglicherweise wurde die Gunst der anderthalb Stunden in Liverpool versäumt, ein/zwei Tore zu machen, in denen der Mann gefehlt hat.

    belgrad hat auch 2 tore gegen van dijk geschossen, von daher traue ich das z.b. einem lewandowski oder james auch zu.

    rot und weiß bis in den Tod

  • belgrad hat auch 2 tore gegen van dijk geschossen, von daher traue ich das z.b. einem lewandowski oder james auch zu.


    goretzka könnte evtl auch wieder dabei sein, der auch torgefährlich ist.
    möglichkeiten hätten wir immer noch einige, aber coman fehlt uns halt schon extrem.


    hoffen wir mal, dass sich gnabry heute nicht noch verletzt, dann wäre es ganz bitter.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Nach so viel Knatsch und Kritik, dem Loew Scheixx war das heute so ein richtiger Befreiungsschlag.
    Massiver Rueckenwind fuer das Poolspiel, sollte man denken.


    Sofort abhaken und volle Konzentration auf CL.
    Trainer und Vereinsfuehrung muessen sicherstellen, dass man vor lauter Rueckenwind am Mittwoch, die Partie zu lasch angeht.

    0

  • Kleine Info am Rande, falls jemand die Liverpooler vor dem Duell mit uns nochmal anschauen möchte: Die spielen morgen 13.00 Uhr gegen Burnley.

    FC Bayern München