23. Spieltag: FC BAYERN - Hertha BSC 1:0

  • Kleine Rotation völlig in Ordnung, wobei ich mal gespannt bin, wie wir ohne Thiago zurechtkommen.


    Habe letzte Woche gelesen, dass wir in den 4 Bundesliagspielen ohne Thiago nur 2 Remis und 2 Niederlagen geschafft haben, wird also Zeit, dass wir diese Statistik ändern.


    Außerdem führt Thiago mit die meisten Zweikämpfe in der ganzen Liga und hat dabei eine außergewöhnlich gute Quote. Dazu noch seine überragende Bilanz bei eigenen Dribblings zeigt schon, wie wichtig er für uns ist, auch wenn Statistik sicherlich nicht überbewertet werden sollte.

    Naja ohne Thiago muss James heute in den Vordergrund rücken und das Spiel gestalten und leiten

    0

  • wir müssen bzgl rotation jetzt aber auch nicht den teufel an die wand malen. unsere spieler haben noch eine ganze woche zeit sich zu erholen, bis zum schweren auswärtsspiel in gladbach.


    kimmich kann also dann auch nochmal eine woche durchschnaufen. wir reden hier von profis.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Spielt Martinez mit Krücken? Der muss ja völlig lädiert sein nachdem was er in Anfield auf die Knochen bekommen musste

    "Maschinez" ist unkaputtbar und spielt immer!
    Spaß beiseite, Rafinha hätte ich heute eigentlich erwartet und das Thiago eine Pause bekommt, macht schon Sinn.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • wir müssen bzgl rotation jetzt aber auch nicht den teufel an die wand malen. unsere spieler haben noch eine ganze woche zeit sich zu erholen, bis zum schweren auswärtsspiel in gladbach.


    kimmich kann also dann auch nochmal eine woche durchschnaufen. wir reden hier von profis.

    Sehe das Problem da weniger bei Kimmich als bei Rafinha. Sofern Rafinha nicht in Gladbach startet, beginnt er „kalt“ gegen Liverpool. Das wäre zumindest etwas risikobehaftet.


    Wobei ein Spiel heute wohl auch nicht so wahnsinnig viel ändern würde, vor allem wenn Rafinha dann in Gladbach wieder draußen sitzen würde. Wird dann vermutlich möglichst bald heute eingewechselt.

  • Sehe das Problem da weniger bei Kimmich als bei Rafinha. Sofern Rafinha nicht in Gladbach startet, beginnt er „kalt“ gegen Liverpool. Das wäre zumindest etwas risikobehaftet.

    ich sehe ihn gegen Liverpool noch nicht in der Startelf

    0

  • Sehe das Problem da weniger bei Kimmich als bei Rafinha. Sofern Rafinha nicht in Gladbach startet, beginnt er „kalt“ gegen Liverpool. Das wäre zumindest etwas risikobehaftet.
    Wobei ein Spiel heute wohl auch nicht so wahnsinnig viel ändern würde, vor allem wenn Rafinha dann in Gladbach wieder draußen sitzen würde. Wird dann vermutlich möglichst bald heute eingewechselt.


    ist nach dem gladbachspiel nicht noch die pokalwoche dazwischen? das heißt wir müssen noch gegen heidenheim und wolfsburg ran. das wären auch gute spiele wo man rafinha spielzeit geben könnte.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Am dringendsten bräuchte Kimmich mal eine Pause. Wäre heute ideal gewesen und Rafinha bekommt Spielpraxis. In Gladbach wird Kimmich sowieso nicht geschont.
    Und Martinez in Heimspielen braucht es nicht, dann lieber Sanches.

    Sanches brauchste jetzt auch nicht mehr bringen.......

    "Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

  • ist nach dem gladbachspiel nicht noch die pokalwoche dazwischen? das heißt wir müssen noch gegen heidenheim und wolfsburg ran. das wären auch gute spiele wo man rafinha spielzeit geben könnte.

    Pokal ist erst am 3. April.


    Aber du hast trotzdem Recht. Nach dem Gladbach-Spiel ist unter der Woche kein Spiel und dann noch das Heimspiel gegen Wolfsburg. Danach ist dann erst Pool. Hatte ich die ganze Zeit anders im Kopf, aber hab's gerade nachgeschaut. Dann kann man ihn gegen Wolfsburg immer noch ranlassen.

  • Pokal ist erst am 3. April.
    Aber du hast trotzdem Recht. Nach dem Gladbach-Spiel ist unter der Woche kein Spiel und dann noch das Heimspiel gegen Wolfsburg. Danach ist dann erst Pool.


    naja dann wird er gegen wolfsburg wohl nochmal spielen. ob das dann aber reicht um genug spielzeit für liverpool zu bekommen, ist fraglich.

    Ich bin nur da um da zu sein!

  • Eine kleine Rotation ist ok. gut vor allem, dass wir heute wenigstens eine richtige Bank mit Alternativen haben. Hauptsache Kovac reagiert zeitig, falls wir heute offensiv nicht so erfolgreich sein sollten. In Gladbach kann es schon mal schwierig werden, einen Dreier einzusacken, aber gegen Hertha zu Hause muss ein sicherer Sieg her. Die Zecken spüren z.Z. den FCB im Nacken, da dürfen wir uns keinen Ausrutscher leisten. Aktuell haben wir die Meisterschaft wieder in den eigenen Händen. Mal sehen, ob wir nach dem CL Spiel genug Power in unser Spiel bekommen. Bin jedenfalls froh, dass Müller nicht in der Startelf steht..

    0

  • Mal schauen, ob er sich traut, Boateng nach Jahren wieder auf der Position zu bringen.

    Boateng oder Dreierkette wäre für mich fast weniger mutig, als mit Rafinha iin so ein Spiel zu gehen. Mane gegen Rafinha kann man eigentlich nicht stellen..

    0

  • Boateng oder Dreierkette wäre für mich nicht weniger mutig, als mit Rafinha iin so ein Spiel zu gehen.

    Kommt drauf an, ob man sich im Training bisher jemals ernsthaft mit einer Dreierkette beschäftigt hat. Wenn nicht, wäre das extrem riskant, weil das unser bisheriges System ja komplett auf den Kopf stellen würde.


    Boateng als RV kann man dann schon eher machen. Grundsätzlich schätze ich Kovac aber so ein, dass er an unserer Spielanlage möglichst wenig verändern will und darauf vertraut, dass das Team Rafinha unterstützt. Er wird ihm wahrscheinlich auch einhämmern, sich komplett auf die Defensive zu konzentrieren. Unsere Winger werden wieder viel nach hinten arbeiten müssen.

  • Müller wieder draußen- interessant. Stört mich aber nicht.
    Hätte heute rafinha für Kimmich erwartet da Kimmich nächste Woche in Gladbach spielen wird.
    Hätte auch lieber Thiago statt martinez gesehen aber Thiago braucht halt auch mal ne Pause. Da fehlt uns im Kader halt der zweite “Thiago“.


    Erster wechsel dürfte heute wohl rafinha für Kimmich oder goretzka sein.
    Ansonsten kommt wohl noch müller für James und in der 89. Minute davies für gnabry

    rot und weiß bis in den Tod