CL Achtelfinale Rückspiel: FC BAYERN - FC Liverpool 1:3

  • ich kann es einen tag später immer noch nicht begreifen.
    was war denn der plan gestern? sich hinten reinstellen wie im hinspiel und wieder auf den lieben gott hoffen? unser trainer wusste doch hoffentlich, dass wir gewinnen müssen? so einen angsthasenfußball in einem wichtigen k.o.-spiel hab ich bisher selten erlebt.


    ich würde gerne mal eine ansprache von kovac vor den spielen hören. ich stell mir das in etwa so vor:
    "geht raus und spielt euren stiefel runter! die individuelle klasse wird es schon irgendwie richten!" :D

  • Kovac hat einen "Plan", aber man sah, dass die Spieler nicht wussten wir man agieren soll.


    Liverpool war für uns machbar. In Liverpool defensive stark ohne offensive Akzente zu setzen.
    In München weder defensiv noch offensiv stark, weil kein Konzept zu erkennen war.


    Wenn Trainer so planlos ein an sich starkes Team auf das Feld schickt muss er diesem Plan nach entlassen werden.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • dieser Angsthasenfussball in beiden Spielen macht mich immer noch fassungslos. Aber das ist Kovactypisch. Past zu Augsburg oder so. Hummels Aussagen gestern sagen alles. Die Spieler wollen seit Herbst nicht mehr mit Kovac, mussten sich aber zusammenreißen, da Hoeneß denen verklickert hat, Kovac ist unantastbar. Ich befürchte unguhige Zeiten. Flucht von Leistungsträgern nicht ausgeschlossen

    Keine Angst, dafür kommen ja vielleicht neue Leidens-, äh Leistungsträger. Zum Beispiel Leichtathleten wie Werner... ;)

  • Kovac wird höchstwahrscheinlich das Double holen und stand zudem im Achtelfinale der CL. Für eine Übergangssaison ist das zufriedenstellend und wie KHR und UH mal verlauten ließen, ist die Meisterschaft der wichtigste Titel.


    Zudem wird man mit den Engländern und Spaniern sowieso nicht mehr mithalten können, was Top-Spieler angeht. Die Festtage in der CL sind vorüber, erst Recht, wenn hier weiterhin Spieler wie Lewandowski oder Hummels spielen, die nicht liefern, wenn sie mal müssten.

  • erst Recht, wenn hier weiterhin Spieler wie Lewandowski oder Hummels spielen, die nicht liefern, wenn sie mal müssten.

    na klar, jetzt wieder einzelne Spieler rauspicken. Ok, dann machen wir dann eben so weiter. Heiligtümer wie James dürfen aber nicht kritisiert werden , gelle ?

  • „El País“ (Spanien)


    Es hat eine reife Mannschaft gewonnen, die sowohl in Anfield wie in München dominierte, wo sie eine wunderbare zweite Halbzeit gegen einen Rivalen hinlegte, der sich Gedanken machen sollte, wenn er auf das europäische Höchstniveau zurückkehren möchte. Bei Bayern geht gerade etwas zu Ende.


    „El País“



    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    0

  • die sollen vor ihrer eigenen Haustüre kehren, Real, Atletico und so

  • Christian Falk in seiner FB-Gruppe Bayern-Insider:


    „Offen und ehrlich: Ein FC Bayern der offensiv keinen Plan hat und in zwei Spielen kein eigenes Tor schießt, hat den Einzug ins Viertelfinale der Königsklasse nicht verdient.“


    Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

  • die sollen vor ihrer eigenen Haustüre kehren, Real, Atletico und so

    Wie bitte?
    Weil die beiden Madrid-Teams ausgeschieden sind, dürfen spanische Medien nicht sagen, was bei uns abgeht?
    Eigenartige Vorstellung vn Medienarbeit.
    Es ist so: es geht etwas zu Ende, was völlig normal ist.
    Nur entscheidet die Führung aktuell nicht, dagegen anzugehen.
    Sonst könnte in solch einer Phase der Trainer nicht (mehr) NK heißen.

    0

  • Wir hatten mehr Kreativität im MF mit Thigo und James, konnten aber diese nicht ausspielen, weil wir den Liverpool mi den in der PL schwächelnden Millner und Henderson, denen an der Kreativität fehl, nicht gefordert haben.


    Unnötig ausgeschieden und Geld verloren. Wenn jetzt Liverpool Porto bekommt wird der finanzielle Schaden noch größer, denn auch Porto wäre für uns machbar. Wenn dann Porto, z.B., zeigen wird wie man Liverpool knackt, dann wird es noch bitterer. Der moralische Schaden ist immens.


    Klopp hat vs Kovac gewonnen, weil Klopp einen Plan hatte, auch wenn einige seine Spieler zur Zeit nicht in bester Verfassung sind, aber gestern konnten sie sogar glänzen, was ihnen in Neapel oder Belgrad nicht gelang. Wir hatten einen guten Kader, aber einen limitierten Trainer. Sorry, aber ich habe immer den bitteren Nachgeschmack im Mund, wenn mir meine Verwandschaft (Juve- und Arsenal-Fans), die nur sporadisch den FCB sehen, im Einklang erklären, dass Kovac als Trainer schwach ist.

    Die Wissenden reden nicht viel, die Redenden wissen nicht viel.

  • @Bayerngen @flusensieb @transferbombe37 Ja, das ist das wirklich krasse oder schlimme dabei, da es mir haargenau so ging.
    Ich wurde weder enttäuscht, da ich von vorne herein keinerlei Erwartungshaltung mehr hatte nach dem 0:0 im Hinspiel, noch war ich wirklich sauer oder traurig, da es einfach so brutal offensichtlich war, was hier passiert.
    Am Ende des Tages ist man einfach nur komplett ratlos, was das alles eigentlich soll und ob UH den Müll den er von sich gibt, wirklich ernst meint?
    Was muss noch passieren, bis es auch der letzte schnallt, dass es fundamental der falsche Weg ist, den wir gerade beschreiten?
    #notmypresident #notmycoach #notmysportsdirector

    #FCB2020: happy anniversary & 120 years of passion! <3

  • Ich glaube es kommt so:


    Im Interview wird UH sagen, dass der Trainer nicht zur Diskussion steht. Denn wir haben NUR ein Spiel in der CL verloren - und das ziemlich unglücklich... :thumbsup:

  • Kovac ist kein Cheftrainer auf diesem Niveau, die Kroatien Spieler haben das nach seiner bzw während seiner Nati Zeit klar formuliert und bei uns das selbe.


    Hauptsache alle unterwerfen sich Ulrich vom Tegernsee.


    Mini Kader, keine Transfers, keine Aussicht auf Besserung, Brazzo kann nichtmal mit massiver Überzahlung einen Spieler holen, so beginnt leider ein Niedergang das gab es alles schon, blos bei uns ist es selbst/hausgemacht

    0

  • http://www.kicker.de/news/fuss…zu-defensiv-gespielt.html


    Die Kritik von Lewandowski kann ich natürlich inhaltlich mehr als verstehen und ich hoffe auch das noch mehr dazu kommt.
    Nur das es ausgerechnet Lewandowski "der Dauerversager" ist stört mich doch enorm. Wenn man mal nur seine Leistung gestern nimmt, das war doch mal wieder das aller aller letzte!


    Nur hinfallen, für jeden noch so kleinen Luftzug einen Freistoss fordern einfach furchtbar.


    Chancen, gut waren nicht viele, dennoch hätten sich einige kleine Gelegenheiten geboten. Nur entweder ist man nicht in der Lage einen Ball anzunehmen oder man spielt sich sinnlos fest.
    Mir persönlich reichen irgendwann auch seine gefühlten 100 Tore in der Buli pro Saison nicht mehr. Er stellt immer mega Ansprüche und kritisiert auch fleißig die Mitspieler.


    Er selber braucht dann in jedem Spiel erstmal 4 hundertprozentige bis er mal einen reinhaut. Das kann es doch alles nicht sein.


    Und jetzt, wo er auch schon in die Jahre gekommen ist und ihn endgültig keiner mehr will, da würde er gerne seinen Vertrag verlängern. Ich kann da wirklich drauf verzichten.


    Ronaldo würde in der Buli mit Sicherheit mit Leichtigkeit die gleich Anzahl an Toren machen. Ich bezweifel nur das Lewa in der Serie A das machen würde was der Ronaldo macht. In der CL brauchen wir natürlich garnicht vergleichen, da hat er ja nicht mal halb soviele Tore. Und trotzdem brachte er sich immer mal wieder als Weltfussballer ins Gespräch. Einfach lächerlich!


    Tut mir leid das ich mir jetzt auch einen rausgepickt habe aber ich habe einfach die Schnauze voll von dem permanenten "schöngerede" und da passt Lewandowski einfach gut rein. Denn nach der durchaus berechtigten und sachlichen Kritik von Hamann ist auch wieder die komplette Führung überzogen auf Ihn losgegangen.


    Es passen einfach unfassbar viele Dinge nicht mehr. Kann mir schwer vorstellen das dies alles so einfach zu beheben ist.

    0

  • Was mir gestern auch mehrmals aufgefallen ist, bei den wenigen Offensivaktionen die wir hatten, haben sich Spieler wie Gnabry, Lewa oder Ribery im oder am Strafraum einfach festgelaufen. Gesenkter Kopf und möglichst durch mehrere Abwehrspieler durch, ohne Blick für einen anderen Mitspieler.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • Apropos Ronaldo ... und das Thema überalterte Spieler ... wie alt ist CR? Und wie viele Tore hat er am Dienstag Abend gemacht? Deshalb @stevethemaster ... weise Worte *daumen hoch*

    Ich brauch keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen :thumbdown: