25. Spieltag: FC BAYERN - VfL Wolfsburg 6:0

  • Am Samstag (09.03.) um 15:30 spielen wir gegen die Wölfe. Das letzte Spiel vor dem großen CL-Achtelfinalrückspiel. Ein Sieg muss her, damit wir nicht gleich wieder Punkte auf den BVB verlieren, nachdem wir mittlerweile punktgleich mit ihnen sind.

  • wird für uns schwerer als gegen Gladbach weil WOB sicher mauern wird und Kovac ähnlich wie gegen Hertha keinen Plan haben wird.

    glaub ich nicht Blofeld kümmert sich um schmadkes und brunos Frau
    somit ist alles offen und dann läuft es

    0

  • arjen hat sich gestern an der wade verletzt. fällt gegen wolfsburg und auch gegen liverpool aus. bei coman hingegen besteht noch hoffnung gegen liverpool (laut kovac)

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • so leid es mir tut, aber das wird bei ihm wohl nichts mehr. sein körper streikt und macht einfach nicht mehr mit.

    Sieht leider so aus.


    Ist auch wieder so ein Teufelskreis. Die unendliche Geschichte mit dem Zahn, lange nicht voll belastet. Dann ist das geheilt, er trainiert voll und verletzt sich gleich wieder. Und viel Zeit, ihn gaaaaanz langsam heranzuführen, bleibt leider nicht mehr. Hoffentlich wird er noch mal für uns auflaufen.

  • Drei Punkte würde ich schon fast als Pflichtaufgabe bezeichnen, am besten mit der Elf die dann auch gegen Liverpool ran muss.

    Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um anderen zu gefallen.

  • ich rechne mit einer ähnlichen elf wie gegen gladbach. hat super funktioniert und so bekommt auch ribery nochmal ne pause, da er wahrscheinlich gegen liverpool spielen muss, wenn kingsley nicht rechtzeitig fit wird.


    alaba würde ich wahrscheinlich auch nochmal draußen lassen, so bekommt rafinha nochmal einsatzzeit (auch wenn es die linke seite ist)

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Ich stelle mir für heute folgendes vor ...


    Doofmund ist nach zwei zu-null-Niederlagen und dem damit verbundenen klanglosen Ausscheiden aus der CL moralisch noch mehr angeknackst als in den insgesamt ohnehin dürftigen BuLi-Spieltagen/DFB-Pokal zuvor.
    Ein Punktverlust gegen Stuttgart scheint keineswegs völlig ausgeschlossen.


    Bei uns hingegen laufen die völlig zu Unrecht aus der DFB-Elf disqualifizierten Müller, Hummels und Boa zur Galaform auf und reißen den Rest der Mannschaft mit und Wolfsburg wird aus der Arena hinausgefegt (bei "Herrn" Löw bedanken würde ich mich trotzdem nicht ...)


    Unterm Strich: Das Momentum ist voll auf unserer Seite (wie es so schön heißt).

    Im Grunde genommen ist es mir völlig wurscht, wer hinter uns zweiter wird.


  • ich kann mir heute beim besten willen nicht vorstellen, dass dortmund was zuhause gegen stuttgart liegen lässt. eher patzen die nächste woche auswärts in berlin. da könnte evtl. was drin sein, da wir zeitgleich zuhause gegen mainz ran müssen.


    heute heißt es erstmal siegen, egal wie. wahrscheinlich ist in den köpfen bei einigen spielern wieder das liverpool-spiel. von daher wird es nicht so einfach wie manche denken.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • aufstellung:


    Neuer (c) -Kimmich, Boateng, Hummels, Rafinha -Martínez, Thiago -Müller, James, Gnabry -Lewandowski.

    ONE LIFE - ONE CLUB - ONE LOVE - FCBM <3

  • Aufstellung wie erwartet. Maximal Ribery für Müller inkl. Systemumstellung wäre eine Alternative, gerade im Hinblick auf Liverpool. Andererseits kann Ribery heute nicht über eine lange Distanz gehen und Mittwoch dann erneut über 90. Müller nach dem letzten Spiel auf die Bank zu setzen wäre auch nicht vermittelbar.

    0