Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Der starke Fokus auf "spricht deutsch" war schon bei der Trainersuche vor 2 Jahren Schwachsinn und bei Kovac hat es nichts gebracht, da er sich im Training oft auf kroatisch unterhalten hat.

Ich halte das nicht für Blödsinn, wenn auch aus einem anderen Grund. In der Arbeit mit der Mannschaft mag das kein Problem sein, aber in der Arbeit mit den Medien nicht und die gehören für einen Bayern-Trainer zum Job dazu. Wenn du da wie Pep, Trap oder teilweise Louis nicht bei 100% bist, machen es sich die Medien einfach und drehen dir jedes Wort im Mund um. Das wäre nicht ganz so tragisch, wenn man einen starken SpoDi hätte, der da eingreifen könnte, aber nun...

"When life gives you lemons, go murder a clown."

• Ich vertraue darauf, dass man aus Fehlern lernt.

Der gleiche Lerneffekt, wie damals mit CA in die 2. Saison zu gehen und danach auch noch mal bei NK???

Oder der ganze "Back-to-the-roots" Mist, der an den FC Hollywood der 90er erinnert, anstatt an einen seriös geführten und gut aufgestellten Club, den wir vom 2013-2016 hatten???

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Ich setze da eher meine Hoffnung auf OK und HF!

Und wenn später noch ein EtH oder ein TT als Trainer hier aufschlagen und z. Bsp. ein P. Lahm in den Verein eingebunden werden würde, dann hätte ich auch wieder Vertrauen.

It is not where you start but how high you aim that matters for success.
    - Nelson Mandela -

• ich habe da eigentlich keine großen Bedenken. Nach dem Abgang von Hoeneß wird sich bei uns einiges in der Vereinsführung ändern. Die nächsten Jahre könnten durchaus sehr spannend werden

Single-Nick-User.....

• Spannend werden sie auf jeden Fall. Ob sie besser werden?? Das was in den letzten Jahren an Erfolgen, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich erreicht wurde lässt sich nur schwer toppen. Da UH aber im Hintergrund sicher immer noch mitmischen wird, kann man relativ zuversichtlich in die Zukunft blicken ^^

0

• Von wegen EtH würde Zeit brauchen. Mag sein. Sollte er auch bekommen. Wenn man bedenkt wie viel Zeit NK bekommen hat... :)

Ich verwette meinen faltigen Arsch darauf, dass die Mannschaft nach vier Wochen tollen Fußball spielen und man schon klar die Handschrift von ten Hag sehen würde. Er muss hier ja eben nicht bei Null anfangen.

Und wenn es mal hakt, dann hakt es halt. Die Variante, dass es nur hakt und selten läuft, haben wir jetzt zu Genüge getestet...

• Ich verwette meinen faltigen Arsch darauf, dass die Mannschaft nach vier Wochen tollen Fußball spielen und man schon klar die Handschrift von ten Hag sehen würde. Er muss hier ja eben nicht bei Null anfangen.

Und wenn es mal hakt, dann hakt es halt. Die Variante, dass es nur hakt und selten läuft, haben wir jetzt zu Genüge getestet...

Schönheit ist schon immer Ansichtssache und relativ. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wirst du beim FC Bayern nicht alt, selbst wenn du den schönsten Konzeptfußball der Welt spielen lässt.

Und Ergebnisse stimmen beim FC Bayern heißt, dass die Meisterschaft zumindest immer erreichbar sein muß und spätestens im zweiten oder dritten titellosen Jahr bist du Geschichte, wir sind nun mal nicht in Freiburg ...

0

• Wir würden unter Ten Hag nicht titellos bleiben. Aber ich gebe dir recht. Beim FCB musst du Titel liefern. Auch wenn das einigen hier nicht so wichtig ist, das ist so.

Ich bekenne mich dazu Erfolgsfan zu sein. Klar gehören auch Niederlagen zum Sport, aber wenn ich ein Fussballspiel schaue will ich, dass meine Mannschaft gewinnt. Wenn sie nicht gewinnt bin ich genervt, da kann sie noch so schön spielen.

Danger is my business

• Schönheit ist schon immer Ansichtssache und relativ. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wirst du beim FC Bayern nicht alt, selbst wenn du den schönsten Konzeptfußball der Welt spielen lässt.

Und Ergebnisse stimmen beim FC Bayern heißt, dass die Meisterschaft zumindest immer erreichbar sein muß und spätestens im zweiten oder dritten titellosen Jahr bist du Geschichte, wir sind nun mal nicht in Freiburg ...

Schmarrn. Reine Ergebnisfixierung ist Nonsens. Zumindest eine Entwicklung muss erkennbar sein und in der Regel sind wir mit unserem personell überlegenen Kader in der Bundesliga immer auf Titelkurs.

Schöner Fussball ist das Ergebnis härterer und intensiverer Arbeit, als es z.B. der Drecksfussball unter Kovac und Ancelotti war.

Man kann bei der hohen Dynamik, dem hohen Tempo im Fussball nicht mehr wie anno 1970 Spitze, Hacke, 123 spielen, weil der Gegner eben nicht mehr einfach zuschaut. Diesen schönen Fussball gibt es so nicht mehr. Auch kleine Mannschaften haben physisch und taktisch aufgeholt, dass dir wenig Zeit bleibt für Kabinettsstückchen.

0

• Schönheit ist schon immer Ansichtssache und relativ. Wenn die Ergebnisse nicht stimmen, wirst du beim FC Bayern nicht alt, selbst wenn du den schönsten Konzeptfußball der Welt spielen lässt.

Echt jetzt? 🙄 Die 90er haben angerufen, die wollen ihre Meinung zurück...

Die Wahrscheinlichkeit, dass auf schönen Fußball auch Erfolg folgt, ist durchaus da, oder?

Und nein, "schön" liegt nicht im Auge des Betrachters. Technisch sauber, klar strukturiert. Das langt bei unserem Kader normalerweise schon dafür, dass es ziemlich schön wird.

• Diese Art von "Erfolgsfan" ist wohl völlig normal und gewinnen wollen ist sicherlich das Wesentliche im sportlichen Wettkampf. Aber ich denke, dem FC Bayern sollte, ja muss, auch viel am WIE liegen.

Auch wenn das ungern gehört wird, muss man doch feststellen, dass zumindest die nationalen Titel seit geraumer Zeit mehr als nur selbstverständliches Saisonziel sind. Sie sind für uns eben auch mit Drecksfußball zu erringen. Das wiederum führt dann dazu, dass wir fußballerisch erkennbar schlechter werden, wenn wir uns nur an diesen Titeln orientieren. Wenn es dann um den CL Titel oder zumindest das wirkliche Mitspielen darum geht, bringt uns das letztlich auch ins Hintertreffen - und ich glaube, es ist nicht aus der Luft gegriffen, zu sagen, dass das für die Meisten die wirkliche Herausforderung ist - "ehrlichster" Meistertitel in oder her.

Sich da zusammen zu spinnen (sorry, nicht böse gemeint), was wäre, wenn beim FC Bayern durch vermeintlich zu schönen Fußball die Meisterschaft nicht mehr erreichbar ist, ist doch total konstruiert. Auch wenn es mal passieren kann, "in Schönheit zu sterben" wird die Wahrscheinlichkeit für Titel dadurch sicher nicht geringer - und die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass wir unsere absolute Dominanz national eben mit "schönem" Fußball erst richtig ausgespielt haben.

Dass man situativ auch mal den Drecksack rauspacken muss, ist für mich auch nicht von der Hand zu weisen, aber das heißt ja nicht, sich vom schönen Fußball zu verabschieden.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

• Dazu kommt, wenn wir uns nur am Meistertitel orientieren und den mit Kackfußball erreichen, werden die Spieler, die eigentlich mehr drauf haben und mehr erreichen wollen, bald das Weite suchen - und dann wären wir nur mehr eine ganz normale Bundesligamannschaft, die halt um den nationalen Titel mitspielt. Das hätte aber nichts mehr mit dem FCB der letzten 40 Jahre zu tun.

Du magst zwar recht haben, aber meine Meinung gefällt mir trotzdem besser :S

• Diese Art von "Erfolgsfan" ist wohl völlig normal und gewinnen wollen ist sicherlich das Wesentliche im sportlichen Wettkampf. Aber ich denke, dem FC Bayern sollte, ja muss, auch viel am WIE liegen.

Ja AUCH, ich sag ja nur ohne gewinnen geht es bei uns nicht. Bin guter Dinge, dass wir unter ETH beides vereint bekommen. In der Liga ist das Wie durchaus wichtig. In der CL kann ich auch mal mit nem dreckigen Sieg leben.

Danger is my business

• Da gebe ich Dir ja auch Recht. Aber für mich ist der Gedanke "ohne Titel" einfach viel zu weit weg. Wir durften in den letzten Jahren ja erleben, was wir uns für Grottenfußball leisten konnten, um dennoch die Titel einzufahren. Da wird es nicht plötzlich keine Titel mehr geben, wenn wir "schönen" Fußball spielen.

@Johannes Bachmayr - Dank und Hochachtung!
    #Uliout - Schließt Euch an!

Kleine Ergänzung: ich glaube nicht, dass aktuell irgendein Trainer eine titellose Saison (oder eine nur mit Pokal) überstehen würde. Das muss auch klar für sen neuen Trainer gelten. Meister oder Fliegen, alles andere wäre absurd. Jedenfalls wenn nicht ein Gegner eine absolute Fabelsaison hinlegt.

Es ist ja nicht so als hätten wir einen Umbruch zu bewältigen oder andere größere Probleme im Kader.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Zu EtH: nicht umsonst schwärmt ein Messi von ihm!

Barca ist sich wohl mit Koeman ab 2020 einig.

Wäre dies nicht der Fall, hätten die bei EtH auch schon vorgefühlt.

Aber ich hoffe ja, dass es inoffiziell schon fix ist, dass EtH kommt... 8)

Und... Die Bayern Profis haben ja selbst erlebt, wie ein EtH spielen lässt.

Seine Art von Fussball würde definitiv positiv aufgenommen werden!

0

• Kleine Ergänzung: ich glaube nicht, dass aktuell irgendein Trainer eine titellose Saison (oder eine nur mit Pokal) überstehen würde. Das muss auch klar für sen neuen Trainer gelten. Meister oder Fliegen, alles andere wäre absurd. Jedenfalls wenn nicht ein Gegner eine absolute Fabelsaison hinlegt.

Es ist ja nicht so als hätten wir einen Umbruch zu bewältigen oder andere größere Probleme im Kader.

Steckst schon mal ab, gell? ;)

Wenn du mit unserer Mannschaft das richtige System spielen lässt, stellt sich die Frage "Meister oder nicht Meister" doch gar nicht, weil wir dafür auch nach Kovač viel zu weit weg von der Konkurrenz sind.

Das ist wie, wenn Schalke oder Leverkusen plötzlich in der zweiten Liga wären - alles andere als ein Aufstieg mit Radkappe wäre da auch völlig unvorstellbar.

Bei einem Ten Hag würde ich persönlich dann schon fast wieder auf die späteren KO-Runden der CL schielen - weil ich von ihm erwarten würde, unser Potential genau dafür herauszukitzeln.

"Es gibt zuviel' Leute, die sagen zu wenig; die reden einfach zuviel."

Klaus Lage