Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

• Mal sehen wie die vor uns mit ihren Kräften haushalten, zumal außer den Orks und Freiburg wohl auch alle noch int. dabei sein werden.

Bis zu Platz 4 ist es gerade mal ein Punkt bei besserer Tordifferenz

• Wir können doch auch nicht wirklich Spieler verkaufen, da der Kader eh schon klein ist. Geht Boateng, muss man ihn ersetzen, da man es Mai offenbar nicht zutraut und bisher bietet sich niemand aus dem Nachwuchs an. Verkaufst du Thiago, musst du ihn ersetzen. Da auch Coutinho gehen wird, sinkt das spielerische Potential des FCB noch mehr. Thiago musst du in jedem Fall ersetzen.

Wir haben dann zudem innerhalb der 2 -3 Jahren des Umbruchs nahezu alle Spieler aussortiert, die den Ball lieben und nicht auf dem Level ersetzt. Die Auswirkungen sieht man doch schon. Das wird nicht besser werden.

0

• Für die CL Quali haben wir aber auch schon 3 Mannschaften vor uns! Nur um den Tabellenplatz richtig zu werten. Das zu schaffen, da muss bald auch eine Aufholjagd her!

Man muss jetzt auch nicht übertreiben- 2 Punkte auf Platz 3. Freiburg, Schalke und Leverkusen werden definitiv hinter uns landen.

#KovacOUT

• mia san mimimi

Hier wird nach dem 14. Spieltag ernsthaft diskutiert, ob wir den 4. Platz noch erreichen oder nicht. Und das übrigens, nachdem wir 2x unverdient verloren haben.

Bei aller berechtigten Kritik an Flick müssen wir trotzdem zwei Punkte vor Gladbach sein und nicht sieben hinter ihnen. Wir sind nicht in der Premier League. Auch wenn Flick für mich kein Supertrainer ist, werden wir natürlich mit ihm und mit diesem Kader einen CL-Platz erreichen.

Ist doch peinlich, dass das hier zur Debatte steht. Wir können über alles reden, aber wer jetzt am CL-Platz zweifelt, der braucht dringend Eier.

FC Hollywood 2.0

Est. 25.11.2016

• Wenn wir Spieler abgeben müssen wir die natürlich ersetzen. Gehe momentan aber davon aus, dass wir nur Perisic und Coutinho zurückgeben und entsprechend ersetzen.

Bleibt Boa nicht dann muss man Mai entweder Spielzeit geben oder einen IV kaufen.

Danger is my business

• Man könnte meinen es sind nur noch wenige Spieltage vor uns.
    4. Platz ?😳. Das Blatt kann sich auch schnell wieder drehen und ich sehe absolut keine Mannschaft vor uns die auch nur Ansatzweise besser ist als wir oder uns von der Klasse her das Wasser reichen könnte.
    Lediglich unserem Unvermögen und Fahrlässigkeit wie wir mit unseren Torchancen umgegangen sind haben es Gladbach und Leverkusen zu verdanken das die vor uns stehen "dürfen". Leverkusen wusste selbst jetzt noch nicht wie die gegen uns gewonnen haben.
    Aber " na und". Dann arbeiten wir uns wieder Spieltag für Spieltag nach vorn und warten mal ab wie manch einer dort die Doppelbelastung so verkraftet und mit den kommenden Drucksituationen klar kommt und deren Krise und Einbruch kommt.

• Bei aller berechtigten Kritik an Flick müssen wir trotzdem zwei Punkte vor Gladbach sein und nicht sieben hinter ihnen. Wir sind nicht in der Premier League.

Frau Müssen ist aber auch die Schwester von Herrn Fahrradkette. . .

Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

i ( großwesir )

• Mal sehen wie die vor uns mit ihren Kräften haushalten, zumal außer den Orks und Freiburg wohl auch alle noch int. dabei sein werden.

Bis zu Platz 4 ist es gerade mal ein Punkt bei besserer Tordifferenz

Was die Kräfte anbelangt sollten wir da selber haushalten. Wir haben den kleinsten Kader. Da kann es ganz schnell sehr eng werden.

Und natürlich sind die Mannschaften vor uns schlechter aber das waren sie auch schon bevor sie sich trotzdem vor uns platziert haben.8)

Alles wird gut:saint:

• Für Panik ist es definitiv noch zu früh.

Aktuell sehe ich immer noch die Meisterschaft als realistisches Ziel an.

Der eine Punkt auf Platz 4 sollte nun wirklich kein Problem sein. Die höchste Punktzahl, die man für Platz 4 in den lezten Jahren gebraucht hat, waren 62. Um die zu erreichen bräuchten wir in den restlichen Spielen einen Punkteschnitt von 1,9, was weit schlechter ist als alles, was wir in den letzten Jahren geliefert haben. Selbst in der Kovac-Saison hatten wir einen Schnitt von 2,3 Punkten pro Spiel.

0

• Allerdings haben wie derzeit einen Schnitt von 1,7 wenn ich mich nicht irre....ich mach auch keine Panik nur sollte man das nicht auf die leichte Schulter nehmen.Ruck Zuck verliert man 2 oder gar 3 Punkte wie in den letzten Wochen und Monaten zu sehen war.Die Gegner haben auch die "Angst" verloren und wittern ihre Chancen.

Wenn man die normale Leistung abruft, konzentriert den Abschluss sucht und auch nicht während dem Spiel aufhört Fussball zu spielen klettert man wieder nach oben. Ob es für die Meisterschaft reicht wird man dann sehen.

Alles wird gut:saint:

• Aktuell sehe ich immer noch die Meisterschaft als realistisches Ziel an.

Platz 4 reicht locker.

Aber die Meisterschaft wird sicherlich ein enormer Kraftakt.

Leipzig hat einen sehr breiten Kader. Top Offensive und Defensive (obwohl die momentan auch ohne ihre beiden Stamm iv spielen)

• Platz 4 reicht locker.

Leipzig hat einen sehr breiten Kader. Top Offensive und Defensive (obwohl die momentan auch ohne ihre beiden Stamm iv spielen)

Klar wird es nicht leicht, aber man soll sich ja ambitionierte Ziele setzen.

Möglich ist es immer noch. Und solange das so ist, sollte man sich mMn nicht mit Platz 4 zufrieden geben.

0

• Man sollte sich jetzt sowieso erstmal darauf konzentrieren die 9 Punkte bis zur Winterpause zu holen. Dann sieht man schon wie die Ausgangslage ist.

Wenn wir die 9 Punkte holen, dann ist die Ausgangslage nicht schlecht.

Freiburg hätten wir dann aus eigener Kraft überholt.

Dortmund und Leipzig und Schalke und Freiburg nehmen sich gegenseitig die Punkte.

Und Gladbach spielt nach der WP auswärts gegen Schalke (18.Spieltag) und Leipzig (20.).

0

• Es hängt wie immer nur an uns selbst.

Wenn wir die PS auf die Piste bringen, ist auch eine RR mit deutlich über 40 Punkten gut möglich.

Alles unter 75 Punkten am Ende wäre eine Frechheit und ein Armutszeugnis von Flick.

Und ich denke, dass 75 Punkte dieses Jahr reichen werden.

Give a man fire, he‘ll be warm for a day.

Set a man on fire, he‘ll be warm for the rest of his life. - Rincewind

• Platz 4 reicht locker.

Deren Ursache für diese Leistungen hatten wir auch bekommen können... Wollte aber jemand nicht...

0

• Es hängt wie immer nur an uns selbst.

Wenn wir die PS auf die Piste bringen, ist auch eine RR mit deutlich über 40 Punkten gut möglich.

Alles unter 75 Punkten am Ende wäre eine Frechheit und ein Armutszeugnis von Flick.

Und ich denke, dass 75 Punkte dieses Jahr reichen werden.

Wieso? Cheftrainer Kovac hat doch die Karre maßgeblich in den letzten 1,5 Jahren in den Dreck gefahren und aktuell coacht uns der Co-Trainer, der trotz 15 Jahren im Business eigentlich kein Headcoach sein wollte.

Solche Fehler wie gegen Leverkusen oder gegen Gladbach dürfen dennoch nicht passieren.

Merkste was?

0