Wie man sich als Anhänger des Ruhmreichen von 1900 Klopp als Trainer wünschen kann, wird mir nie in den Kopf gehen. Über seine Fähigkeiten als Trainer, brauchen wir nicht reden. Der hat sich in den Jahren bei Liverpool deutlich weiterentwickelt und ist nicht mehr dieser Rennball-Trainer, wie eins zu Zeiten bei Dortmund. Mittlerweile will er auch mit dem Ball spielen etc. Das ändert aber nichts daran, dass er einfach ein unsägliches A.rschloch ist, das so viel Grütze in unsere Richtung, sei es auf den gesamten Verein oder einzelne Personen, abgesondert hat, dass er auch noch in 1000 Jahren kein Thema sein darf. Mit seinem Image, das er sich über Jahre aufgebaut hat, passt er nicht hier her. Wir sind in der Wahrnehmung der deutschen Fußballlandschaft der reiche Schicki-Micki-Club, dem alles nur zugeflogen ist. Klopp steht doch für das genaue Gegenteil.
Verstehe jeden, der Klopp hier nicht als Trainer sehen möchte, aufgrund seiner Vergangenheit und seinen Aussagen.
Aber dafür, dass Klopp für das Gegenteil steht, würde er ja doch auch nicht zum FC Liverpool so richtig passen. Die haben mit Rekordinvestitionen für van Dijk und Becker auch nicht gerade als Underdog und arme Sau auf sich aufmerksam gemacht.
Und so differenziert und vernünftig finde ich das ehrlich gesagt nicht, ihn einerseits als entwicklungsfähigen bzw. fähigen Trainer zu bezeichnen und ihn andererseits als unsägliches A-loch zu betiteln, das niemals hierher passen würde.
Vielleicht liegts an mir, weil ich das ganze Geschäft etwas kühl auffasse. Das ist alles überwiegend nur Business. Will gar nicht wissen, was sich Hoeneß und Rummenigge untereinander an den Kopf geschmissen haben, Ribery und Robben, Lewa und XY...teils wurde es ja körperlich und trotzdem hat man sich hinterher versöhnt. Also ich sehe das halb so wild, das sind alles Profis.
Und ob das so eine große Nummer ist, weil er damals gegen uns gestichelt hat? So what? Stand jetzt würde er uns helfen und wenn man da vorher reinen Tisch macht, ist Vergangenheit nunmal Vergangenheit, er hat ja keinen umgebracht.
Spreche jetzt keinen persönlich an, aber dafür dass hier im Forum so einige den Verein das Schlimmste wünschen und Niederlagen herbeisehnen, damit der aktuelle Trainer verschwindet, gegen manche Spieler teilweise hier hetzen...da wär ich dann ganz vorsichtig hier die gekränkte Ehre mitspielen zu lassen, auch wenn man das nicht direkt miteinander vergleichen kann und es evtl. auch nicht die selben Personen sind.
Diese Fans find ich nämlich tausend Mal schlimmer, als Klopp, der damals als unser größter Rivale sein Maul aufgemacht hat und paar Giftpfeile rübergeschickt hat. Machen wir nämlich auch.