Mögliche zukünftige Trainer - Der Diskussionsfred

  • Als könne hier überhaupt einer auch nur im geringsten irgendeine Leistung sachlich und adäquat bewerten.

    Die Entscheidung wird aus den Tiefen des hiesigen Weinkellers bald, stolz und ein wenig rotnäsig kraftvoll verkündet werden.

    Lasst uns gespannt sein.

    Was willst du dann eigentlich hier? Die User nicht kennen und dann mal die Keule schwingen.

  • Wer hat denn schon so viele Trainingseinheiten von Erik ten Hag gesehen um den auch nur ansatzweise gut einschätzen zu können, das er auf jeden Fall der neue Messias wird ?

    ETH hat ein Ballbesitz orientiertes Spielsystem und dürfte daher zu uns passen. Er hat das CL Halbfinale letzte Saison erreicht und fast das Finale. Er hat danach drei sehr wichtige Spieler (de Light, de Jong, Dolberg) verloren, und trotzdem führt Ajax die Liga mit 6 Punkten Vorsprung an und in der CL läuft es auch gut. Er scheint also seinen Job gut zu machen einschließlich dem Aufbau junger Spieler. Ein Messias wird er wohl eher nicht werden, aber ich traue ihm eine gute Leistung zu und dass er mit gutem Fußball auch Titel gewinnen wird.

    Aber wie bei jedem Coach wird man abwarten müssen, ob er auch bei uns funktioniert. Bei NK war es mir von Anfang an klar, dass er nicht der Richige für uns ist und habe das auch so gesagt und begründet. Ich hoffe, dass ETH das besser machen wird.

    0

  • Bin mal gespannt, wie lange wir jetzt auf die Folter gespannt werden. Den Plan B zu Kovac müsste man ja eigentlich schon länger in der Schublade liegen haben. Ich gehe zumindest davon aus, dass wir bei den Beratungen jetzt nicht bei 0 anfangen. Hängt wohl viel davon ab, ob und wann man die favorisierte Lösung eintüten kann.

  • Dass das ein Scherz ist, sieht man zum Glück an der grottenschlechten Interpunktion.

    Ja, das ist zu auffällig schlecht. Aber wenn man bedenkt, was für Interpunktions- und Grammatikperlen es in die Online-Welt schaffen, häufig auch mal von sport1 oder sky, kann man schon mal etwas nervös werden.

  • Hab ich mich irgendwie verguckt oder ist Hansi Flick hier Trainer und hat das Sagen? Der hat genauso viel zu melden wie Brazzo: nämlich kaum etwas bis gar nichts.


    Klar kann er seine Ideen versuchen einzubringen und dem Trainer etwas „helfen“, aber an der Seitenlinie und generell hat der Cheftrainer das Sagen.

    nicht vergessen die Hausaufgaben.

    Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher

    (Voltaire)

  • habe eben hier durchgescrollt.

    1A Lösung für mich (auch schon einige male geschrieben):

    EtH oder XA.

    Wobei ich eigentlich dachte XA hätte nicht die nötige Lizenz.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

  • Ich hoffe nur, daß „Stallgeruch“ nie wieder ein Argument für eine Trainereinstellung ist.


    Hier muss ganz klar das Spielsystem und die künftige Ausrichtung im Vordergrund stehen.

    Kadermanagement, Talenteförderung und die menschliche Komponente sollte man natürlich auch nicht vergessen.

    Alles Dinge, die man seit 2-3 Jahren komplett vermisst.

    Keep calm and go to New York

  • Ich hoffe nur, daß „Stallgeruch“ nie wieder ein Argument für eine Trainereinstellung ist.


    Hier muss ganz klar das Spielsystem und die künftige Ausrichtung im Vordergrund stehen.

    Kadermanagement, Talenteförderung und die menschliche Komponente sollte man natürlich auch nicht vergessen.

    Alles Dinge, die man seit 2-3 Jahren komplett vermisst.

    Ja, wenn der neue MIT Stallgeruch aber alles von dir genannte vereint, könnte ich damit auch leben.👍

  • 1A Lösung für mich (auch schon einige male geschrieben):

    EtH oder XA

    würde sich auch für mich "wunderbar" anhören.. aber das ist doch wohl erst im Sommer 2020 umsetzbar.. oder wisst ihr da mehr und was anderes.. umso eher desto besser.. aber ich glaube irgendwie müssen wir uns bis Ende der Saison durchhangeln... Flick und Tiger.. und danach die 1A Lösung

    Ein Sieg der Bayern und der Tag ist mein Freund

  • Stallgeruch darf gerne weiterhin ein Argument bleiben, aber bitte nie mehr das einzige u ausschlaggebende!


    Bin da aber recht zuversichtlich. Da vertrau ich jetzt schon der neuen Generation um Kahn und evtl. Lahm und co